Spielbetrieb

Badminton wurde auch im letzten Jahr, wie schon davor, dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld gespielt. Unsere Trainingszeiten und Möglichkeiten blieben von der Eröffnung der neuen Sporthalle unberührt. Dank einer mittlerweile angestammten Mannschaft von Freizeit-Spielern war das Training auch meistens gut besucht. An dieser Stelle seinen Interessierte dazu aufgerufen, ganz ungezwungen vorbei zu schauen und die eine oder andere Testpartie zu spielen. Die nötige Ausrüstung wie Schläger und Bälle ist vorhanden und kann ausgeliehen werden. So kann jeder sofort beginnen. Eine erste Kontaktaufnahme ist selbstverständlich auch über die Homepage des SCI im Internet möglich.

Die Vereinsmeisterschaft

Noch im letzten Jahr haben wir an den Trainingsabenden im November und Dezember unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Wer uns zwischenzeitlich im Internet besucht hat kennt das Ergebnis. Die beiden Vereinsmeister (weiblich und männlich) sind Doris Obrzut-Janosik-Mayer und Thilo Jentzsch. Insgesamt hatten 12 Spielerinnen und Spieler mit viel Spaß und Ehrgeiz teil genommen. Die Siegerehrung fand im Januar im „Kneipaurant Hasenrupfer“ statt. Neben Pokalen für die beiden Erstplazierten und einem Trostpreis für das Schlusslicht gab es für die jüngeren Mitspieler die begehrten Urkunden. Nachdem aus organisatorischen Gründen die Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr ausfallen musste, freuen sich schon alle auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Weitere Aktivitäten

An dieser Stelle seien diesmal Aktivitäten des SCI erwähnt, an denen die Abteilung Badminton teilgenommen hat.

Beim schon traditionellen Fackellauf zum Jahresbeginn wurde der Zug durch Wald und Flur durch einige unserer Mitspieler verstärkt. Start war, nach Einbruch der Dunkelheit, beim Sportplatz. Das Ziel war der Waldspielplatz, wo die Veranstaltung bei Lagerfeuer, Grillwurst und Glühwein ihren gemütlichen Abschluss fand. Ganz zwanglos ergaben sich anregende Gespräche.

Die Wanderung an Himmelfahrt führte von Ilsfeld über Ottmarsheim nach Mundelsheim, wo das örtliche DRK sein Vatertagsfest feierte. Die Versorgung mit Essen und Trinken war, dank perfekter Organisation, bestens. Ein kühler Wind konnte der Stimmung keinen Abbruch tun und manch einer bekämpfte die Kälte mit einem Gläschen Schnaps. Auf dem Rückweg wurden die Wanderer kurz vor Ilsfeld von einem heftigen Regenschauer empfangen, der die Gruppe vorzeitig auflöste. Ein paar ganz Unentwegte beschlossen den Tag bei den Kleintierzüchtern.

Glückwünsche

Wir gratulieren unserer Mitspielerin Bach und ihrem frisch gebackenen Ehemann, die sich im September im Lyon das Jawort gegeben haben und wünschen den beiden für ihren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.

Schlusswort

Wieder blicken wir auf ein Jahr zurück, das von Spaß am Spiel geprägt war. Die Abteilungsleitung dankt allen, die sich aktiv beteiligt haben und sagt. „Weiter so im nächsten Jahr!“

GSK

Die SiegerehrungDie VereinsmeisterschaftDas TrainingDie Spieler