SCI unterliegt Aufsteiger deutlich
Am vergangenen Sonntag war die SG Stetten Kleingartach zu Gast beim SCI. Nachdem man sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte und mit einem Kampfspiel die unteren Tabellenplätze verlassen wollte, starteten die Ilsfelder sehr schlecht und teils träge in die Partie. Mit vielen Fehlpässen und zum Teil unüberlegten Spielzügen lies man die Stettener gut in die Partie kommen, was bereits in der 8. Spielminute eine brenzlige Situation im Ilsfelder Strafraum herbei führte. Bereits nur sechs Minuten später ließen die Stettener eine weitere 100% Torchance liegen. Jedoch nur eine Minute später war es dann soweit und die Stettener gingen durch eine Eckballvariante, in der die Ilsfelder nur zuschauten und dem Ball hinterher staunten, mit 0:1 in Führung. Nach 25 Minuten dann eine weitere Großchance für Stetten. Erst in der 29. Spielminute hatten die Ilsfelder die erste Halbchance im Stettener Strafraum, die nach einem Freistoß vergeben wurde. In der 31. Spielminute ergab sich eine weitere gute Aktion von Stetten über unsere bis dahin sehr schwache rechte Seite. Nach 36 Minuten dann das 0:2 für Stetten nach einem Klärungsversuch der Ilsfelder Abwehr und dem anschließenden Abpraller am Torpfosten vor die Füße des Stettener Stürmers. Am Ende der erste Hälfte erspielte sich die SG die nächste gute Chance, welche im 1 gegen 1 vom Ilsfelder Torwart vereitelt werden konnte. Ohne den sehr gut aufgelegten Torspieler Plett hätte es in diesem Durchgang auch 0:5 stehen können. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs führte dann ein Foulelfmeter zum 0:3 Rückstand im eigenen Stadion.
Nach der desolaten 1. Halbzeit nahm man sich für die zweite Hälfte mehr vor, doch die erste Chance verbuchten erneut die Gäste durch einen Freistoß. Nach 50 Minuten bereits eine weitere 100% Chance für Stetten, welche gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Nach 55 Spielminuten dann der erste Torschuss für Ilsfeld durch den kurz zuvor eingewechselten Rödig. Leider wurde diese Chance vom Torhüter der Gäste vereitelt. Der Gegner nahm nun ein bisschen das Tempo raus und so kam der SCI zu seinem ersten Eckball in der 60. Spielminute. Keine drei Minuten später aber bereits ein guter Freistoß von Stetten, welcher glücklicherweise an der Latte abprallte. In der 68. Spielminute fasste sich dann Fackler Y. ein Herz und suchte den Abschluss aus der zweiten Reihe. In dieser Situation sah auch endlich ein Stettener Spieler nicht gut aus und so konnte auf 1:3 verkürzt werden. In der Folge versuchten die Hausherren dann durch Knoll in der 70. Spielminute und Ziegler 73. Minute den Rückstand weiter zu verkürzen, leider fehlte dazu aber am heutigen Tage der letzte Wille. Kurz vor Ende der Partie ein erneuter Aussetzer in der Ilsfelder Verteidigung und so konnte gerade noch auf der Linie das vierte Tor für die Gäste verhindert werden.
Eine absolut desolate Leistung der Mannschaft des SCI endete somit verdient mit 1:3 aus Sicht des SCI. Erst ab der 70. Spielminute versuchte man etwas Fußball zu spielen, erspielte sich aber kaum zwingende Aktionen nach vorne. Die gesamte Mannschaft entschuldigt sich bei den treuen Zuschauern für die gezeigte Leistung und versucht in den nächsten Spielen wieder zurück zu alter Form zu finden.
Im nächsten Spiel empfängt uns bereits am Samstag 21.11.2015 um 14:30 Uhr der SC Amorbach in der 3. Runde des Bezirkspokals. In der momentanen Situation freuen wir uns besonders über starke Unterstützung durch die eigenen Zuschauer und hoffen euch endlich wieder eine gute Leistung zeigen zu können und ins Viertelfinale einziehen zu können.
Es spielten: Fackler C., Fackler N., Fackler Y., Heinz, Maile, Reinthaler, Rödig, Ryl, Ziegler, Opoku, Knoll, Wunder, Zeltner, Plett, Ramsch, Fischar