Zum ersten Punktspiel im Jahr 2014 musste man zum Tabellen Vorletzten nach Untergruppenbach. Die Zielvorgabe von Trainer Petricca war klar: Der erste Dreier muss her. Die Gäste aus Ilsfeld begannen engagiert und spielten mutig nach vorne. Allerdings scheiterte man oft mit dem finalen Pass, der zu unpräzise und unüberlegt gespielt wurde. Man hatte zwar 30 Minuten lang die Partie im Griff konnte sich aber selten zwingenden Torchancen heraus spielen. Lediglich einen Pfostentreffer und ein bis zwei Distanzschüsse konnte man verbuchen. Danach brachte man die Standardstarken Untergruppenbacher unnötig ins Spiel. Das bis dato harmlos agierende Heimteam kam immer wieder durch dumme und unnötige Fouls der Gästeelf aus dem Halbfeld zu Freistößen, die brandgefährlich in den Sechszehner flatterten. So eine Standardsituation brachte dann schlussendlich auch das 1:0 kurz vor der Halbzeit. Sichtlich geschockt ging dann zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel war man gewillt noch eine Schippe drauf zu legen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Stürmer Eren im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neher. Somit war das Gleichgewicht wieder hergestellt. Danach drückten die Ilsfelder auf den Führungstreffer. Jedoch ließ man bis zur Mitte der zweiten Hälften wiederum die nötige Konsequenz vermissen. Ein gut getretener Freistoß aus dem Halbfeld konnte jedoch durch Enchelmaier zur verdienten Ilsfelder Führung verwandelt werden. Anstatt jetzt den verunsicherten Gastgebern vollends den Zahn zu ziehen schaltete man völlig unverständlich wieder einen Gang zurück und brachte das Heimteam aufs Neue durch dumme Fouls in gute Freistoßpositionen. Zehn Minuten vor Schluss flog einmal mehr ein solcher Freistoß gefährlich in den Sechszehner der Gäste und dramatische Szenen nahmen ihren Lauf. Der Ball konnte nicht wirklich aus der Gefahrenzone befreit werden bis schlussendlich Ramsch den Ball regelwidrig mit der Hand über die Latte lenkte. Die Konsequenz Rot und Foulelfmeter. Dennoch hätte Ramsch an diesem Nachmittag zum tragischen Helden werden können, denn O.Eren konnten den folgenden Strafstoß zur Seite abwehren. Wieder einmal mehr pennten die Gäste beim Nachsetzten. Auch ein weiterer Nachschuss aus kurzer Distanz konnten nochmals abgewehrt werden ehe dann der Elfmeterschütze im zweiten Anlauf den Ball in die Maschen wuchtete. Ein Genickschlag kurz vor Schluss für die Ilsfelder Elf. Zu zehnt und sichtlich geschockt stellte man sich nun auf eine zehnminütige Abwehrschlacht ein. Diese blieb jedoch aus. Harmlose Gastgeber konnten auch mit einem Mann mehr keine Gefahr mehr ausüben, im Gegenteil hätte man etwas cleverer agiert hätte man sogar wieder zur Führung kommen können.

Am Ende des Tages kann man dennoch sagen, dass aufgrund eigener Unachtsamkeit und Inkonsequenz das Remis in Ordnung geht, da man die Gastgeber, welche eigentlich nur durch Standards gefährlich wurden, immer wieder durch Solche im Spielgeschehen hielt.

Es spielten: Oguzhan Eren, Manuel Peter, Christian Neher, Felix Ramsch, Swen Lauterwasser, Markus Brecht, Tobias Petermann, Marc Enchelmaier, Nico Spohn, Fatih Eren, Florin Hagi Munteanu, Markus Heiler, Tim Reinthaler, Maik Stolzenburg

Weitere Links: