Ilsfeld dominiert das Derby gegen schwache Abstatter

Am heutigen 8. Spieltag ging es für unsere Ilsfelder zum Derby nach Abstatt. In der ersten Hälfte sahen die zahlreich mitgereisten SCI-Anhänger 30 ungewöhnlich wacklige Minuten der Ilsfelder. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig ins Spiel. Außer 2 ungefährlichen Torschüssen der Gastgeber und einem schlecht ausgespielten, schnellen Angriff über Schwingel, gab es in der Anfangsphase nichts Nennenswertes. Nach dem ersten Torschuss durch Ryl in der 17. Minute, fanden die Ilsfelder nach und nach besser ins Spiel und begannen die Partie zu dominieren. In den nächsten Minuten häuften sich die Chancen für den SCI, durch Schwingel, Haberzettl und Zeltner, jedoch fehlte, auf Grund mangelnder Konzentration, stets der wichtige letzte konsequente Schritt und die Genauigkeit im Passspiel zum Torerfolg. In der 33. Minute hatten die Hausherren ihre bisher größte Chance, welche aber der clever mitspielende Keeper Grimm außerhalb des 16ers zunichte machte. Im Großen und Ganzen ging das komplette Spiel aber nur in Richtung des Abstatter Tors, was dann letztendlich, nach einem traumhaften Schnittstellenpass von Hierl, zum 1:0 Führungstreffer durch Graupner führte. Nachdem Zeltner in der 44. Minute noch eine Großchance ungenutzt ließ und Kieninger (SC Abstatt) in der Folgeaktion, nach einem Ellbogenschlag, gelb sah, ging es in die Halbzeitpause.
Die Ilsfelder kamen entschlossen aus der Kabine und erhöhten, mit gut einstudiertem Offensiv-Pressing, den Druck auf die Gastgeber. Dies führte folglich zu weiteren Chancen durch Schwingel (50. Minute) und Hierl (53. Minute), wobei jedoch jeweils der Torerfolg ausblieb. In der 59. Minute fasste sich Zeltner nach einer schönen Drehung am 16er der Abstatter ein Herz und zirkelte den Ball aus 18 Metern ins gegnerische Tor, direkt unter die Latte. In der 69. Minute kamen die sonst ungefährlichen Abstatter vorm Ilsfelder Tor, im 5m-Raum, zum Kopfball, konnten den Ball aber nicht verwerten. Der sonst gut pfeifende Unparteiische verwehrte Haberzettl durch eine Abseits-Fehlentscheidung in der 82. Minute eine weitere Großchance auf das längst überfällige 3:0. Der letzte Höhepunkt der Partie war der 3:0 Siegtreffer durch Jerschabek, der in der 91. Minute, nach einem schön gespielten Konter, den gegnerischen Torwart gekonnt umspielte und den Ball locker ins Gehäuse einschieben konnte.
Alles in allem, hatten die Ilsfelder schwach begonnen, ihre Leistung in der zweiten Halbzeit jedoch sichtbar gesteigert und gegen ein ungefährliches Abstatter Team einen soliden, aber noch ausbaufähigen, verdienten 3:0 Sieg errungen. Somit kann sich der SCI verdienterweise weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Unterland nennen und wird in den nächsten Wochen alles dafür tun dies auch zu bleiben. Nächsten Sonntag geht es weiter, wenn Türkgücü Eibensbach daheim in Ilsfeld empfangen wird.
Vielen Dank auch an die heute sehr zahlreich angereisten Ilsfeld-Anhänger, die die Mannschaft das ganze Spiel über unterstützt haben.

Es spielten: Grimm, Ryl, Opoku, Remmler, Mössner, Fackler, Graupner, Hierl, Schwingel, Haberzettl, Zeltner, Röck, Jerschabek, Fischer, Schlosser.