SGM Ilsfeld/Neckarwestheim – TSV Güglingen 6:3 (3:1)

Im letzten Punktspiel zu Hause am Dietersberg gewannen die Mädels verdient mit 6:3. Von Anfang an setzten wir die Gäste unter Druck. In der 20. Spielminute erzielte Tessa nach einer Vorlage von Fabse die 1:0 Führung. Kurze Zeit später erhöhte unsere Nici, mit ihrem ersten Treffer für die SGM, auf 2:0. In der 31. Spielminute gelang Tessa mit guter Weitsicht ein wunderschöner Treffer aus 30m Entfernung. Vor der Halbzeitpause erzielte Güglingen noch durch einen Foulelfmeter den 3:1 Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste abermals, nach kleiner Unachtsamkeit, auf 3:2. Angefeuert von den ilsfelder Herrenteams traf dann im weiteren Verlauf zuerst Vani die Latte, dann Nina den Posten. Den Nachschuss haute Fabse zum 4:2 in die Maschen. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Torspielerin Vivi gab den Mädels jedoch den sicheren Rückhalt und entschärfte die ein oder andere Aktion von Güglingen. Mit einer weiteren gelungenen Aktion war es wieder Tessa, die sich und ihre Leistung mit dem 3. Treffer belohnte und auf 5:2 erhöhte. Zwar verkürzte Güglingen in der 64. Minute noch auf 5:3, doch Aline erhöhte durch einen grandiosen Freistoßtreffer aus halblinker Position auf 6:3, brachte die Fans noch einmal zum Jubel und entschied letztendlich das Spiel.

Mit diesem Spiel verabschiedeten wir auch unsere „Dortmunder“ Spielerin Kathi, die ein spannendes Jahr in England vor sich hat. Gemeinsam mit den Güglinger Spielerinnen (Danke an den TSV) standen wir vor dem Anpfiff Spalier und brachten, auch durch die gelungene Überraschung, die eine oder andere Träne ins Rollen. Kathi, Dir danken wir für Deinen Einsatz, wünschen Dir alles Gute und lass Dich bald mal wieder bei uns blicken!

Es spielten: Vivi - Lisa, Aline, Kathi, Sandra, Nina, Krischi, Tessa, Fabse, Sina, Nici, Vani, Alessa, Jule, Sele.

Mit diesem letzten Spieltag geht die Saison zu Ende und wir können allesamt Stolz auf die Leistung sein. Die Expedition SGM Damen war erfolgreich! Team 1 erreicht in der Regionenliga den 6.Tabellenplatz und steht somit sicher in der Liga. Mit 63 Treffern erzielten wir sogar die meisten Tore in der Liga und sind gespannt auf die kommende Saison!Team 2 beendet die Runde auf einem soliden 4.Tabellenplatz und wird sich nächstes Jahr erneut unter Beweis stellen können. Besonders bemerkenswert ist, dass beide Teams in ihrer Liga in der Fairnesstabelle auf Platz 1 stehen!

Nach dem Spiel ging es, zusammen mit den Herren vom SCI zum gemütlichen Teil über. Am Getränkewagen und am reichlichen Buffet wurde Hunger und Durst gestillt. Spielerin des Jahres wurde unsere Torspielerin und Multitalent Vivian, die nicht nur den Kasten sauber hält, sondern auch als Stürmerin ihr Können und ihren Einsatz mit 3 Toren in einem Spiel unter Beweis stellte. Auf die meisten Trainingseinheiten kam unsere Vani und Torschützenköniginnen wurden Tessa mit 12 Toren (in Team 1) und Jule mit 6 Toren (in Team 2). Zum Schluss gab es noch ein Dankeschön an unser SGM Organisationteam - bestehend aus Jaci, Vani, Lisa, Jenny, Anni und Franzi.

Am Ende gilt der besondere Dank unseren beiden Trainern Haci und Ali, die uns Mädels mit viel Einsatz und Engagement unterstützt haben! Danke auch an das Herren-Organisationsteam und die Abteilungsleitung für die Unterstützung in der Saison und das gelungene Abschlussfest.