Am 7. Spieltag empfingen die Damen des SCI den VfL Eberstadt im heimischen Stadion. Bei sehr regnerischem Wetter und einem damit mehr als nassen Platz ging es in eine spannende Partie. Die SCI Damen starteten sehr gut ins Spiel und konnten Eberstadt die ersten 30 Minuten in deren Hälfte halten. Viele der Angriffe gingen über Aline und Alisa, die ein geniales Zusammenspiel zeigten. In der 18. Minute gelang es Alisa, die sehr gut mitspielende Torspielerin des VfL Eberstadts auszuspielen und brachte den Ball anschließend mit dem schwachen Fuß souverän im Tor unter. Die Gäste aus Eberstadt schienen bis dahin überrascht von dem Können und der Steigerung der SCI Damen im Vergleich zu den letzten Begegnungen. Klar war jedoch, dass Eberstadt früher oder später ins Spiel finden würde. Nach der ersten halben Stunde, in der der SCI klar das Spiel dominierte, begann Eberstadt nun kontinuierlich stärker zu werden. Die immer wieder steil gespielten Pässe aus dem Mittelfeld, auf die beiden laufstarken Stürmerinnen, wurden zunächst von Torspielerin Jaci stark pariert oder von der Hintermannschaft abgefangen. Kurz vor der Halbzeit, gelang es Eberstadt dann schließlich doch, durch eine gelungene Einzelleistung zum 1:1 auszugleichen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte, nutze erneut die Stürmerin aus Eberstadt einen Pass aus dem Mittelfeld um direkt nach Wiederanpfiff auf 1:2 zu erhöhen, während die SCI Damen wohl noch in der Kabine waren. Ilsfeld ließ sich dennoch nicht davon beirren und versuchte wieder klare Torchancen herauszuspielen. Anstatt dem Anschlusstreffer für den SCI, gelang es jedoch dem VfL in der 58. Minute auf 1:3 zu erhöhen. Keine Minute später, dann jedoch endlich der verdiente Anschlusstreffer, Alessa ließ der Torspielerin keine Chance und netzte zum 2:3 ein. Die letzten Minuten der Partie ging es nun heiß her, die SCI Damen boten den Zuschauern ein spannendes Spiel und eine nervenaufreibende Aufholjagd. Dann die Auswechslung des Tages. Für Stürmerin Alisa, kam bis dato Innenverteidigerin Nic aufs Feld. Die SCI Damen setzten in den letzten Minuten nochmal alle mobilen Kräfte in Bewegung. Die Viererkette wurde aufgelöst, alles wurde in die Offensive gesetzt. In der 90.+2 setzte sich Marion an der Grundlinie durch und legte den Ball zum Elfmeterpunkt zurück. Dort hämmerte Nic den Ball ins Netz und erzielte in allerletzter Minute den so verdienten Ausgleichstreffer für die SCI Damen.

Fazit: SCI Damen bleiben bis heute ungeschlagen. Nach 7 Spielen stehen sie mit 5 Siegen und 2 Remis auf dem 3. Tabellenplatz (Punktgleich mit dem 2.).

Für den SCI spielten: Jaci - Selina, Marion, Vani, Sarah, Luisa, Lärri, Nina, Alessa, Aline, Alisa, Nic, Vicky, Jana, Marina, Natha.

Bereits am Donnerstag geht es für die Damenmannschaft mit einem Pokalspiel gegen Güglingen II weiter. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Güglingen. Am kommenden Sonntag geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Schwaigern. Anpfiff ist hier nicht wie gewohnt, sondern erst um 11.15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung zu beiden Spielen würden wir sich die aktiven Damen sehr freuen.