Mittwoch, 17.05.2017

E-Junioren

Besuch beim U18 Länderspiel in Aspach
Am letzten Mittwoch fand in der Mechatronic Arena ein Länderspiel der U18 Nationalmannschaft statt. Gegner war niemand geringeres als die Auswahl Italiens. Für diesen Ausflug bekamen wir zwei Kleinbusse gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken. Gestartet wurde um 17.00 Uhr am Sportplatz. Die Anfahrt ins Stadion verzögerte sich etwas auf Grund des Feierabendverkehrs, aber wir schafften es noch pünktlich zum Anpfiff. In einem rassigen Spiel ließ die deutsche Mannschaft nichts anbrennen und schlug die Italiener klar mit 4:0. Die Stimmung war die ganze Partie über hervorragend und unsere Jungs konnten nach dem Spiel noch etliche Autogramme der angehenden Profis ergattern. Alles in allem war dies ein gelungener Ausflug, bei dem unsere Spieler einen Eindruck davon bekamen, wie ein erstklassiges Spiel auszusehen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 24.05.2017

D- Junioren
Neckarsulmer Sportunion - SC Ilsfeld IV 4:1
SGM Sulmtal - SC Ilsfeld V 0:10

Bereits am Mittwoch mussten die D4 Junioren beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und schon feststehenden Staffelmeister aus Neckarsulm ran. Doch die ABI-Jungs ließen sich davon nicht abschrecken und lieferten dem Gegner einen harten Kampf. Bis zur 50. Minute wäre noch zumindest noch ein Unentschieden drin gewesen. Es brauchte schon einige diskutierbare Schiedsrichterentscheidungen, um die D4-Junioren zu besiegen. So endete das Spiel mit 1:4. Das Tor für ABI erzielte Ryan.


SGM Sulmtal 3 – D5 0:10
Zeitgleich spielten die D5-Junioren gegen die dritte Mannschaft der SGM Sulmtal. Schon nach wenigen Minuten zeigte sich deutlich, wer das Spiel für sich entscheiden würde. So überlegen waren die ABI-Jungs. Wehrten sich die Sulmtaler in den ersten Minuten noch heftig, war der Bann nach dem ersten Gegentreffer gebrochen. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für ABI. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs dann unterschiedliche Positionen ausprobieren, der Spielfluss litt darunter kaum. Es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Da auch Jannis den Ehrgeiz hatte, seinen Kasten sauber zu halten, kamen die engagierten Sulmtaler nicht zum verdienten Ehrentreffer. Zu den Torschützen zählten Finn, Maxim, Noah, Phillip und Enis.

 

Donnerstag, 25.05.2017

B- Juniorinnen
SGM Ilsfeld/Weinsberg I/ SV Sülzbach 2:4

Freitag, 26.05.2017

C-Juniorinnen
SGM Ilsfeld/Weinsberg - SGM Leingarten 7:8

 

Samstag, 27.05.2017

E-Junioren
SC Ilsfeld II - SGM Erlenbach 6:0
SC Ilsfeld I - SV Leingarten 3:3

Gelungener Abschluss der Punkterunde bei den Heimspielen
Unsere E2 wollte unbedingt einen Sieg gegen Erlenbach/Binswangen zum Abschluss der Saison und zeigte dies von Beginn an. Endlich fanden die Jungs wieder zu alter Stärke zurück und überzeugten mit teilweise wunderschönen Angriffen. Ein ums andere Mal tauchten unsere Jungs gefährlich vor dem Erlenbacher Gehäuse auf und belohnten sich dann auch selbst. Die Abschlussschwäche der letzten Spiele war kaum noch zu spüren und so ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause, trotzdem gab es noch keinen Grund, dieses Spiel bereits abzuhaken. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir eine Führung aufgrund Überheblichkeit verspielen, also war Vorsicht angesagt. Die Jungs wussten Bescheid und gingen ebenso konzentriert in Hälfte zwei, wie sie die Partie begonnen hatten und setzten weitere Treffer. Trotz der dann sehr deutlichen Führung spielten die Jungs weiterhin ansehnlichen Fußball, ohne dass hier jeder ein Tor schießen wollte, Hochachtung dafür! Am Ende stand ein 7:0 auf dem Zettel und unsere Jungs haben sich das redlich verdient.

Die E1 empfing den SV Leingarten. In einer ausgeglichenen Partie fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und ging frühzeitig in Führung. Nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten und einigen Treffern ans Aluminium hatten die Gäste etwas mehr Glück und konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen. In Hälfte zwei reichten den Gästen wenige unaufmerksame Minuten der Jungs in grün, um den Spielstand auf 1:3 zu schrauben. Bei nun sommerlich heißen Temperaturen und etwas Resignation glaubten nicht mehr viele daran, dass in diesem Spiel noch was zu holen war. Die Jungs berappelten sich aber und holten nochmal alles aus sich heraus. Mit zwei Treffern kurz hintereinander glichen sie das Spiel aus, was bei den Jungs zu großer Freude führte. Aufgrund des Spielverlaufs war dieses viel umjubelte 3:3 ein gefühlter Sieg.

Die Punkterunde ist nun beendet. Das nächste Event steht aber schon an. Am Samstag sind wir zu Gast in der Grünwalder Straße in München. Wir werden dort ein Spiel gegen die U10 des TSV 1860 München bestreiten.


D- Junioren
FSV Friedrichshaller SV -SC Ilsfeld I 2:2
SGM Stein - SC Ilsfeld II 0:4

Zum letzten Spiel in der Leistungsstaffel reisten die D1-Junioren zur zweiten Mannschaft des FSV Friedrichshaller SV. Bei sehr warmen Temperaturen begann das Spiel für die ABI-Jungs sehr unglücklich: Bereits nach einer Minute konnte der Gegner eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zur Führung nutzen. Doch D1 ließ sich davon nicht beeindrucken und kam durch Phillip zum Ausgleich. Zur Mitte der ersten Halbzeit fiel der erneute Führungstreffer für die Gastgeber. Auch diesmal konnten die ABI-Jungs kontern. Nach einem mustergültigen Angriff über Mete und Fabian konnte erneut Phillip einnetzen. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaft kaum noch Torchancen. Die größte vergab Enrico, als er am gut reagierenden Friedrichshaller Torspieler scheiterte. Auf der Gegenseite erzielten die Gastgeber noch den vermeintlichen Siegtreffer, der jedoch zurecht wegen Abseits vom sehr guten Schiedsrichter nicht gegeben wurde.


SGM Stein – SC Ilsfeld II 0:4
Staffelmeister!
Mit einem ungefährdeten 4:0 – Erfolg krönten die D2-Junioren eine starke Frühjahrsrunde. Schon nach 2 Minuten nutzte Noah die erste Chance zur Führung. 

 

D2  Staffelmeister
 

 

 

 

 

 In der Folgezeit hatten die Jungs das Spielgeschehen fest im Griff, die Gastgeber der SGM Stein kamen zu keiner Torchance. Auf der Gegenseite wurden etliche gute Einschussgelegenheiten liegen gelassen, bis Fabian nach beherztem Antritt das beruhigende 2:0 erzielte. Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher, und Lorenz konnte kurz nach dem Wechsel das 3:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Finn mit einem wuchtigen Spannschuss. Mit dem Sieg wurden die ABI-D2-Junioren überlegen Staffelmeister Kreisstaffel 1 mit 7 Siegen und nur einem Unentschieden. Glückwunsch an die Jungs!


C-Junioren
SGM ABI II - SGM Biberach 2:5
SGM ABI I - SGM Leingarten 1:2

A-Junioren
SGM ABI - FSV Schwaigern 3:1

B- Juniorinnen
SGM Ilsfeld/Weinsberg II - SG Gundelsheim 2:1
SGM Ilsfeld/Weinsberg I - FC Kirchhausen 10:2

 

Unsere B-Juniorinnen haben nach der Futsal-Hallen-Meisterschaft ihre Stärke nochmals unter Beweis gestellt und sind mit dem verdienten Sieg gegen den FC Kirchhausen ungeschlagener

------ STAFFELMEISTER 2016/2017-------

 

Sonntag, 28.05.2017

B-Junioren
SGM Eisesheim - SGM ABI II 0:9
SG Bad Wimpfen - SGM ABI I 3:5

 





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Rückblick: Jugendfußball KW 21

Mittwoch, 17.05.2017 B-JuniorenSGM ABI I - SGM Herbolzheim 0:3   Freitag, 19.05.2017 C-JuniorinnenTGV Dürrenzimmern - SGM Ilsfeld/Weinsberg   10:0 Samstag, 20.05.2017 E-JuniorenSportfreunde Lauffen I - SC Ilsfeld II 5:2 SGM Güglingen - SC


14. Juni 2017

Rückblick: Jugendfußball KW 20

Mittwoch, 10.05.2017 D- Junioren SC Böckingen - SC Ilsfeld II 0:1 Hartes Stück Arbeit für die D2 – 1:0 gegen SC Böckingen IISchon am Mittwoch musste die D2 beim Tabellenvorletzten – der zweiten Mannschaft des SC Böckingen – antreten. Do


14. Juni 2017

Rückblick: Jugendfußball KW 19

Mittwoch, 03.05.2017 D- JuniorenSC Ilsfeld I - Türkspor Neckarsulm 0:1 SGM Wüstenrot - SC Ilsfeld V 2:2 D-JuniorinnenSGM ABI - TGV Dürrenzimmern 1:10 Samstag, 06.05.2017 E- JuniorenSC Ilsfeld II - SGM Eberstadt 3:5SC Ilsfeld I - TSV Lehrenstein


14. Juni 2017

Rückblick Jugendfußball

Rückblick: Freitag,28.11.2014 C-Juniorinnen:FC Kirchhausen - SC Ilsfeld 2:6   Samstag, 29.11.2014 D-Junioren:TSG Heilbronn - SC Ilsfeld III 1:2   Ilsfeld III - Toller Erfolg bei der TSG Heilbronn Unsere dritte Mannschaft überraschte die T


05. Dezember 2014

Rückblick Jugendfußball

Mittwoch,19.11.2014 A-Junioren Bezirksstaffel:SC Abstatt II - Neckarsulmer Sportunion 1:5   Freitag, 21.11.2014 B-Junioren Bezirksstaffel:SGM Schozachtal/Bottwartal I - SGM Möckmühl 5:1   C-Juniorinnen:SC Ilsfeld - TV Flein 8:1 Am Freitag


25. November 2014

Rückblick Jugendfußball

Freitag, 14.11.2014 C-Juniorinnen:TSV Weinsberg - SC Ilsfeld 6:7   Samstag, 15.11.2014 D-Junioren:SC Ilsfeld III - TV Flein I 1:5 SC Ilsfeld I - TV Flein II 10:0 SC Ilsfeld II - TSV Löwenstein 2:1 Heimspielwochenende bei den D-Junioren – 2


18. November 2014

Rückblick Jugendfußball

Samstag, 08.11.2014 D-Junioren: SV Heilbronn am Leinbach I - SC Ilsfeld I 1:3 3:1 in Frankenbach – verdienter Erfolg in einem umkämpften Spiel Das nächste Spiel in der Qualifikationsrunde führte die erste Mannschaft der Ilsfelder D-Junioren


11. November 2014

Rückblick Jugend

Rückblick:Freitag, 24.10.2014 C-Juniorinnen:SGM Leingarten - SC Ilsfeld 3:3 Samstag, 25.10.2014 E-Junioren:SC Ilsfeld II - FC Obersulm 3:8 SC Ilsfeld I - TSV Biberach II 2:17 D-Junioren:SC Ilsfeld III - FC Union Heilbronn II 1:7 SC Ilsfeld II -


29. Oktober 2014

Rückblick Jugendfußball

Freitag, 30.05.2014 C-Juniorinnen:TSV Weinsberg - SC Ilsfeld 2:5   Samstag, 31.05.2014 E-Junioren:SC Ilsfeld II - SGM Erlenbach 2:8 SC Ilsfeld I - TSG Heilbronn 4:1   D-Junioren Kreisstaffel: TV Flein - SC Ilsfeld II 4:0   SGM Cleebronn -


06. Juni 2014

Rückblick Jugendfußball

Mittwoch,14.05.2014 B-Juniorinnen:SC Ilsfeld - SGM Talheim 4:2   Freitag,16.05.2014 C-Juniorinnen:SGM Leingarten - SC Ilsfeld 3:6 Samstag,17.05.2014 E-Junioren: SC Ilsfeld II - TSV Weinsberg 2:6 SC Ilsfeld I - FC Union Heilbronn 2:3   D-Ju


21. Mai 2014