Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12.

Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch, dass aus den Landesverbänden Baden und Württemberg bei den U14 Judokas ca. 120 Kämpfer und bei den U12 Judokas ca. 180 Kämpfer den Weg auf die Wettkampfmatte nach Fellbach fanden. Kim Renner kämpfte im Schwergewicht + 60 kg mit weiteren 13 Teilnehmern am Samstag in der U14 Jugend. In fünf Kämpfen gelangen ihm drei Siege durch Hebel- und Wurftechnik. Musste aber leider auch zwei Niederlagen jeweils nach Ippon gegen den Erst- und Drittplatzierten hinnehmen.

Er erreichte einen guten  fünften Platz.

Am Sonntag traten dann bis 31 kg Marcel Boelsch und bis 37 Kg Marcel Sieber in ihrem letzten Jahr der U12 Jugend an. Marcel Boelsch hatte es in einem großen Feld mit 23 Teilnehmern schwer und verlor jeweils mit Yukowertungen zwei Kämpfe, als ihm aber auch ein Sieg durch größere Aktivitäten gelang. Er belegte am Ende so den 11. Platz. Bis 37 kg wollte Marcel Sieber, mit weiteren 15 Kämpfern in der Gruppe, sein Glück versuchen. Verlor aber den ersten Kampf durch Sode-tsuri-goshi. Darauf gelang ihm ein Haltegriffsieg, als er abermals im folgenden Kampf durch Uchi-mata verlor. Mit einem 9. Platz schrammte er knapp an einer Urkunde vorbei. Für alle drei war es aber ein Erfahrungsbringendes Wochenende. Wie auch für den Trainer der Defizite im Kraftbereich erkennen musste.

Zum Anschluss herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse aus Ilsfelder Sicht

U14 m:

- Kim Renner, 5. Platz +60 Kg

U12 m:

- Marcel Boelsch, 11. Platz bis 31 Kg

- Marcel Sieber, 9. Platz bis 37 Kg





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Björn Höning erkämpft sich Bronze bei der U10 Einzelmeisterschaft

Mit einem zweiten Platz hatte sich Björn Höning auf die Nordwürttembergische Meisterschaften, erneut nach Ellwangen, qualifiziert. Am Start waren diesmal auch die Bezirkssieger aus dem starken Bezirk 1 vom Stuttgarter Raum. So traten in der Gewich


14. November 2012

Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften

 Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften   Am vergangenen Wochenende fanden in Möckmühl die diesjährigen HN-Stadtmeisterschaften statt. Für den SC Ilsfeld starteten sechs Judoka in drei Altersklassen. Wer


13. November 2012

Judokas erkämpfen Medallien

Beim jährlich stattfindenden Affaltracher Judoturnier waren für den SC Ilsfeld sechs Jugendkämpfer am Start. Nach den frisch bestandenen Gürtelprüfungen standen alle motiviert an der Judomatte um ihre neu erlernten Techniken


19. Juli 2012

Judo Vergleichskampf der Jugend

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Judo Kooperations-Partnerstädte Besigheim, Bietigheim, Pleidelsheim und Ilsfeld in Besigheim zu einem Jugend Vergleichskampf. Die kleine Ilsfelder Gruppe konnte in diesem Freundschaftsturnier mit ersten bis


22. Mai 2012

Mit Taktik zum U13 BaWü JudoMeister, Kim Renner siegt in der Klasse bis 60 Kg

    Am vergangenen Wochenende fanden in Pforzheim die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U13 Judojugend statt. Für Ilsfeld startete Lena Heller bis 36 Kg und Kim Renner bis 60 Kg. Beide hatten sich viel vorgenommen, da es


11. Mai 2011

U12 Judokas mit 5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften 2011 qualifiziert

Am vergangenen Wochenende starteten drei SCI Judokas in Ellwangen/Jagst bei den Bezirksmeisterschaften der U12 Jugend. In den zehn Gewichtsklassen kämpften alle drei jeweils in verschiedenen Gewichten und auch gleich das erste Mal in dieser Alterskl


23. Februar 2011

Mandy Steinetz siegt bei Pokalturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Fellbach das alljährliche Kappelberg Pokal Turnier statt. Dieses Turnier gab den Sportlern nochmals die Möglichkeit im ablaufenden Geschäftsjahr in ihrer Altersklassen erfolgreich zu sein. Für den SC Ilsfeld sta


06. Dezember 2010

SCI - Judomädchen glamourös bei HN - Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Heilbronn Kirchhausen die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu wurden vierzehn Vereine vom Umfeld Heilbronn eingeladen. Diese inoffiziellen Einzelmeisterschaften wurden eigens für Judoanfänger ins Leb


21. November 2010

Bezirksmeisterschaften der Judo U12 Mannschaften

Am vergangenen Wochenende kämpften zehn Judoteams in der Ilsfelder Schozachtalhalle bei den Mannschaftsmeisterschaften der U12 Jugend (Jhg. 99 bis 2001) um die Platzierungen. Davon standen sich die zwei teilnehmenden Mädchenmannschaften qua


17. Oktober 2010

Erfolgreiche SCI Judo - Osterhasen gesichtet

Beim Osterhasen - Freundschafts -Cup hatten Judokids bis zum gelben Gürtel die Möglichkeit Wettkampf- und Spielerfahrung zu sammeln. Ein Turnier bei dem es also nicht nur ums Judo ging. So war eine Art Mini Olympiade in sechs Stationen aufg


09. April 2010