Wanderpokal geht an die TSG Heilbronn

 

Am vergangenen Wochenende fand in der Ilsfelder Schozachtalhalle die diesjährige Heilbronner Stadtmeisterschaft der Judojugend U10/12/14 statt. Hierzu waren ca. 140 Kämpfer/innen von elf Unterlandsvereinen nach Ilsfeld angereist. Als Ausrichter präsentierte sich der SC Ilsfeld mit gut geführter  Organisation, der gleichzeitig sein 10 jähriges Abteilungsjubiläum feierte. Insgesamt wurden drei Wettkampfmatten aufgelegt. An den Wettkampftischen arbeitete die Ilsfelder Judojugend zusammen mit ihren Eltern, die hier schon in vorhergehenden Turnieren eingearbeitet wurden. Ein Problem war allerdings die wenigen anwesenden Kampfrichter. Trotzdem gab es viele spannende Kämpfe und die Veranstaltung konnte zügig abgewickelt werden. Die Vereinswertung erkämpfte sich in diesem Jahr die TSG Heilbronn und erhielt den Wanderpokal vor den Ilsfeldern Judokas. Die Titelverteidiger von den Sportfreunden Affaltrach belegten den vierten Platz.

 

Vereinswertung: 1. Platz mit 81 Punkte an TSG Heilbronn

                               2. Platz mit 50 Punkte an SC Ilsfeld

                               3. Platz mit 47 Punkte an TV Flein

                               4. Platz mit 42 Punkte an Spfr. Affaltrach

                               5. Platz mit 38 Punkte an SC Züttlingen

                               6. Platz mit 32 Punkte an TSG Öhringen

                               7. Platz mit 25 Punkte an TSV Waldbach

                               8. Platz mit 22 Punkte an BC Hikari Lauffen

                               9. Platz mit 19 Punkte an JC KANO Heilbronn

                               10. Platz mit 17 Punkte an ASV Möckmühl

                               11. Platz mit 6 Punkte an SV Dimbach





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

HN-Stadtmeisterschaften, Judokas geben Wanderpokal ab

Am vergangenen Wochenende starteten 21 Ilsfelder Judoka bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften in Möckmühl. Der Ausrichter SC Züttlingen empfing an diesem Sonntag ca. 170 Kämpfer/innen aus vierzehn Vereinen aus Heilbronn und Umgebung. Es waren


14. Dezember 2005

Erfolreiche Wettkämpfe beim Affaltracher Judoturnier

Wie in jedem Jahr finden zum Jahresende hin, diverse Judoturniere statt. Hier haben alle Judokas nochmals die Möglichkeit das erlernte Judo zu festigen und praktisch anzuwenden. Den nur im Randori und im Wettkampf kann sich der Wettkampfsport Judo m


12. November 2005

Judo Jugend U12 und U14 Einzelmeisterschaften in Ilsfeld

Mit einem grossen Aufgebot an Funktionären und Helfern wartete die Ilsfelder Judoabteilung am vergangenen Wochenende in der Schozachtalsporthalle auf. Am Samstag waren aus dem Raum Nordwürttemberg ca. 250 Kämpfer und Kämpferinnen der Altersklasse


19. Oktober 2005

Tabea Fiest erreicht 3. Platz bei der U12 Landeseinzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Heubach alle württembergischen Judokas der Altersklasse U12 (Jhg. 94 und 95) zur Ausrichtung der diesjährigen Landesmeisterschaft. Für Ilsfeld hatten sich in Ilsfeld eine Woche zuvor nur zwei Kämpferinnen


19. Oktober 2005

Judo Osterhasen Freundschafts Cup

Am vergangenen Wochenende fand in der Nachbargemeinde Kleinbottwar ein Osterturnier für die kleinen und die grossen Judohasen statt. Eingeladen waren weibliche und männlich Judokids im Alter von 7 bis 12 Jahren. Mit einem bunten Sport- und Spielpro


06. April 2005

off.Bad.-Württembergische Einzel U15

Am vergangenen Wochenende fanden wie jedes Jahr in Backnang die offenen Baden-Württembergische U15 Jugendmeisterschaften statt. Für Ilsfeld starteten vier Judokämpfer zu dem sich gesamt zweihundert Teilnehmer einfanden. Als einzigste Ilsfelder Kä


07. März 2005

Judo Schulmeisterschaften 2005

Mit Ilsfelder Beteiligung fand in Gerlingen das diesjährige Oberschulamtsfinale im Schulwettbewerb: „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In Kooperation Schule/Sportverein stellte sich eine Jungenmannschaft dem Grundschulwettbew


07. März 2005

Judo-Kinder-Olympiade 2004

Ein Turnier der anderen Art fand an einem vergangenen Wochenende in Bietigheim statt. Für vielseitig orientierte Judokas wurde dort ein spielerischer Judotag organisiert. Hier stand nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern mehr der Bezug zum Spor


01. Dezember 2004

U15 Judokas bei den Landeseinzelmeisterschaften glücklos

Zu den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften nach Kirchheim/Teck hatten sich vier Ilsfelder Judoka qualifiziert. Und für diese Meisterschaft bereiteten sich die vier Kämpfer/innen auch besonders vor. Das es schwer werden sollte erfuhr gleich di


17. November 2004

Sebastian Weber erkämpft sich den 9. Platz bei der LandesEM

Als einzigster Kämpfer konnte sich Sebastian Weber in der Gewichtsklasse über 55 Kg dort qualifizieren. Allerdings standen weitere 15 gute Kämpfer um den Titel auf der Kirchheimer Judomatte. Und so musste Sebastian zuerst gegen Kielmeyer/Esslingen


14. November 2004