name


Aktive

1. Herrenmannschaft

Eine atemberaubende spannende Saison liegt hinter unserer ersten Mannschaft in der sie um ein Haar dem Abstieg entgangen ist. In der ersten Saison nach dem Aufstieg gab es personelle Veränderungen. Alexander Steiner und Arno Zintz rückten für Mathias Venth und Andreas Schmoll in die Mannschaft. Mit 7:11 Punkten endete dann auch die Vorrunde und man hatte 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Für einige Spieler war somit der Abstieg verdrängt doch der Mannschaftskapitän verwies darauf, dass theoretisch noch alles möglich sein. Dies war vielleicht pessimistisch aber es bewahrheitete sich leider doch. Vor allem die Doppelschwäche mit nur sechs von 18 gewonnen Doppeln wurde zum Verhängnis. Im vorletzten Spiel gegen Meimsheim hatte man nur noch zwei Punkte Vorsprung und im direkten Duell zählte jeder Sieg doppelt. Leider verlor man dieses Spiel mit 7:9 und Meimsheim hatte im letzten Spiel die Chance gegen Massenbachhausen an uns vorbei zu ziehen. Doch überraschenderweise gewann Massenbachhausen und Ilsfeld konnte in der Kreisliga verbleiben. Es spielten Aleander Steiner, Marcus Ehret, Thomas Schäfer, Thomas Taborsky, Norbert Arzberger und Arno Zintz. Abschlusstabelle Herren Kreisliga 2009/2010

1 VFL Brackenheim III 18 17 1 0 161:62 +99 35:1

2 TSG 1845 Heilbronn IV 18 13 3 2 146:98 +48 29:7

3 SV Leingarten 18 8 7 3 142:118 +24 23:13

4 TSV Massenbach 18 9 0 9 128:127 +1 18:18

5 VFL Neckargartach II 18 7 4 7 119:132 -13 18:18

6 TGV Eintracht Beilstein IV 18 5 4 9 113:140 -27 14:22

7 TSB Horkheim 18 5 3 10 116:141 -25 13:23

8 SC Ilsfeld 18 4 3 11 115:135 -20 11:25

9 TSV Meimsheim 18 4 2 12 111:138 -27

10:26 10 SV Massenbachhausen 18 4 1 13 90:150 -60 9:27

2. Herrenmannschaft

Viel versprechend war die Saison der zweiten Mannschaft. Nach der Vorrunde lag man punktgleich mit der TSG Heilbronn in Front, nachdem man sich hier mit einem Unentschieden getrennt hatte. Es blieb also die ganze Saison spannend, wer als erstes patzte, da das Rückspiel erst am Ende der Rückrunde statt fand. Die TG Böckingen machte dann unserer zweiten Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. Zuhause unterlag man mit 6:9 und war nun gegen die TSG zur Rückrunde gewaltig unter Druck, zumal die TSG ein gutes Spielverhältnis hatte und man hoch gewinnen musste. Leider war die TSG in der Rückrunde zu stark und konnte verdient Meister werden. Dennoch eine tolle Saison unserer zweiten Mannschaft die ebenso die Vizemeisterschaft feiern konnte. Es spielten Mathias Venth, Andreas Schmoll, Sven Seitz, Klaus Schilpp, Bernd Christofforetti und Wolfgang Gottwald.

Abschlusstabelle 2009/2010 Herren Kreisklasse B3

1 TSG 1845 Heilbronn V 18 17 1 0 161:45 +116 35:1

2 SC Ilsfeld II 18 15 1 2 151:65 +86 31:5

3 TG Böckingen 1890 III 18 10 3 5 129:98 +31 23:13

4 TSB Horkheim II 18 10 3 5 128:106 +22 23:13

5 TSV Meimsheim II 18 9 1 8 118:107 +11 19:17

6 TGV Eintracht Abstatt III 18 6 2 10 108:127 -19 14:22

7 FC Kirchhausen III 18 5 2 11 96:132 -36 12:24

8 TTC Heilbronn 1930 III 18 4 1 13 82:142 -60 9:27

9 SV Schozach II 18 3 2 13 71:152 -81 8:28

10 SV Massenbachhausen III 18 2 2 14 81:151 -70 6:30

3. Herrenmannschaft

Vizemeister und Vizepokalsieger ! Nachdem im letzten Jahr ein Platz im vorderen Mittelfeld erzielt wurde, waren wir gespannt, was mit einer neuen Nummer 1 dieses Jahr drin war. Der Start in die Saison verlief viel versprechend. Ein knapper Sieg gegen den Mitfavoriten aus Untergruppenbach sorgte für ausreichend Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Nach vier Siegen in Folge erhielt die 3. Mannschaft einen kleinen Rückschlag. Beim Derby gegen Talheim zeigten wir vor allem in den Doppeln Schwäche und verloren denkbar knapp mit 7:9. Auch in den folgenden Partien konnten die guten Leistungen vom Saisonbeginn nicht aufrecht erhalten werden. Es folgten eine deutliche Niederlage gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Brackenheimer und ein bitteres Unentschieden gegen den späteren Absteiger aus Horkheim. Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Partien der Hinrunde, konnten wir die Aufstiegschancen weiter wahren und überwinterten auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz. Zu Beginn der Rückrunde erlitten unsere vagen Hoffnungen auf einen Aufstieg einen Dämpfer. Gegen Frauenzimmern unterlagen wir ersatzgeschwächt mit 9:5. Somit konnten wir Platz 1 aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. Auch in den Spielen gegen Neckarsulm und Brackenheim ließen wir Punkte liegen, und so reichte auch ein deutlicher 9:4 Erfolg gegen den späteren Meister und Aufsteiger aus Untergruppenbach nicht aus, um an eben diesem in der Tabelle vorbei zu ziehen. Auch wenn die folgenden vier Partien allesamt für uns entschieden werden konnten, reichte es nur für den undankbaren zweiten Tabellenplatz. Auch im KK C - Pokal redete die 3. Mannschaft ein Wörtchen bei der Vergabe des Titels mit. Auf dem Weg ins Finale zeigte sich, dass so gut wie keine Mannschaft der Kreisklasse C der spielerischen Klasse unseres vorderen Paarkreuzes gewachsen war. Leider war eben dieses beim Pokalfinale verhindert, und so konnten wir ganz im Gegensatz zu unserem Gegner aus Frankenbach nicht in Bestbesetzung antreten. An diesem Nachmittag zeigte leider nur Tobias sein bestes Tischtennis und konnte als einziger dem überlegenen Gegner einen Punkt zum 1:4 Erfolg der Frankenbacher abnehmen. Trotz zweier verpasster Titel darf der dritten Mannschaft zu einer spannenden und erfolgreichen Saison 2010/11 gratuliert werden. Es spielten: Björn Prietzel, Markus Armbruster, Goran Dokovic, Tobias Sinn, Alexander Franz, Tobias Mistele, Stefan Rau, Norbert Pulfer und Bettina Weber.

1 TSV Untergruppenbach II 16 12 1 3 134:75 +59 25:7

2 SC Ilsfeld III 16 11 1 4 124:77 +47 23:9

3 SV Frauenzimmern II 16 9 2 5 111:109 +2 20:12

4 TSV Talheim 16 8 2 6 112:90 +22 18:14

5 VFL Brackenheim V 16 8 2 6 114:95 +19 18:14

6 NSU Neckarsulm VIII 16 7 3 6 111:107 +4 17:15

7 TTC Heilbronn 1930 IV 16 5 3 8 97:117 -20 13:19

8 SV Massenbachhausen IV 16 1 3 12 74:138 -64 5:27

9 SPFR Neckarwestheim II 16 0 5 11 70:139 -69 5:27  

10 TSB Horkheim III   zurückgezogen am 22.02.2011

Senioren

Unsere Ü40 Mannschaft konnte sich in diesem Jahr die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse A sichern. Es spielten Thomas Schäfer, Thomas Taborsky, Norbert Arzberger, Sven Seitz, Klaus Schilpp, Markus Armbruster und Wolfgang Gottwald

1 TGV Eintracht Beilstein 10 10 0 0 60:18 +42 20:0

2 SC Ilsfeld 10 7 0 3 47:27 +20 14:6

3 TSV Massenbach 10 6 1 3 49:34 +15 13:7

4 SV Sülzbach 10 4 1 5 35:49 -14 9:11

5 NSU Neckarsulm II 10 2 0 8 30:49 -19 4:16

6 TG Böckingen 1890 II 10 0 0 10 16:60 -44 0:20

Vereinsmeisterschaften

Aktive Einzel

Trotz einer Niederlage konnte Marcus Ehret seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich den Titel sichern. Bedingt durch das Pokalfinale der dritten Herrenmannschaft fanden die Vereinsmeisterschaften an einem ungünstigen Termin statt und es konnten leider nicht alle Spieler teilnehmen.  Am Ende der Gruppenspiele hatten Thomas Schäfer und Marcus Ehret je eine Niederlage zu verzeichnen. Im direkten Duell siegte Marcus jedoch in vier Sätzen. Das Spiel um Platz drei gestaltete sich spannender. Erst im fünften Satz konnte Arno Zintz sich über den erspielten dritten Platz freuen Die Platzierungen 1. Marcus Ehret 2. Thomas Schäfer 3. Arno Zintz 4. Tobias Sinn 5. Andreas Schmoll 6. Stefan Rau

Vereinsmeisterschaften Aktive Doppel

Alexander Steiner und Wolfgang Gottwald neue Doppelvereinsmeister Zuerst wurde in zwei Gruppen die beiden Gruppensieger ermittelt. In der grünen Gruppe hatten Thomas Schäfer und Stefan Rau die Nase vorn, knapp dahinter Alexander Steiner und Wolfgang Gottwald. In der roten Gruppe wurden Sven Seitz und Markus Armbruster vor Mathias Venth und Youngster Tobias Sinn erster. Spekulationen zu Folge sei die rote Gruppe stärker gewesen, dies zweite sich aber im Halbfinale das dem nicht so war. Beide Gruppensieger schieden im Halbfinale aus, so dass die Gruppenzweite im Finale standen. In einem hitzigen Finale- nicht nur von den Temperaturen gesehen - setzen sich dann Alexander Steiner und Wolfgang Gottwald in drei knappen Sätzen durch. Gratulation !

Ausflug

Unser erstes Ziel: der Gartengolfanlage in Schwetzingen. Beim alljährlich stattfindenden Minigolfturnier um den „Wanderpokal“ des 2004 ausgefallenen Wettbewerbs hatten wir die Möglichkeit zu beweisen, dass wir nicht nur einen kleinen weißen Ball zielgenau auf einem Holztisch hin und her schlagen, sondern auch in ein kleines Loch befördern können. An den schwierigen Löchern mit Wasserhindernissen und Hügeln trennte sich jedoch die Spreu vom Weizen. Am letzten Loch entschied sich dann der Wettbewerb. Matthias lag mit insgesamt 46 Schlägen einen vor Norbert. Dies erreichte er jedoch nur durch ein regelwidriges Verhalten ohne die Addition eines eigentlich fälligen Strafschlags. Um die „tumultartigen“ Proteste der Mitspieler hinsichtlich dieses „skandalösen“ und „unsportlichen“ Verhaltens zu beenden, einigte man sich auf ein Stechen an einem zufällig ausgewähltem Loch. Bei diesem Par 2 legte Matthias kalt wie eine Hundeschnauze vor und spielte Par. Norbert hingegen versagten ein wenig die Nerven und er kam nur zu einem Bogy. Somit war der dritte Titelträger nach Bernd und Andi gefunden. Der Sieg wurde mit ausreichend Bier gefeiert, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Hotel in Heidelberg machten. Vom Karlstorbahnhof aus, spazierten wir schließlich der Heidelberger Kulturbrauerei entgegen. Bei einer Führung durch den Brauereikeller frischten wir unsere Kenntnisse in der Kunst des Bierbrauens auf. Die verschiedenen Biersorten, die dort für den Betrieb der Gaststätte hergestellt werden, wurden natürlich ausgiebig von uns verköstigt. Da Biertrinken bekanntlich hungrig macht, ging es im Anschluss direkt zur Schnitzelbank, einer Gaststätte deren Einrichtung aus alten Werkbänken besteht und uns mit gutbürgerlicher Küche versorgte. Bis zum eigentlichen Highlight des Abends, dem Feuerwerk an der Alten Brücke, blieb uns somit noch ein wenig Zeit zu überbrücken. Wir hätten uns vermutlich gleich ans Neckarufer begeben sollen, denn als wir schließlich dort ankamen, standen bereits tausende Menschen an beiden Seiten des Neckars, um sich dieses Schauspiel anzusehen. Böller und Raketen erleuchteten den Nachthimmel über Heidelberg. Die Beleuchtung des Schlosses geriet bei diesem Spektakel zur Nebensache. Nachdem die letzten Rauchschwaden des Feuerwerks verzogen waren, machten wir uns auf eine Erkundungsreise durch die vielfältige Kneipenlandschaft Heidelbergs. Der Sonntag begann so spät, wie der Samstag geendet hatte. Gegen 11 Uhr trafen sich die meisten Ausflugsteilnehmer zu einem späten und für die, die wieder bereits fit genug dafür waren, reichhaltigen Frühstück. So gestärkt machten wir uns auf zum letzten Programmpunkt der Reise. In Neckargemünd stand „Geocashing“ auf dem Plan, eine Art Schnitzeljagd mit Navigationssystem. Es folgte die technische Einweisung in das GPS-Gerät. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten wir uns auf den Weg zu den ersten Koordinaten. An jedem Wegpunkt mussten kleine Rätsel gelöst werden, um die Koordinaten für das nächste Ziel zu erfahren. So hangelten wir uns von Zielpunkt zu Zielpunkt, bis wir schließlich nicht mehr entspannt den Neckar entlang flanieren, sondern im Wald einen Hügel erklimmen durften. Dort angekommen hofften wir, dass es sich bei der uns versprochenen Überraschung um eine Erfrischung handelte, da der Anstieg doch recht kräfteraubend war. In der Burg Dilsberg wurden unsere Hoffnungen jedoch jäh enttäuscht, da bereitliegendes Klettergeschirr uns erahnen ließ, was uns blühen würde. Fraglich war zu diesem Zeitpunkt lediglich, ob es die Burgmauer hinauf oder hinunter gehen sollte. Der Mut sich über die Kante zu stürzen und sich von der etwa 16 Meter hohen Wand abseilen zu lassen, wurde auch von den unbeteiligten Touristen mit Applaus gewürdigt. Nach der Besichtigung des in 100-jähriger Handarbeit in den Fels geschlagenen Belüftungstunnels der Burg, machten wir uns schließlich auf die Heimreise.

Jugend

Es spielten Sven Armbruster, Charly Wiesner, Bjarne Schlipf und Silas Föll. Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte

1 SV Leingarten II 9 8 1 0 53:15 +38 17:1

2 FC Kirchhausen II 9 6 1 2 45:24 +21 13:5

3 TSV Willsbach II 9 6 1 2 42:23 +19 13:5

4 TTC Gochsen II 9 6 0 3 37:29 +8 12:6

5 TSB Horkheim III 9 4 0 5 41:33 +8 8:10

6 TG Böckingen 1890 IV 9 3 1 5 33:39 -6 7:11

7 SC Ilsfeld 9 3 1 5 29:41 -12 7:11

8 TSV Untereisesheim II 9 3 0 6 30:40 -10 6:12

9 TSG 1845 Heilbronn X 9 2 0 7 15:46 -31 4:14

10 TSV Weinsberg III 9 1 1 7 15:50 -35 3:15

name

Error message: Unsupported get request. Object with ID '175423069149811_368094999882616' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api Error code:0

Weitere Links:


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Jahesbericht 2010

Aktive 1. Herrenmannschaft Nachdem Abstieg aus der Kreisliga in der vorherigen Saison gelang es unserer ersten Mannschaft den angepeilten Wiederaufstieg sofort wieder umzusetzen. Überraschend war vor allem der Wiedereinstieg unserer Nummer 6


23. November 2010

Jahresbericht 2009

  Aktive 1. Herrenmannschaft Spannung bis zum Schluss In dieser Saison konnte die erste Mannschaft erst am letzten Spieltag den Hals aus der Schlinge ziehen. Im ständigen Abstiegskampf mit Auenstein genügte im Lokald


23. November 2009

Jahresbericht 2008

 Aktive 1. Herrenmannschaft Spannung bis zum Schluss In dieser Saison konnte die erste Mannschaft erst am letzten Spieltag den Hals aus der Schlinge ziehen. Im ständigen Abstiegskampf mit Auenstein genügte im Lokalderby ein Sieg um sich endgül


23. November 2008

Jahresbericht 2007

  Aktive 1. Herrenmannschaft Jahr eins nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse. Für den jüngeren Teil der mannschaft waren die Ziele hoch gesteckt, doch die alten Hasen behielten leider Recht – auch in dieser Saison war der Kla


23. November 2007

Jahresbericht 2006

Aktive Edgar Hutler verlässt SC Ilsfeld nach über 30 Jahren Damit hatte wohl niemand gerechnet, doch er hat sein neues Glück im Badischen gefunden. Mit ihm hat uns der erfolgreichste Spieler des SC Ilsfelds


07. Dezember 2006

Jahresbericht 2005

Aktive Nach einem Jahr Abstinenz aus der Bezirksklasse wollte sich unsere erste Mannschaft wieder etablieren, da man ja unglücklich abgestiegen war. Doch schnell bemerkte man, dass in diesem Jahr das Abstiegsgespenst schnell wieder die Runde machte


09. Januar 2006

Jahresbericht 2004

  Jugend   Die Förderung der Jugend, denn sie bedeutet die Zukunft eines jeden Vereins! Da dies oft vernachlässigt wird, sind bereits heute viele Vereine vom „Aussterben“ bedroht.Das ist völlig


26. November 2004

Jahresbericht 2003

Traurig – aber wahr ! Alles deutete zu Beginn der Runde darauf hin, dass die erste Mannschaft in dieser Saison nicht in Abstiegsbedrängnis kommen sollte. Schon im ersten Spiel konnte man den letztjährigen Tabellenvierten Massenbachhausen mit 9:7


24. Januar 2004

Jahresbericht 2002

Erfolgreich konnte unsere erste Herrenmannschaft, nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse, das erste Jahr beenden. Zwar spielte man lange Zeit um den Abstieg, doch im entscheidenden Spiel gegen den späteren Absteiger Brackenheim verbrachte man Höchs


12. Dezember 2002

Jahresbericht 2001

Auch in diesem Jahr blieben die Tischtennisler nicht von Regeländerungen verschont. Nach der Umstellung auf die grösseren Bälle wurde in dieser Saison die Zählweise umgestellt. Ein Satz endet nun nicht mehr bei 21 Punkten, sondern bei 11 Punkten.


07. Juli 2002