name


Bei den diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften nahmen wieder zahlreiche Vereinsmitglieder teil, so daß insgesamt 9 Doppel am Start waren.

Aus einer fünfer Gruppe und eine vierer Gruppe qualifizierten sich die zwei jeweils besten Doppel für das Halbfinale. Das Doppel Venth/Zintz konnte sich ohne Niederlage vor Andreas Schmoll und Bernd Christofforetti durchsetzen. In der fünfer Gruppe setzen sich Marcus Ehret und Tobias Mistele klar durch, der zweite Platz war hart umkämpft. Das favorisierte Doppel Gottwald/Armbruster musste sich gleich zwei Mal im fünften Satz knapp geschlagen geben, so dass es nur zum vierten Platz in der Gruppe reichte. Hier war der Einzug ins Halbfinale ausgeglichen und Goran Dokovic/Klaus Schilpp setzten sich vor Thomas Schäfer/Tobias Sinn.

Im ersten Halbfinale setzen sich nach verlorenem ersten Satz die Paarung Mistele/Ehret und im zweiten Halbfinal Ventz/Zintz in drei Sätzen durch. Das Finale gestaltete sich äußerts spannend. In den ersten zwei Sätzen hatten Mistele/Ehret die Nase vorn und es sah nach einem klaren Sieg aus. Doch Zintz/Venth gaben sich nicht so einfach geschlagen. Die Sätze drei und vier konnten sie für sich entscheiden. Spannung pur im fünften Satz bis zum 8:8. Hier hatten dann am Ende Mistele/Ehret die Nase vorn und siegten mit 11:9 und konnten sich beim anschliessenden Grillen über die gewonnenen Pokale freuen.

Die Platzierungen

1. Tobias Mistele/ Marcus Ehret
2. Arno Zintz/Mathias Venth
3. Andreas Schmoll / Bernd Christofforetti
3. Goran Dokovic / Klaus Schilpp
5. Tobias Gabel/Stefan Rau
6. Tobias Sinn/ Thomas Schäfer
7. Wolfgang Gottwald / Markus Armbruster
8. Sven Seitz/ Norbert Pulfer
9. Alexander Steiner/Bettina Weber

Mathias und Arno - Beratung fürs DoppelfinalIm Halbfinale gescheitert Andreas und BerndFrüh gescheitert - Wolfgang und MarkusThomas und TobiasPause - Tobias und ArnoEnde im Halbfinale Klaus und GoranLeider ohne Sieg. Sven und Norbert

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2009 Ergebnisse

Insgesamt 10 Spieler des Sportcub Ilsfeld nahmen an den diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften im EInzel teil. Die ersten drei Plätze waren heiß begehrt, jeder machte sich seine eigenen Hoffnungen und rechnete sich seine Chancen aus. Gleich in der


03. Mai 2009

Gottwald/Schmoll neue Doppelvereinsmeister

Insgesamt 9 Doppel konnten zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft gebildet werden. Spannend war zum Einen schon die Auslosung, doch im dritten Anlauf konnten dann die Doppel zugeordnet werden. Die sechs spielstärksten Spieler wurden gesetzt


10. Mai 2008

Dritter Titel in Folge

Marcus Ehret ohne Niederlage Vereinsmeister 11 Teilnehmer nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel Teil. Im Modus "Jeder gegen Jeden"  kam es in der ersten Runde gleich zum brisanten Duell Thomas Schäfer gegen Tobia


04. Mai 2008

Arno Zintz und Thomas Schäfer erfolgreiche Doppelvereinsmeister

Bei den diesjährigen Doppelvereinmeisterschaften konnten wieder acht Doppel an den Start gehen. Favoriten gab es viele und am Ende setzten sich Arno Zintz und Thomas Schäfer im Finale gegen Alexander Franz und Marcus Ehret in drei Sätz


28. April 2007

Erfolgreiche Titelverteidigung

Marcus Ehret konnte mit einem etwas verschlafenen Start seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der ersten Partie verlor er zwar gegen Tobias Gabel, nachdem er verschlafen an der Platte stand. Doch im vierten Spiel konnte er sich zu


22. April 2007

Marcus Ehret ohne Satzverlust Einzel - Vereinsmeister 2006

Bei insgesamt 10 Teilnehmer sollte der Vereinsmeister 2006 im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Die heißesten Kandidaten auf den Titel waren im Vorfeld Thomas Schäfer und Marcus Ehret. Doch an diesem Tag spielte Andreas Schmoll ganz


13. Juni 2006

Seitz/Ehret Doppelvereinsmeister 2006

Die Auslosung versprach interessante und spannende Ergebnisse, was sich auch bewahrheitete. So konnten sich am Ende doch Seitz /Ehret absetzen und beide tragen sich zum ersten Mal in die Doppelvereinsmeisterschafton-Historie ein. 1. Seitz /Ehret 2.


13. Juni 2006

Tobias Mistele souveräner Jugendvereinsmeister 2006

Souverän und mit nur einem Satzverlust beherrschte Tobias das Teilnehmerfeld. Erfreulich dass sich auch ein Spieler aus der ehemals zweiten Mannschaft weit nach vorne spielen konnte. Florian Baum erspielte sich den zweiten Platz vor Goran Dokovic.


13. Juni 2006

Edgar Hutler Vereinsmeister 2005 !

Wieder einmal konnte sich die Routine durchsetzen. 11 Teilnehmer kämpften um den begehrten Titel des Vereinsmeisters. Nach der Gruppenphase setzten sich auch die Favoriten für die Halbfinals durch. Im ersten Halbfinal konnte Edgar Hutler Alexander


24. April 2005

Thomas Schäfer und Stefan Rau werden Doppelvereinsmeister 2004

Erfreulich war in diesem Jahr wieder die Teilnehmerzahl bei den Doppelvereinsmeisterschaften. Insgesamt nahmen 16 Teilnehmer daran teil. Vor allem die Spieler der unteren Mannschaften haben hier auch die Möglichkeit einmal ganz oben zu stehen. Den


08. Mai 2004