name


Bereits Anfang des Jahres beantragte unsere Abteilung die Tischtennismappe des Deutschen Tischtennis Bundes zur Organisation eines Schnupperkurses. In 10 Einheiten sollten die Grundtechniken des Tischtennis den Teilnehmern beigebracht werden. Schon die Anmeldezahlen forderten die Organisatoren. Insgesamt 26 Anmeldungen waren es bis zum ersten Schnupperkurs. Damit hatte niemand gerechnet. Die Gruppe wurde daher in eine Freitagsgruppe und in eine Dienstagsgruppe eingeteilt. Nach 10 Trainingseinheiten fand dann ein kleines Abschlussturnier statt, welches Raffael Sieß überlegen gewinnen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Tim Reintaler, Fabias Steck und Andre Bitzarakis.

Wir hoffen natürlich, dass so viel wie möglich,nach den Sommerferien dem Tischtennissport treu bleiben.
name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Meisterschaftsfeier im Irish Pub

Wenn man aufsteigt, dann darf auch die Meisterschaftsfeier nicht fehlen. Dank unseres Mannschaftskameraden Thomas Taborsky, Inhaber des Irish Pubs Lauffen, konnten wir im dortigen Gewölbekeller unsrere Meisterschaftsfeier ausrichten. Insgesamt kamen


03. Mai 2004

1. Mai Hocketse 2004

Leider machte uns dieses Jahr Petrus einen Strich durch die Rechnung. Schon am Morgen regnete es und somit blieben viele Wanderer und Radfahrer zu Hause. Dennoch konnten wir einige Besucher in unserem Festzelt begrüßen. Wir möchten uns auf diesem


03. Mai 2004

Aus in der Vorunde beim Fussball Dorfturnier :heul:

Nach 4 Jahren Pause nahmen wir wieder an dem von der Fussballabteilung veranstalteten Fussball Dorfturnier teil. Im ersten Spiel gegen das WLS Dream Team konnte Timo Jung in der Schlussminute noch den Treffer zum 2:2 Endstand erzielen. Im folgenden


26. Januar 2003

1. Mannschaft spielt wieder Bezirksklasse

Eine kleine Überraschung gab es letzte Woche für die erste Herrenmannschaft. Durch den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga 2 reichte es doch noch für den Aufstieg in die höchste Klasse des Landkreises Heilbronn.


05. August 2001

1. Tischtennis - Grundschulturnier 8)8)

14 Teilnehmer meldeten sich für dieses Turnier, das in Zusammenarbeit mit der Grundschule Ilsfeld durchgeführt wurde. Für die jüngsten TeilnehmerInnen zählte eher der olympische Gedanke, doch früh übt sich. Gespielt wurde in vier Gruppen aus d


17. September 1998

Ilsfelder Tischtennisler konnten 3.Platz nicht verteidigen

Beim 3. Ilsfelder Fußball-Dorfturnier am Samstag, den 24. Januar '98 wollten wir unseren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Genau eine Minute vor 11 Uhr trafen wir in unserem ersten Spiel auf die Brezelkicker. Natürlich wollten beide Mannschafte


17. September 1998