Vereinsmeisterschaften
Wie schon im Vorjahr fanden die Herrenvereinsmeisterschaften wieder großen Anklang.
Aus 3 Gruppen qualifizierten sich die besten 10 um den Titel auszuspielen. Im Halbfinale mußten sich Thomas Taborsky und Alexander Steiner geschlagen geben. Im diesjährigen Finale spielte Edgar Hutler seine Routine aus und sicherte sich ein weiteres Mal die Trophähe. Die Resultate im Ganzen :
Einzel-Vereinsmeisterschaften
1. Edgar Hutler
2. Marcus Ehret
3. Thomas Taborsky
4. Alexander Steiner
5. Rainer Kolb
6. Thomas Schäfer
7. Timo Jung
8. Bernd Waidmann
9. Andreas Schmoll
10. Mathias Freund
11. Armin Ziegele
12. Oliver Rau
13. Frank Mayer
14. Thomas Pätzhorn
15. Mathias Venth
16. Markus Willhauck
17. Stefan Rau
18. Roger Fähnle
19. Heiko Joost

Bei den Doppelvereinsmeisterschaften wurden den Spielern der ersten Mannschaft wieder unsere Mädchen und Spieler der 4. Mannschaft zugelost, um die Spielstärken auszugleichen. Hier verpaßte Edgar Hutler mit seinem Doppelpartner Heiko Joost nur knapp das Double. Dafür konnte Wolfgang Gottwald seinen Titel auf Anhieb an der Seite mit Alexander Franz verteidigen.
Doppel-Vereinsmeisterschaften

4. Irmgard Schwartz
5. Melanie Kaufmann
6. Lea Mayer

Bambino Vereinsmeisterschaften (bis 12 Jahre)
1. Mike Gottwald
2. Aljoscha Kapusta
3. Tobias Gabel
4. Stefan Dürr
5. Tobias Mistele

Mannschaftssport

Herren Kreisliga 2:
1. Affaltrach 2 18 158:103 32:04
2. Beilstein 2 18 144:101 25:11
3. Ilsfeld 1 18 138:101 25:11
4. TG Böckingen 18 135:118 22:14
5. Auenstein 2 18 125:122 22:14
6. Sülzbach 18 127:125 18:18
7. Weinsberg 2 18 121:125 16:20
8. Bad Friedrichshall 18 100:139 08:28
9. Untereisesheim 2 18 096:149 08:28
10. SV Neckarsulm 6 18 066:157 04:32
Edgar Hutler, Thomas Schäfer, Thomas Taborsky, Marcus Ehret, Andreas Schmoll und Alexander Steiner

Herren Kreisklasse B3:
1. SV Neckarsulm V 18 153:75 30:06
2. Spfr. Neckarsulm III18 141:84 27:09
3. TGV Beilstein III 18 140:91 23:13
4. Spvgg Heinriet II 18 138:110 21:15
5. SC Ilsfeld II 18 128:122 21:15
6. TSV Weinsberg IV 18 104:117 17:19
7. TG Böckingen IV 18 112:128 16:20
8. TGV Abstatt II 18 84:134 10:26
9. TSV Untergruppenbach18 95:147 10:26
10. SSV Auenstein III 18 68:155 05:31
Klaus Horatschek, Norbert Arzberger, Karl-Heinz Deigner, Klaus Schilpp, Frank Mayer und Markus Armbruster

Herren Kreisklasse C3:
1. SV Sülzbach II 18 155:70 32:04
2. Spvgg Heinriet III 18 154:90 30:06
3. Spfr. Neckarsulm IV 18 141:85 27:09
4. Spvgg Eschenau II 18 128:104 23:13
5. ESV Heilbronn II 18 132:128 19:17
6. SC Ilsfeld III 18 126:115 18:18
7. TTF Wüstenrot II 18 111:127 15:21
8. TSV Erlenbach IV 18 87:149 07:29
9. VfL Eberstadt II 18 72:148 07:29
10. TSV Willsbach II 18 65:155 02:34
Es spielten: Armin Ziegele, Oliver Rau, Andreas Steiner Steiner, Sven Seitz, Alexander Franz und Mathias Freund

Herren Kreisklasse D2:
1. Auenstein 4 14 105:067 19:09
2. Ilsfeld 4 14 103:071 19:09
3. DJK SB HN 14 103:082 17:11
4. Horkeim 3 14 089:086 14:14
5. TG Heilbronn 14 065:088 14:14
6. Friedrichshall 8 14 088:082 13:15
7. Talheim 2 14 085:092 12:16
8. Schozach 3 14 038:108 04:24
Bernd Waidmann, Wolfgang Gottwald, Rainer Kolb, Markus Bär, Roger Fähnle, Heiko Joost, Ulrich Nonnenmacher, Norbert Pulfer

Unsere Jungenmannschaft glänzte in dieser Saison nur in einer Hinsicht. Fast kein Spiel wurde komplett gespielt. Am Ende der Saison blieb somit nur der letzte Platz, was den Abstieg in die Kreisklasse bedeutete. In dieser Saison konnten wir mangels Jungenspieler leider keine Mannschaft melden.

Besser machten es dagegen unsere Mädchenmannschaft mit Nadine Hartmaier, Sabrina Wieland, Bettina und Melanie Weber. Sie wurden wiederholt Meister und spielen somit in diesem Jahr in der Landesliga. Dies wird sicherlich nicht einfach, da Melanie und Nadine in diesem Jahr altersbedingt bei den Damen spielen.
Unsere Schülerinnen belegten einen Platz jenseits von Gut und Bösem. Erfreulich auch das Abschneiden unserer Bambinomannschaft. Sie konnten sich im ersten Spieljahr gleich unter den 10 besten Mannschaften des Bezirks behaupten. In dieser Saison können wir sogar eine 2. Bambinomannschaft melden.

Schüler C Jugendpokalsieger
Zum festen Bestandteil gehört nun schon die Jugendpokalrunde des Tischtennisbezirks Heilbronn. Hierfür hatten sich unsere Jüngsten qualifiziert. In der Besetzung Tobias Gabel, Stefan Dürr und Tobias Mistele reiste man erwartungsvoll nach Gundelsheim, wo die Endrunde statt fand.
Im Halbfinale traf man auf die Schülermannschaft der Spvgg Oedheim. Hier setzten sich unsere Kleinen durch und stand somit im Endspiel. Hier kam es dann zum Lokalderby gegen Auenstein. Das Spiel gestaltete sich äußerst spannend, zumal Auenstein mit 3:2 in Führung lag und den Sieg auf der Hand hatte.
Doch unsere Jungs wendeten das Spiel zu ihren Gunsten und konnten als erste Ilsfelder Mannschaft den Bezirkspokal gewinnen.

Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Brackenheim
Zusammen mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Andreas Deigner aus Neckargartach belegte Edgar Hutler bei den Senioren 40 den 2.Platz im Doppel.

Bezirksmeisterschaften Jugend in Gundelsheim
10 Ilsfelder machten sich auf, um ihr Bestes zu geben. Im Einzel scheiterte Tobias Gabel knapp im 3. Satz des Viertelfinals. Stefan Dürr dagegen setzte sich im Viertelfinal klar durch. . Tobias Gabel und Stefan Dürr erreichten das Halbfinale im Schüler-B1-Doppel und somit durften beide bei den Finalspielen teilnehmen.
Im Halbfinale scheiterte Stefan und konnte sich über einen 3. Platz im Schüler-C-Einzel freuen. Im Doppelhalbfinale zeigte sich, daß beide nervös waren und somit den ersten Satz verloren. Doch sie fanden noch zu ihrem Spiel und zogen ins Finale ein. Hier hatten sie meist die Nase vorn, doch leider versagten am Schluß die Nerven und mit 20:22 im dritten Satz unterlagen sie im Finale.