Im Jugendbereich hat sich in den letzten beiden Jahres etwas Wesentliches verändert. Seit über 10 Jahren gibt es wieder eine Schülerinnen und Mädchenmannschaft und diese spielten in ihrer ersten Saison 96/97 sehr gut.
Die Schülerinnen (bis 14 Jahren) setzten sich sehr schnell am oberen Tabellendrittel fest und hatten sogar bis kurz vor Schluß noch die Möglichkeit gleich auf Anhieb Meister zu werden. Am Ende wurden sie Tabellendritte. Im Pokalwettbewerb erreichten sie die Finalrunde. Ausrichter der Finalrunde war unsere Abteilung. Die besten 4 Schülerinnenmannschaften spielten den Pokalsieger aus. Leider nutzte auch der Heimvorteil nichts und am Schluß sprang der 4. Platz heraus.
Mit einem 6. Platz schlossen die Mädchen (bis 17 Jahren) ihre erste Saison ab. Schon nach der Vorrunde zeigte sich, daß sie mit den erfahreneren Mannschaften mithalten konnten. In der Rückrunde sammelten sie deutlich mehr Punkte, als in der Vorrunde. In der laufenden Saison steht die Mädchenmannschaft an der Spitze und kann durchaus den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen, wenn alle, wie bisher, weiterhin fleißig trainieren.
Unsere Jüngsten, die Bambinos (bis 12 Jahren), hatten es, altersbedingt, oft nicht leicht mit ihren Gegnern. Dennoch schlugen sie sich wacker . Nach der Rückrunde belegten sie einen Mittelfeldplatz. Altersbedingt müssen die Bambinos nun in der neugegründeten 2.Schülermannschaft spielen.
Die Schüler (bis 14 Jahren) lieferten sich in der Kreisklasse einen harten Kampf mit Auenstein und Neckarwestheim um die Meisterschaft. Zur Vorrunde konnten unsere Schüler noch ganz oben stehen, doch in der Rückrunde mußten sie bei den Verfolgern jeweils eine hohe Niederlage hinnehmen. Doch am Schluß gelang ihnen doch noch die Vizemeisterschaft hinter Neckarwestheim und den Aufstieg in die Bezirksklasse. In dieser Saison spielt die 1. Mannschaft bis auf Position 4 in selber Aufstellung und spielt leider um den Abstieg mit.
Die 2. Jungenmannschaft (bis 17 Jahren) erspielte sich einen Platz im vorderen Mittelfeld und geht in unveränderter Aufstellung in die neue Saison. Die 1. Jungenmannschaft wurde Vorletzter der Bezirksliga und stieg somit ab. Leider fehlte manchmal das Quentchen Glück, den spielerisch waren sie bestimmt nicht schlechter als die Mannschaften im Mittelfeld.
Hervorragende Leistungen im Einzel zeigte Sabrina Wieland bei den Schülerinnen B. Sie konnte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften ihren 3. Platz im Einzel von 1996 wiederholen. Bernd Steiner, der noch bei den Schülern A spielberechtigt ist, wurde im Doppel Bezirksmeister mit seinem Doppelpartner aus Bad Wimpfen. Einen 3 Platz, ebenfalls im Doppel, erreichte Aljoscha Kapusta bei seinem ersten großen Turnier.
Natürlich begrenzt sich die Jugendarbeit nicht nur auf die Trainingsabende. So gibt es jedes Jahr am Anfang der Sommerferien eine Jugendfreizeit. Dieses Jahr fuhren wir mit 2 Kleinbussen ein Wochenende in den Schwarzwald. Am Freitag vergnügten sich alle im Europa Park in Rust und am Samstag machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Anstatt baden im Bodensee hieß es dann baden im Rottweiler Hallenbad.
Zur Zeit haben wir im Jugendbereich dienstags mit Holger Tischer einen Trainer verpflichtet, der es optimal versteht Theorie und Praxis den Jugendlichen beizubringen. Freitags gibt es seit November ab 17.30 Uhr - 18.30 Uhr eine Anfängergruppe. Hier haben Jungen und Mädchen ab 6 Jahren die Möglichkeit sich mit Ball und Schläger vertraut zu machen