Einen kleinen Minusrekord mußten wir im Jugendbereich, was die Anzahl unserer Mannschaftsmeldungen betraf, vor der letzten Saison wegstecken. Lediglich 3 Jugendmannschaften konnten wir für die Saison 95/96 melden. Doch schon nach den Sommerferien waren wieder viele neue Jugendliche im Training, so daß wir, wenn es möglich gewesen wäre, noch 2 Mannschaften zusätzlich nachgemeldet hätten .

Für unsere Schüler (bis 14 Jahren) war es schwierig sich gegen die teilweise älteren Gegner durchzusetzen, denn Bernd Steiner und Patrick Feid hätten auch noch bei den Bambinos (bis 12 Jahren) spielen können, lediglich Stefan Rau und Dennis Joost waren im Schüleralter. Während der Saison stießen noch Benjamin Krauth, Matthias Widmann und Marius Gebhard hinzu, die ebenfalls im Bambinoalter waren. Nach der Vorrunde durften wir noch eine Bambinomannschaft nachmelden, da hier die Spielklassen neu eingeteilt wurden. Die Bambinos belegten in ihrem 1. Jahr einen hervorragenden 2 Platz, die Schüler dagegen den vorletzten Platz.

Probleme gab es vor allem in unserer 2. Jungenmannschaft, denn 2 Spieler hatten während der Saison keine Lust mehr und ließen somit Heiko Joost und Markus Willhauck im Stich. Die Schüler durften dafür in der Jungenmannschaft aushelfen. Der letzte Platz kam somit am Ende heraus.

Unsere 1. Jungenmannschaft spielt nach 2 Jahren Abstinenz wieder in der zweithöchsten Liga Württembergs, der Bezirksliga. Von vorn herein war klar, daß sie gegen den Abstieg spielen würden, denn 4 von 10 Mannschaften steigen wieder ab. Am Ende der Saison belegten Jürgen Umbrich, Alexander Steiner, Jürgen Kolb und Oliver Rau leider den 7. Platz und somit einen Abstiegsplatz.

Für die Pokalrunde, die mit nur 3 Spieler(innen) gespielt wird, konnten wir 9 Mannschaften melden. Dies war diese Saison Rekord, denn kein anderer Verein meldete mehr Mannschaften. Damit ließen wir, was die Anzahl der Meldungen betraf, Vereine wie den TSV Sontheim und SV Neckarsulm hinter uns. Unsere Schülerinnen und Mädchen bezahlten in ihrem 1. Punktspiel leider "Lehrgeld" gegen erfahrenere Spielerinnen und flogen schon zu Beginn aus dem Pokal. Ebenso die restlichen Mannschaften. Lediglich die Schüler C ( bis 10 Jahre) mit Benjamin Krauth, Marius Gebhard und Patrick Feid kamen in die Endrunde nach Offenau. Im Halbfinale unterlagen sie dem späteren Sieger Obereisesheim, aber im Spiel um Platz 3 gewannen sie gegen Talheim 5:4.

Bei den Vereinsmeisterschaften kam es zu folgenden Plazierungen:

Jugend:

1. Jürgen Umbrich, 2. Alexander Steiner und 3. Oliver Rau.

Schüler:

1. Bernd Steiner, 2. Benjamin Krauth 3. Dominik Rau

Bambinos:

1. Matthias Widmann2. Benjamin Krauth 3. Marius GebhardIn den Bezirksranglisten waren letzte Saison lediglich Jürgen Umbrich und Alexander Steiner vertreten. In seinem letzten Schülerjahr kam Jürgen Umbrich auf den 8. Platz. Alexander Steiner im ersten Jungenjahr auf Platz 30.

An den Bezirksmeisterschaften 96 in Gundelsheim nahmen 22 SpielerInnen des SCI’s teil. Mit 5 dritten Plätzen sind wir sehr zufrieden. Erfolgreich waren im Doppel Jürgen Umbrich, Patrick Feid (beide hatten Doppelpartner aus einem anderen Verein), Marius Gebhard und Benjamin Krauth, sowie in den Einzeln Sabrina Wieland und Benjamin Krauth.

In der laufenden Saison konnten wir nach 10 Jahren wieder eine Schülerinnen und eine Mädchenmannschaft melden, was uns natürlich besonders freut. Wir hoffen, daß sie unsere Damenmannschaft in ein paar Jahren verstärken können. Die 1. Jungenmannschaft darf weiterhin in der Bezirksliga spielen, da einige Vereine auf einen Start in dieser spielstarken Klasse verzichtet haben. Weiterhin nehmen eine 2. Jungenmannschaft, eine Schülermannschaft und eine Bambinomannschaft am Spielgeschehen teil. In den laufenden Bezirksranglisten vertritt nur noch Alexander Steiner die Ilsfelder Farben. Er nutzte den Heimvorteil, als die Rangliste in Ilsfeld ausgetragen wurde, und spielte sich in die A- Rangliste, in der die besten 10 Jugendspieler des Bezirks HN spielen.