Spielbetrieb

Die bereits im letzten Jahr begonnene Neuausrichtung der Badminton-Abteilung bildete eine solide Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine feste Gruppe von Freizeit-Spielern, geleitet von Rolf Merz, nimmt regelmäßig am Spielbetrieb teil. Die zahlenmäßig geringe Fluktuation wurde durch den Beitritt neuer Spieler, die wir auf diesem Wege nochmals herzlich begrüßen möchten, mehr als kompensiert. Dennoch dürfen wir alle neuen Interessenten einladen, zu unseren Trainingszeiten dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle vorbei zu schauen und eine Probestunde zu absolvieren. Nachdem die Abteilung neues Spielgerät anschaffen konnte, kann jeder auch ohne eigene Ausrüstung mitspielen. Zusätzlich kann man sich im Internet informieren. Unsere Präsenz auf der Homepage des SCI wurde ausgebaut und Rolf Merz ist auf diesem Weg per EMail erreichbar.
Bleibt noch zu erwähnen, dass auch in diesem Jahr Aktive aus Ilsfeld die Spieler in Neckarwestheim als Gastspieler unterstützt haben.

Die Vereinsmeisterschaft

Schon im letzten Jahr wurde darüber berichtet, dass eine Vereinsmeisterschaft, bei der alle Spieler gegenseitig ihr Geschick unter Beweis stellen können, geplant sei. Sie wird an mehreren Trainingsabenden im November und Dezember stattfinden. Die Vorbereitungen dazu sind derzeit in vollem Gange. Daher sind bei Redaktionsschluss noch keine Ergebnisse bekannt, weshalb wir im nächsten Jahr darüber berichten werden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Spielern viel Erfolg.

Weitere Aktivitäten

Nachdem in den Sommerferien die Halle üblicherweise nicht zur Verfügung stand, hatten einige Mitglieder die Initiative ergriffen und zum Fahrrad fahren aufgerufen. Schnell kam eine kleine Gruppe zusammen, und als Doris nach Schmidhausen geladen hatte, machte man sich auf den Weg. Bei allerlei Leckereien und anregenden Gesprächen verging der Abend wie im Flug und im trüben Schein der Fahrradbeleuchtung radelte man durch die Dunkelheit zurück. Dass ein paar der Teilnehmer den Weg bequemer mit dem Auto zurückgelegt hatten, sei hier nur am Rande erwähnt.

Schlusswort

Auch in diesem Jahr möchte sich die Abteilungsleitung bei allen Aktiven für ihr Mitmachen bedanken und alle anderen dazu ermuntern, sich im neuen Jahr zu engagieren.

GSK