Mit Kampfgeist ins Pokal-Halbfinale -Flutlichtausfall beim 3:1 Auswärtssieg bei TGV Dürrenzimmern
Das Pokal-Viertelfinale beim A-Ligisten TGV Dürrenzimmern begann mit einem Paukenschlag. Was auf dem holprigen Nebenplatz kaum möglich erschien, gelang dem Team des SCI nach nur 20 Sekunden. Eine über die rechte Außenbahn eingeleitete Passkombination über Maile und Jerschabek, vollendete Fischar mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Das sollte es an spielerisch Sehenswertem dann gewesen sein. Denn der Ausfall des Flutlichts in der 9. Minute sorgte für eine 22-minütige Finsternis. Nach dem stürmischem Anfang schien dies für den SCI ein ungünstiger Zeitpunkt für eine derart lange Spielunterbrechung sein. Mit einem gut getretenem Freistoß von Ziegler kurz nach Wiederanpfiff gelang jedoch ein guter Neustart in die Partie. Aber auch Dürrenzimmern bot sich in der 12. Minute nach einem Freistoß plötzlich eine gute Kopfball-Gelegenheit, die Plett hervorragend parieren konnte.
Es entwickelte sich fortan das erwartete von hohen, weiten Bällen und vielen Standardsituationen geprägte Kampfspiel. Nicht verwunderlich, dass eine Standardsituation dann das zweite Tor bringen sollte. Einen Eckstoß von Heinz köpfte Ziegler nahezu ungehindert zur 2:0-Führung für die Gäste ein. Das Spiel blieb spannend. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit hohen Bällen auf seinen hochgewachsenen Stürmer. In der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit entstanden so insbesondere durch Eckstöße mehrere brenzlige Situationen für die Ilsfelder Gäste, die ihrerseits noch zwei Chancen durch Jerschabek und Ziegler hatten.
Mit dem unbedingten Willen in das Halbfinale einzuziehen, begann Ilsfeld die zweite Halbzeit. Nach einem erneuten Eckstoß in der 54. Minute konnte die Dürrenzimmerner Hintermannschaft die Situation nicht klären, den Abpraller hämmerte Wunder zur 3:0 Führung aus kurzer Distanz ins Netz. In der 67. Minute hatte Hetzer die Entscheidung auf dem Fuß. Sein Schuss aus 16 Metern ging aber knapp über das Tor. Das Spiel flachte anschließend zusehends ab, bis plötzlich in der 77. Minute ein Distanzschuss den 3:1-Anschlussantreffer bescherte. Zu zahm und zu wenig konsequent in der Zweikampfführung zeigte sich die junge Ilsfelder Mannschaft in diesen Minuten. Anstatt das Spiel aus der Hand zu geben, antwortete der SCI mit einer gefährlichen Hereingabe des eingewechselten Siller, die gerade noch abgeblockt werden konnte. Dezimiert durch eine gelb-rote Karte für Hetzer in der 85. Minute, konnte sich der Gastgeber in den letzten Spielminuten wieder mehr Spielanteile sichern. Trotz einer Großchance in der Nachspielzeit, blieb es jedoch beim verdienten 3:1 Auswärts-Sieg. Der SC Ilsfeld steht somit im Pokal-Halbfinale.
Es war nun der bereits dritte Sieg in Folge. Diesen Positivtrend gilt es mitzunehmen in das nächste Rundenspiel gegen Roigheim, ehe uns ein erneuter Pokalfight gegen Brackenheim erwartet. Auch hier sind wir wieder auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen, für die wir uns auch hier nochmals besonders bedanken möchten. Es erwartet euch und uns tolle Spiele.
Für den SC Ilsfeld sielten:
Plett, Maile, Fischar (1), Ryl, Mössner, Hetzer, Jerschabek, Fackler N., Y., Wunder (1), Ziegler (1), Heinz, Rödig, Siller, Reinhardt.