SC Ilsfeld - TGV Dürrenzimmern
- 05. Oktober 2004 07.32 Uhr
- Spieltag , Fussball - Aktive
- 4212 aufgerufen
- Axel
-
Am letztrigen Sonntag, den 03.10 hatte man die Mannschaft der TGV Dürrenzimmern im Diedersberg-Stadion zu Gast. Die Mannschaft zeigte sich vor diesem Spiel in bestechender Form, so wurden u.a. die SV Neckarsulm(2:1), die Spfr. Lauffen(2:0) und der TSV Biberach(5:1) in Folge bezwungen, und das Team aus Dürrenzimmern konnte sogar 5 Spiele hintereinander ungeschlagen bleiben. So fand man den Gegner der Ilsfelder überraschenderweise auf dem 4. Tabellenplatz wieder.
So nahmen wir uns vor, mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf, die 3 Punkte in Ilsfeld zu behalten. Zu Beginn der Partie war dann auch zu erkennen, dass wir klar auf Sieg spielten! Folgerecht kam es dann prompt zu guten Tormöglichkeiten für den SC Ilsfeld.
In der 15. Minute dann, gab es Eckball für die Grün-Weißen. Bastian Schäfer war zur Stelle und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen des gegnerischen Tores – das vielumjubelte 1:0.
Nur ca. 5 min später kam es zum Auftritt von Jochen Schmid. Im Mittelfeld hatte er sich den Ball erkämpft und düpierte Gegner um Gegner, sodass er allein vor dem Torwart auftauchte, und diesem keine Chance zur Abwehr lies.
Nun war man klar spielbestimmend, in der 35. Minute dann das nächste Tor. Nach Maßflanke von Michael Luithle war Philipp Röck zur Stelle, der zu seinem ersten Bezirksliga-Tor einschiessen konnte.
3:0 war dann auch der Halbzeitstand.
In der 2ten Halbzeit schaltete man einen Gang zurück, und ließ die TGV Dürrenzimmern kommen. So dauerte es dann auch nicht lange, als Aaron Pfeiffer eine Hereingabe seines Mitspielers zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen konnte.
Unbeeindruckt von diesem Anschlusstreffer kurbelte man wieder die Angriffsbemühungen an. So war es Steffen Zwink in der 65. Minute, der mit einem sehenswerten Heber den alten Spielstand wiederherstellen konnte.
Kurze Zeit später, erzielte wiederum Steffen Zwink, nach einem groben Abwehrschnitzer von Dürrenzimmern, das 5:1.
Kurz vor Ende der Partie hätte der eingewechselte Youngster Simon Röck noch auf 6:1 erhöhen können, doch er scheiterte am gut stehenden Gästekeeper.
Mit einer besseren Chancenauswertung, wäre ein noch höherer Sieg gegen eine nie gefährliche Mannschaft aus Dürrenzimmern möglich gewesen.
Für den SCI spielten:
Wilhelm, Kalmbach, Schuster, Schäfer, Arpogaus, Conrad, Luithle, Mauser, Zwink ( ab 70min S.Röck), Schmid, P.Röck (ab 75min Rau).
Reserve:
SC Ilsfeld II – TGV Dürrenzimmern II 3:3 (2:1)
Am vergangenen Sonntag traf bei herrlichem Wetter die Ilsfelder Reserve auf die Mannschaft aus Dürrenzimmern. Von Beginn an agierten beide Mannschaften recht nervös und unkonzentriert was auf beiden Seiten zu vielen unnötigen Ballverlusten führte. Nach gut 20 Minuten gelang Thomas Ehmer nach dem ersten gelungenen Spielzug der Ilsfelder Reserve das 1:0. In der Folgezeit lies aber beim SCI die Konzentration nach und man ermöglichte dem Gast immer mehr Chancen und in der 35 Minute gelang dem TGV den zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Danach wechselte das Geschehen wieder mehr in die Hälfte des Gastes und Francesco Trupiano konnte in der 40. Minute auf 2:1 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit agierte der SCI wesentlich druckvoller und konzentrierter und erhöhte wiederum durch Francesco Trupiano auf 3:1. Dies jedoch schien den SCI eher zu lähmen und zu beängstigen als zu festigen und das Spiel des Gastgebers wurde von Minute zu Minute kraftloser. Diese Schwäche nutzte der TGV und verkürzte in der 60. Minute auf 3:2 und glich in der 70. Minute gar zum 3:3 aus. Danach erspielten sich beide Mannschaften noch einige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden.
Alles in Allem war es ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften bei dem das Ergebnis vollkommen in Ordnung ging. Beim SCI sei noch die Leistung der eingesetzten Youngster zu erwähnen, die durch Einsatzwille und Kampfgeist besonders auffielen.
Es spielten:
Geiger, Yesilkök, Nohr, Bär, Krauth, Ehmer, Haag, Schütz, Trupiano, Röser, Schelle, Rau, Kister.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 10.10.04 müssen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Neckarsulm. Die Mannschaft aus der Audistadt rangiert derzeit auf einem ungenügenden 8.Tabellenplatz. Jedoch gilt es die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Im Pokal konnte man den SV Neckarsulm nach Verlängerung mit 3:2 besiegen.
Um einen weiteren Punktgewinn in Neckarsulm zu erreichen, hoffen wir auf viele Fans aus Ilsfeld, die uns unterstützen werden.
Spielbeginn: SV Neckarsulm – SC Ilsfeld 15.00 Uhr
.
Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:
SC Ilsfeld - SV Schluchtern
Verdienter Heimerfolg gegen den Titelfavoriten aus Schluchtern Im zweiten Heimspiel der Saison war der SV Schluchtern zu Gast im Stadion am Diedersberg. Der Favorit aus Schluchtern, der sich zur laufenden Saison zahlreich mit bekannten Namen verstä
14. September 2004
Bezirkspokal 1. Runde TV flein - SC Ilsfeld
1. Bezirkspokalrunde TV Flein – SC Ilsfeld 1:5 Eine eher bescheidene Leistung reichte dem SCI zum Einzug in die 2. Pokalrunde. Der TV Flein war nicht in der Lage durch spielerische, als auch läuferische Fähigkeiten der neuformierten Ilsfelder
24. August 2004
Vorbereitungsspiele
Rückblick SCI – SV Spiegelberg 4:1 Gegen den A-Ligisten aus den Löwensteiner Bergen erkämpfte sich die völlig neu formierte Mannschaft des SCI einen 4:1 Sieg nach Toren von P.Röck (3) und C. Neher. SCI – FV Löchgau 5:5 Kein alltäglich
17. August 2004
2. Platz beim Schozachtalpokalturnier
2. Platz für den SC Ilsfeld beim alljährlichen Schozachtalpokalturnier SCI – TSG Heilbronn 3:2 Einen Start nach Maß gab es für den SCI zum Auftakt des Schozachtalpokalturniers in Heinriet. Unsere Jungs gewannen nach einer mehr oder weniger Ã
12. August 2004
:)SC Ilsfeld I - TSV Erlenbach I
Ilsfeld feiert Vizemeisterschaft! SCI - TSV Erlenbach 2:1 Mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte beendete der SC Ilsfeld vergangenen Samstag die Saison 2003/2004. Gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Erlenbach musste die Arpoga
07. Juni 2004
TSV Weinsberg I - SC Ilsfeld I
TSV Weinsberg - SCI 0:5 Ilsfeld erklimmt Relegationsplatz! Durch den bisweilen höchsten Saisonsieg kletterte der Sportclub Ilsfeld auf den 2.Tabellenplatz. Gegen den TSV Weinsberg war eine sehr konzentrierte Leistung Garant für den 5:0 Erfolg auf
25. Mai 2004
TSV Weinsberg II - SC Ilsfeld II
Ilsfeld II ist Reserve - Meister der Bezirksligasaison 2003/2004 Vergangenen Sonntag sicherte sich die Ilsfelder Reserve mit einem 2:6 (1:2) Erfolg beim TSV Weinsberg den Gewinn der Reservemeisterschaft. Ein Woche zuvor gewannen die Mannen um Klau
25. Mai 2004
SC Ilsfeld I - TSV Pfaffenhofen I
SC Ilsfeld - TSV Pfaffenhofen 3:2 Durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg! Gegen den Tabellenvorletzten aus Pfaffenhofen hatte der SCI die erwartet große Mühe. Mit diesem wichtigen Dreier hat man den Rückstand auf den Tabellenzweiten Neckars
05. Mai 2004
SC Ilsfeld II- TSV Pfaffenhofen II
SC Ilsfeld II - TSV Pfaffenhofen II 4:0 (2:0) Ilsfelder Reserve erneut siegreich! Wie bereits in der Woche zuvor konnte die Ilsfelder Reserve den Vorsprung auf den Tabellenzweiten, durch einen ungefährdeten 4:0 Erfolg halten. Bereits in den erste
03. Mai 2004
TGV Dürrenzimmern I – SC Ilsfeld I 1:4
TGV Dürrenzimmern – SCI 1:4 (1:3) Furiose Viertelstunde reicht zum Sieg! Mit einem verdienten 4:1 Sieg ist der SCI zurück im Kampf um Platz 2. Die Gastgeber starteten viel aggressiver in die Partie. In den ersten 5 Minuten musste Keeper Florian
27. April 2004