Dass ein Frühling noch keinen Sommer macht, musste die Reserve am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen den Spitzenreiter aus Weinsberg schmerzlich erfahren.

Der Gegner aus Weinsberg, bis dato ungeschlagener Tabellenführer, begann vor eigener Kulisse stark und setze unser Team von Beginn an unter Druck. Ilsfeld hielt kämpferisch gut dagegen und überzeugte an diesem Tag auch spielerisch. Dennoch geriet man nach ca. 25 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Dem Gegentreffer ging abermals ein individueller Fehler der Ilsfelder Mannschaft voraus. Nach dem Gegentreffer war man weiterhin bemüht, sein Spiel aufzuziehen und erspielte sich bis zum Halbzeitpfiff gute Möglichkeiten um den Ausgleich erzielen zu können. Leider wurden diese nicht genutzt.

Ilsfeld startete gut in die 2. Halbzeit, machte sich an diesem Sonntag jedoch selbst das Leben schwer. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld und einer darauffolgenden Unachtsamkeit in der Abwehr geriet man in der 55. Minute mit 0:2 in Rückstand. Von diesem Treffer sichtlich angeschlagen, kassierte man in den folgenden Spielminuten die Gegentreffer zum 0:3 sowie zum 0:4. Insbesondere in dieser Phase merkte man, dass es sich um ein noch jungen/unerfahrenes Team handelt, da eine Spielordnung zu dieser Zeit nahezu nicht bestand. Weinsberg schaltete fortan einen Gang zurück und so gelang es Schütz in der 70. Minute, nach einer feinen Hereingabe von Heiler, den Ehrentreffer für grün/weiß zu erzielen.

An diesem Sonntag konnte man deutlich erkennen, wo man die nächsten Wochen ansetzen muss. Leichtsinnige Ballverluste und gravierende/entscheidende Fehler im Stellungsspiel waren an diesem Sonntag mitunter die Gründe der deftigen Niederlage.
Nun gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Neckarwestheim den „Bock umzustoßen“ und einen 3er, den Ersten in dieser Runde, einzufahren! Wenn das Team die eigenen Fehler minimiert und es schafft die Konzentration volle 90 Minuten hochzuhalten ist dies ein durchaus mögliches unterfangen!

Weitere Links: