Rückblick:

Mittwoch, 16.10.2013

D-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - FC Kirchhausen 6:1

Am 16.10.2013 fand das fünfte Spiel der D-Juniorinnen statt, der FC Kirchhausen war zu Gast in Ilsfeld. Und irgendwie war es ein außer-gewöhnliches Spiel – das erste Flutlichtspiel in dieser Saison. Ob es am Licht lag, unsere Mädels starteten stark. Ohne langes Abtasten ging es nach vorne und dieses Engagement wurde in der zweiten Spielminute sofort belohnt. Josi versenk-te, nach toller Vorlage von Vanessa, halbhoch den Ball im Netz. Im Folgenden wurde das Spiel offe-ner und Kirchhausen kam besser ins Spiel. In der 15. Minute der Ausgleich durch Kirchhausen. Die-ser Ausgleich weckte unsere Mädels auf und sie spielten wieder konzentrierter. Vanessa erzielte folgerichtig das 2:1 in der 23.Minute. Kurz vor der Pause erhöhte Mia nach einer sehenswerten Vor-lage durch Marie zum 3:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit spielten wir mit einer voll-kommen neuen Aufstellung. Die Abwehr wurde zum Sturm umfunktioniert, die seitherigen Stürme-rinnen mussten jetzt die Abwehrarbeit überneh-men. Ein von beiden Seiten sehr engagiertes und interessantes Spiel entwickelte sich. Auf unserer Seite verhinderte die Abwehr um Torfrau Bonny die Spielzüge von Kirchhausen und ließen keine nennenswerte Torchance mehr zu. Durch gutes Zusammenspiel und schöne Kombinationen fiel in der 48.Minute durch Vanessa das 4:1 – der Ils-feld-Express war nicht mehr auf zu halten. Nach einem Foul verwandelte Celina den fälligen Straf-stoß zum 5:1. Doch unsere Mädels waren weiter-hin torhungrig. Marie nutze ihre Chance und schoss zum 6:1-Endstand ein.
Beide Mannschaften zeigten eine tolle Moral und großes Engagement. Die zahlreichen Fans beider Mannschaften bekamen ein tolles, interessantes und jederzeit sehr faires Spiel zu sehen. Danke Mädels – und bitte weiter so!

Freitag, 18.10.2013

C-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - TSG Heilbronn 8:0

Samstag, 19.10.2013

E-Junioren:
SC Ilsfeld II - TSG Heilbronn III 0:13

SC Ilsfeld I - TSG Heilbronn IV 6:2

D-Junioren:
SC Ilsfeld II - SGM Sulmtal I 0:2

SC Ilsfeld I - SGM Sulmtal II 1:1

TSV Nordheim - TGV Eint. Beilstein II 5:2

C-Junioren:
SGM Meimsheim III - SGM Beilstein II 5:4

A-Junioren:
FSV Schwaigern - SC Abstatt II 4:5

D-Juniorinnen:
Am Samstag machten sich frühmorgens acht D-Juniorinnen auf den Weg nach Neckargartach zur Endrunde des VR-Talentiade-Cup 2013. Die zehn teilnehmenden Mannschaften waren in zwei Fün-fergruppen eingeteilt.

In der Vorrunde spielten wir:

SC Ilsfeld – SV Sülzbach 0:1
Trotz deutlicher Überlegenheit konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden. In der letzten Spielminute erzielte der spätere Turniersieger das glückliche Siegtor. Leider verletzte sich Vane-sa bei einem Foulspiel und musste die nächsten beiden Spiele aussetzen.

TSV Fürfeld – SC Ilsfeld 0:1
Auch hier hatten wir viele Tormöglichkeiten, Marie traf in der 4.Minute zum verdienten Sieg

SC Ilsfeld – TSG Heilbronn 1:2
Ein spannendes Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften. Die TSG´lerinnen nutzten gleich ihre ersten beiden Möglichkeiten und führten schnell mit 2:0. Wir hatten wieder mehre Torchan-cen, aber erst in der 9.Minute gelang Celina das 1:2.

TSV Talheim – SC Ilsfeld 1:1
Die Spiele gegen den TSV Talheim sind immer von besonderer Art. Deutlich überlegen, das Spiel unter Kontrolle, mit 1:0 durch Vanessa (4.Minute) verdient in Führung liegend, haben wir es wieder versäumt noch ein Tor nach zu legen. In den letz-ten Spielsekunden gelang dann den Talheimerin-nen der schmeichelhafte Ausgleich.

Somit schloss man als Dritter in der Gruppe die Vorrunde ab.
Der Spielpartner im Spiel um Platz 5 lautete TSV Weinsberg.

Es war ein tolles Spiel, das Beste unserer Mann-schaft am heutigen Tag. Endlich lief der Ball, die Pässe untereinander kamen. Folgerichtig fiel nach Zuspiel von Jasmin das verdiente 1:0 durch Mela-nie in der 4.Minute. Weitere toll herausgespielte Chancen auf beiden Seiten wurden nicht verwer-tet, der Gegner kam aber nicht wirklich ins Spiel. Somit konnte nach 10 Minuten der verdiente Sieg und das Erreichen des fünften Platzes gefeiert werden.

B-Juniorinnen:

SC Ilsfeld - Vfl Neckargartach 5:4

Sonntag, 20.10.2013

B-Junioren:
SGM Sulmtal - SGM Beilstein/Ilsfeld 0:0

D-Junioren:

Am Sonntag, 20.10.2013 fand in Neckargartach die Endrunde im VR-Cup für die D-Junioren statt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die TGV Beilstein. In einem zerfahren Spiel setzten wir uns mit einem 2:0 Sieg(Torschützen Jan und Falk) verdient durch.

Das zweite Spiel gegen Neckarsulm konnten wir trotz einer Vielzahl von sehr guten Einschussmög-lichkeiten nur knapp 2:1 gewinnen. (Torschützen: Hannes, Marco).

Im Spiel gegen die TG Böckingen ging es um den Gruppensieg. TG Böckingen war heute die besse-re Mannschaft und besiegte uns mit 0:2.

Im abschließenden Gruppenspiel schlugen wir den SV Sülzbach ungefährdet mit 3:1 (Torschüt-zen: Hannes, Nicolay, Dario).

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:4 Toren belegten wir in der Gruppe den 2. Platz. In der Endplazierung erreichten wir einen tollen 5. Platz.

E-Juniorinnen:
wetterbedingt abgesagt