Samstag, 23.11.2013

D-Juniorinnen:

Der SC Ilsfeld war zu Gast in Kirchhausen. Bei kühlem, aber trockenem Wetter wollten unsere Mädels nochmals richtig aufspielen um die Vorrunde erfolgreich abzuschließen. Entsprechend flott ging es dann auch los. Der Anpfiff war kaum verstummt, der erste Angriff der Kirchhausener abgewehrt und ab ging es in Richtung gegnerischen Tor! Vanessa trieb den Ball nach vorn und spielte Alena an. Alena legte quer zu Marie, die dann nur noch einzuschieben brauchte – das 1:0 in der zweiten Minute! Das gab Sicherheit. Doch Kirchhausen war nicht zu unterschätzen. In der achten Minute ein Konter und Josi rettete auf der Linie für die bereits geschlagene Celina. Diese Schrecksekunde beflügelte und in der elften Minute folgte auch schon das 2:0. Alena spielte von hinten Marie an, ein doppelter Doppelpass mit Vanessa und plötzlich konnte Vanessa frei vor dem Tor die Ecke aussuchen. Tolle Spielkombinationen entwickelten sich und unsere Abwehr stand. Leider versäumten wir es, aus den zahlreichen Chancen noch mehr Tore zu machen. Dann in der 27.Minute ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den 9-Meter-Punkt. Leider stand uns keine Zeitlupe zur Verfügung um den Grund zu erfahren….. Den folgenden 9-Meter schoss die Kirchhausenerin über das Tor und Celina behielt ihren Kasten sauber. So ging es verdient mit 2:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit war kaum gestartet, da stand es schon 3:0. In der 35.Minute flankte Marie auf Josi, die eiskalt verwandelte. Der nächste Spielzug, in der 38.Minute, fiel schon das 4:0: eine zu kurze Abwehr von Kirchhausen nahm Alena auf und zirkelte aus gut 18 Meter den Ball ins Tor. Weiter ging es mit guten Kombinationen. Kirchhausen bekam unsere Mädels nicht in den Griff. In der 45. Minute dann das 5:0 durch Bony, die einen Abpraller im Netz versenkte. In der 46. Minute wehrte Jasmin erfolgreich den Angriff von Kirchhausen ab und schickte Verena steil. Sie umspielte die Torfrau und der Ball trudelte in Richtung Tor. Leider stand Marie im Abseits und das Tor zählte nicht – es war aber ein super Spielzug und der Abschluss wäre allen gegönnt gewesen. So durften wir bis zu 54.Minute warten bis es das nächste Mal klingelte. Marie flankte auf Vanessa – das 6:0. Vier Minuten später legte Vanessa einen Ball auf Melanie quer und mit einem sehenswerten Schuss wurde der 7:0 Endstand besiegelt. Es war ein schönes Spiel unserer Mädels. Hier stand eine Mannschaft auf dem Platz, die miteinander und füreinander spielte, Ball und Gegner laufen ließ. Es machte den Eltern richtig Spaß zuzuschauen – und den Mädels konnte man die Freude auch ansehen. Weiter so!

Für den SCI spielten:
Celina (TF), Alena, Bony, Jasmin, Josi, Marie, Melanie, Mia, Vanessa, Verena

Samstag, 30.11.2013

D-Junioren:
SGM Sulmtal II - SC Ilsfeld I 0:1

B-Juniorinnen:
SGM Talheim - SC Ilsfeld 3:5

C-Junioren Abstatt:

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften erreichten die C1-Junioren in der Zwischenrunde den 1. Platz und stehen somit in der Endrunde. Die C2-Junioren belegten den 4.Platz.

Sonntag, 01.12.2013

D-Junioren:

Die D1-Junioren des SC Ilsfeld erreichten in der Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Ellhofen einen guten 4.Platz.