name


Gute Ergebnisse für die Ilsfelder Judokas. Nachdem sich Maria Dinu und Mohammed Mohammad bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Ende Februar mit einem dritten und zweiten Platz in Kirchberg für die Nordwürttembergischen EM qualifiziert hatten, starteten nun beide in Schwieberdingen. Hierher hatten sich alle U12 Judokas des Bezirks eins und zwei qualifiziert. Für die zwei trainingsfleißigen Maria und Mohammed wurde es nun Ernst. Maria startete in der Klasse bis 44 Kg mit weiteren fünf Mädchen und es gelang ihr nach einem Sieg und einer Niederlage ins Halbfinale einzuziehen. Dort unterlag sie aber und musste sich mit einem guten dritten Platz zufrieden geben. Der kleine Mohammed hatte mit vier Kg Untergewicht wenig Chancen auf einen Judosieg. Allerdings konnte er beide Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 26 Kg über die volle Kampfzeit zwei Minuten standhalten und unterlag nur sehr knapp. Für beide Judokas war es die erste Meisterschaftsrunde bei der U12. Mit einer Medallie und Urkunde trat Maria dann die Heimreise an. Mohammed mit neuntem Platz ging leider leer aus. Zuhause im Dojo muss nun weiter für die Zukunft trainiert werden.

EN

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Junge Judokas beim Osterhasen-Cup und Gürtelfarbenturnier

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchberg/Murr die alljährlichen Osterturniere für Judokas aus der Region statt. Im Vordergrund stand alles für Judowettkampfneulinge. Ausrichter Judoteam Steinheim verbuchte für den Osterhasen-Cup Samstag eine


18. März 2018

SCI Judokas als fünftbestes Team bei den HN-Stadtmeisterschaften

Zum Jahresende präsentierten sich die Ilsfelder Judokas mit vierzehn Kämpfern/innen bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften in Sontheim. Gemeldet waren zu diesem jährlichen regionalen Judovergleich insgesamt 181 Teilnehmer von neun aktiven Unterl


22. Dezember 2017

SCI Judokas vorne mit dabei

Mit durchweg zweiten Plätzen präsentierte sich der Ilsfelder U10 Judo Nachwuchs bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Schwieberdingen. Bereits eine Woche zuvor mussten sie bei den Ausscheidungskämpfe zur Bezirksmeisterschaft in L


19. Oktober 2017

U10/U12 Judokas beim Steinheimer Pokalturnier

Mit zwei U10 und einem U12 Judoka startete die SCI Nachwuchsjugend beim 5. Steppi-Pokalturnier in Steinheim. Insgesamt war man mit drei Teilnehmern in drei Gruppen vertreten. In diesem speziell für Anfänger ausgerichtetem Turnier ging es nicht nur


05. Juni 2017

Überraschungssiege für SCI - Judoneulinge

Besondere Erfolge ernteten die SCI Judokas beim 20. Affaltracher Judoturnier. Der Veranstalter die Sportfreunde aus Affaltrach, richteten zum zwanzigsten Mal dieses Anfängerturnier für Heilbronner Unterlandsvereine aus. Deswegen wurde für diesen D


10. April 2017

Mika erkämpft württ. Vizemeistertitel im Judo

Am vergangenen Wochenende kämpfte die Württembergische U12 Judo Jugend in Heilbronn um die Titel. Qualifiziert hatte sich in den Vorkämpfen der Bezirks- und Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft auch Mika Schönhals vom SC Ilsfeld. In der Gew


15. März 2017

Zweite Plätze für SCI - U10 Judo Nachwuchs

Beim Steppi Pokal Turnier in Kirchberg/Murr, starteten am letzten September Wochenende die zwei erst siebenjährigen Judokas Elias und Len für den Sportclub. Das Anfängerturnier stand ganz im Zeichen der Jugend und wurde von daher in getrennte Gür


09. Oktober 2016

Judokas kämpfen beim 19. Affaltracher Judoturnier

Am vergangenen Wochenende kämpften unsere SCI Judokas in Obersulm-Affaltrach, wo das jährliche Judo Anfängerturnier bereits zum neunzehnten Male statt fand. Die Ilsfelder SCI Abteilung nutze diese tolle Chance um wieder weitere Turniererfahrung sa


21. Juli 2016

SCI Nachwuchsjudoka Mika erreicht den 3. Platz bei der U12 Nord.württ.EM

Bereits Ende Februar fanden sich in Kirchberg/Murr die besten U12 Judokas aus dem Bereich Nordwürttemberg ein. Wie berichtet hatten sich drei Ilsfelder Judokas qualifiziert. Nino Fuchs, Mert Cilbir und Mika Schönhals konnten diese Chance zur weiter


07. März 2016

Judowettkampf Debüt gelungen - Mika erkämpft Silber

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 Jugend in Kirchheim, kämpfte Mika Schönhals von den SCI Judokas erstmals bei offizieller Meisterschaft. Mit jüngst gesammelter Anfängerturniererfahrung beim Steinheimer Steppi Pokal konnte er sich hier


25. Oktober 2015