Mit fünf Judokämpfern fuhren die Ilsfelder nach Besigheim zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.
Mit weiteren hundert Kämpfern wurden in zehn Gewichtsklassen die besten Kämpfer ermittelt.
Es ging darum zusammen mit den ersten sieben Besten sich auf die folgende Meisterschaft zu qualifizieren.
Im Training hatten sich alle bereits gut vorbereitet und jeder wollte mit seiner Spezialtechnik hier auf diesen Meisterschaften zeigen und sich für seinen Trainingsaufwand entschädigen. Das es aber nicht immer so gut aus ging, lag natürlich auch an den vielen Gegnern.
Bis 35 Kg kämpfte Christoh Kühn und siegte zuerst gegen Raabe/Möckmühl mit Haltegriff. Dann verlor er aber durch Hebeltechnik gegen Wendel/Backnang. Den folgenden Kampf gewann er aber mit Uki-Goschi war aber im nächsten Kampf mit gleicher Technik unterlegen.
Bis 38 Kg stand Tim Liebhard auf der Matte. Er siegte gegen Braun/Möckmühl und Sailer/Heilbronn, verlor aber nur knapp gegen Kupp/Backnang und Egner/Dimbach.
Bis 42 Kg gleich zwei Kämpfer Lars Wien und Robin Schäfer. Lars verlor schnell seine zwei Mindestkämpfe gegen Argaut/Bietigheim und Kuhn/Öhringen und schied aus. Bei Robin lief es aber besser und verlor zunächst den ersten Kampf gegen Grat/HN-Kirchhausen, siegte aber dann dreimal gegen Rank/Affaltrach, Pfründer/Hüttlingen und Argaut/Bietigheim als er nur knapp an Gring/Winnenden scheiterte.
Noch im Schwergewicht über 55 Kg stand Sebastian Weber auf der Kampffläche. Zuerst verlor er im Haltegriff gegen Salzmann/Aalen, dann siegte er gegen Gärtner/HN-Kirchhausen und einen Gegner aus Dimbach. Im Finale stand er erneut Salzmann gegenüber hatte aber hier sich besser aufgestellt und verbuchte schnell für sich eine Führung. Nach ausgeglichenem Kampf fehlten ihm aber am Ende die Kräfte
und unterlag erneut. Somit konnten sich vier Ilsfelder weiterqualifizieren.
Die Ergebnisse:

Bis 35 Kg: 7. Platz für Christoph Kühn