Am vergangenen Wochenende starteten zwei Judokas bei den U12 (Jahrgang 97+98) Einzelmeisterschaften im fernen Ellwangen. Bei insgesamt 140 Teilnehmern in zehn Gewichtsklassen war diese Meisterschaft sehr gut besucht. Hierzu trug natürlich auch die Entscheidung des Judoverbandes bei, die Träger des weiss/gelben Gürtels wieder zum Wettkampf zuzulassen. Ebenso wird nun seit diesem Jahr das Startgeld über eine Bezirksumlage abgerechnet. Für Ilsfeld startete Jessie Schäfer in der mit 25 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 31 Kg zuerst gegen Stoll/Oberstenfeld. Mit guten Angriffen attackierte er eifrig. Jedoch war sein Gegner in der Wurfausführung stärker und siegte mit O-soto-otoshi. In der Trostrunde gewann er dann seinen zweiten Kampf gegen Maurer/Öhringen mit O-goshi. Als nächstes stand er Haag/Heubach gegenüber. Hier kämpfte er wieder eifrig mit, geriet aber in einen Haltegriff woraus er sich nicht mehr befreien konnte.
Somit belegte er den 11. Platz. Sein Sportkamerad Alexander Maier kämpfte in der Klasse bis 37 Kg mit weiteren 20 Kämpfern zuerst gegen Barth/Hüttlingen und siegte mit O-soto-otoshi. Gegen den späteren Finalisten Göbel/Flein verlor er allerdings nun mit der gleichen Technik. Nun traf er in der Trostrunde auf einen Namensvetter aus Schwäbisch Gmünd. Eine Seoi-otoshi Technik brachte ihm eine Yukowertung die er bis Kampfesende zum Sieg halten konnte. Ebenso erreichte Alexander gegen Klemm/Winnenden und Sauerbaum/Elchingen einen Sieg in den folgenden Begegnungen. Im Kampf um Platz 5 musste er gegen Volpp/Möckmühl sich nur mit einer knappen Koka-Wertung geschlagen geben. Mit seinem 7. Platz erhielt er eine schöne Urkunde und qualifizierte er sich nun auf die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften, wo dann auch die Mädchen starten können. Sein Trainer gratulierte ihm dazu und zeigte sich überrascht über seine Wettkampfentwicklung.




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Starke Teilnahme bei den Judo HN - Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften in der Brettachtalhalle in Bretzfeld kämpfte der Ilsfelder Judonachwuchs um die Plätze. Mit achtzehn Kämpfern/innen stellte der Ilsfelder Judonachwuchs in allen Altersklassen e


28. November 2007

Bezirksligamannschaft07 erkämpft den 3.Platz

In der diesjährigen Bezirksligarunde in Besigheim starteten auch erstmals in der Abteilungsgeschichte eine Ilsfelder Judomännermannschaft. Um alle fünf Gewichtsklassen belegen zu können, meldete der Trainer Dieter Enchelmaier den


07. November 2007

SCI Judokas bei Bad.Württ.EM U16 platziert

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U16 Jugend (Jahrgang 92 bis 94) in Kirchheim erkämpften  sich zwei Ilsfelder Mädchen vordere Plätze, im Vergleich zu den beiden Ilsfelder Jungs. Nur Sebastian Weber konnte mit einem zwe


25. Oktober 2007

Judonachwuchs kämpft in Affaltrach

Beim diesjährigen Affaltracher Judoturnier starteten auch wieder neun Ilsfelder Judokas in einem 120er Teilnehmernfeld. Das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignete und bekannte Turnier war für U10, U12 und U14 männlich un


05. Oktober 2007

Bezirksmeisterschaften der U10 Jugend

Am Sonntag folgten die Einzelmeisterschaften der kleinsten Judokas. Mit 60 Jungen und 30 Mädchen waren die Jahrgänge 98+99 am Start. Nachdem alle eine Startkarte erhalten hatten, wurden Wettkampfgruppen gebildet und im Poolkampf musste jede


17. Juli 2007

Spannende Judokämpfe in Ilsfeld, Spitzenteams setzen sich durch

Grandioses Wettkampfjudo boten am vergangenen Wochenende württembergische Spitzenteams bei den U17 Landesmeisterschaften zusammen mit proffesioneller Kampfrichterleistung in Ilsfeld. Bei nur neun gemeldeten Mannschaften bei den Jungs dominierte de


17. Juli 2007

U12 Judokämpferinnen beim Rosenstein Pokal Turnier

Für drei Ilsfelder Judokämpferinnen wurde es noch vor den vergangenen Feiertagen ernst, als diese beim Rosenstein Pokal Turnier in Heubach an den Start gingen. Nach der bereits ausgetragenen Meisterschaft in dieser Altersklasse, konnte Jasm


29. Mai 2007

Judo Osterhasen Freundschafts Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg/Murr ein Turnier für Judo Osterhasen und Judo Schlümpfe der Jahrgänge 98 und 99 statt. Judoerfahrung für den SC Ilsfeld, wollten hier auch Mandy Steinetz aus Abstatt und Silas Föll


24. April 2007

Ilsfelder Judoka Sebastian Weber siegte bei der Judo Landesmeisterschaft

Sebastian konnte seinen letztjährigen Titel verteidigen und wurde erneut Landesmeister im Judo Schwergewicht. Mit zwei gewonnenen Kämpfen gegen einen Gegner aus Weingarten und Möckmühl beherrschte er die Gewichtsklasse über


09. März 2007

Heilbronner Judo Stadtmeisterschaften 2006

Wanderpokal geht an die TSG Heilbronn   Am vergangenen Wochenende fand in der Ilsfelder Schozachtalhalle die diesjährige Heilbronner Stadtmeisterschaft der Judojugend U10/12/14 statt. Hierzu waren ca. 140 Kämpfer/innen von elf Unterlandsvereinen


29. Januar 2007