Jetzt geht es wieder los !
Kommen Sie und probieren Sie es!
Hallo, liebe langjährigen Sportabzeichenfreunde oder Neueinsteiger, es ist wieder so weit, wir sind wieder für Sie da und beginnen mit der Sportabzeichen – Abnahme – Saison 2020 jeweils 18.15 – 19.15 Uhr (wir beginnen pünktlich um 18.15 Uhr) auf der Kampfbahn.
Auf Grund der Corona Pandemie kann am Training und Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen nur teilnehmen, wer sich vorher im Buchungstool des SCI für einen Termin angemeldet hat.
Das Anmeldetool finden Sie auf der Homepage des SCI rechts unten : „Trainingszeiten buchen“. Hier können Sie auch sehen, wieviel Plätze es an den verschiedenen Terminen noch gibt.
An jedem Termin können 2 Kategorien trainiert bzw. die Prüfung abgelegt werden, z.B. werden an einem Termin die Lauf und Sprungdisziplinen und am nächsten dann die Wurfdisziplinen und Rope Skipping trainiert und abgenommen.
Termine für die Turndisziplinen und das Radfahren werden dann im Herbst angeboten.

Nachfolgende Termine stehen zur Auswahl :


Mittwoch, 22. Juli 2020 : Laufdisziplinen + Sprungdisziplinen

Mittwoch, 29. Juli 2020 : Wurfdisziplinen + Rope Skipping
Mittwoch, 05. August 2020 : Laufdisziplinen + Sprungdisziplinen

Mittwoch, 12. August 2020 : Wurfdisziplinen + Rope Skipping
Mittwoch, 19. August 2020 : Laufdisziplinen + Sprungdisziplinen

Mittwoch, 26. August 2020 : Wurfdisziplinen + Rope Skipping

 

Die Termine für den September werden wir noch in den Ilsfelder Nachrichten veröffentlichen.

Folgende Schwimmtermine werden angeboten :
Die Abnahme der Schwimmdisziplinen muss noch geklärt werden.

Erst Training, dann Abnahme !
Jeder kann mitmachen ab 6 Jahren, bis ins hohe Alter – wenn Sie sich fit fühlen.
Seit 2013 gilt ein neuer Leistungskatalog.
In 4 Leistungsgruppen werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgestuft nach Alter und Geschlecht geprüft.
Als Disziplin – Sportarten stehen Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Turnen und Rope Skipping (Seilspringen) zur Auswahl.
In jeder Gruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung im Kalenderjahr erfüllt werden. Zusätzlich muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Das Sportabzeichen – Team :
Kim Schäfer, Carsten Richter, Silke Zimmer





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Änderung der Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der Leichtathletik Jugend haben sich geändert.   Trainiert wird immer Dienstags und Freitags von 18.00 - 19.30 Uhr im Stadion am Dietersberg Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitmachen.


05. Januar 2015

Laufen-Springen-Werfen beim Sportclub Ilsfeld

Ab Dienstag, den 14. Oktober 2014, gibt es ein neues Leichtathletikangebot beim Sportclub Ilsfeld.Nachdem die Abteilung jahrelang brach lag, ist es gelungen, mehrere Übungsleiter zu gewinnen, die zukünftig ein qualifiziertes Training jeweils Dienst


10. September 2014

Kathrin Seitz qualifiziert sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften bei den Schülerinnen B

Obwohl Kathrin noch zu den Schülerinnen C gehört, hat sie sich letztes Wochenende in Flein für die BaWü-Meisterschaften bei den Schülerinnen B qualifizieren können. Die Qualifizierungspunktzahl von 1650 Punkte waren


22. Juni 2008

Neue Trainingsgruppe für Kids von 10 bis 16 Jahren

Ab 03.Juli fängt für das Leichtathletik eine neue Trainingsgruppe an. Markus Wegerhoff heißt der neue Trainer, der Kids im Alter von 10-16 mit Spiel und Ehrgeiz sportlich fördert. Er möchte die Kids mit Spaß Mehrkampf trainieren und sie so zu


22. Juni 2008

Kathrin Seitz verbessert ihre Bestleistung und stellt neuen Stadionrekord ein

Vorletztes Wochenende trat Kathrin Seitz in Heidelberg im Hochsprung gegen überregionale Konkurrentinnen an. Das Wetter war sehr windig und machte allen Athleten sehr zu schaffen. Dennoch stieg Kathrin Seitz mit einer Anfangshöhe von 1,25m


20. Mai 2008

Erfolgreiches Wochenende für Kathrin Seitz, Dennis und Robin Fichtner

Vorletztes Wochenende nahmen Katrin Seitz, Dennis und Robin Fichtner erfolgreich bei zwei Wettkämpfen teil. Am Samstag fand ein Sprintwettbewerb in Untergruppenbach statt. Hier wurden die Franken und Kreismeisterschaften ausgetragen. Katrin


07. Mai 2008

Überragender Sieg von Kathrin Seitz bei Sparkassen-Meeting in Mannheim

Letztes Wochenende nahm Kathrin Seitz im Hochsprung beim Sparkassen-Meeting in Mannheim teil. Sie hatte eine sehr große Konkurrenz und musste in ihrer Altersklasse Schülerinnen C gegen 35 weitere Athletinnen antreten. Die Stimmung war hervorragen


03. März 2008

Erfolgreiche Teilnahme unserer Nachwuchsathleten des Trainers Klaus Kemmet in Biberach und beim Fleiner Cross

Am 19. Januar traten Kathrin Seitz, Dennis Fichtner und Robin Fichtner bei dem 36. kreisoffenen Hallenmeeting in HN-Biberach an. Kathrin Seitz war wie wir es von ihr gewohnt sind wieder mal sehr erfolgreich. Im Weitsprung wurde sie mit 4,06m und e


12. Februar 2008

Kathrin Seitz bricht 15 Jahre alten Unterländer-Rekord!

Vorletztes Wochenende trat Kathrin Seitz bei den Fleiner Mehrkampf-Wochenden an. Im 3-Kampf konnte sie bei den Schülerinnen C, W10 mit 8,09 sec im 50m-Sprint, mit 3,99 m im Weitsprung und im Ballwurf mit 26,00 m 1.168 Punkte erreichen. Hier wurd


26. Oktober 2007

Erfolgreicher Saison- Abschluß unserer Nachwuchsathleten in Oberderdingen

Am 16. September haben unsere Mädels ihren letzten Wettkampf erfolgreich absolviert. Alle 3 nahmen in Betreuung ihres Trainers Klaus Kemmet beim 4- Kampf teil. Kathrin Seitz zeigte mal wieder was in ihr steckte und konnte bei den Schülerinn


08. Oktober 2007