Gelungene Revanche im letzten Saisonspiel!
Herren Bezirksklasse
TSB Horkheim - SC Ilsfeld I 5:9

Nach der einzigen Vorrunden Niederlage gegen Horkheim, konnten sich die Ilsfelder Herren revanchieren. Der Sieg war jedoch alles andere als ein Spaziergang, zumal Ilsfeld nicht auf die Nummer 1 Johannes Beissel zugreifen konnte. Für diesen kam Thomas Taborsky zum Einsatz.
In den Eingangsdoppeln siegten Jung/Venth knapp in vier Sätzen, während Ehret/Taborsky knapp in fünf Sätzen unterlagen. Das Doppel Dreeßen/Pritzel konnte nur in den ersten beiden Sätzen mithalten und unterlagen in drei Sätzen. Horkheim's Spitzenspieler war es auch der mit seinen beiden Einzelsiegen die Heimmannschaft im rennen hielt, dazu kassierte Marcus Ehret in vier Sätzen seine erste Rückrundenniederlage. Beim Stande von 5:5 kam der SC Ilsfeld allerdings wieder in Fahrt und konnte drei knappe Einzelsiege verbuchen. Björn Pritzel zeigte an diesem Abend eine überzeugende Leistung und beendete das Spiel und die erfolgreiche Saison mit seinem 3:0 Erfolg.
Es spielten Timo Jung(1), Frank Dreeßen(1), Mathias Venth(2), Marcus Ehret(1), Björn Prietzel(2) und Thomas Taborsky(1).

Herren Kreisliga 1
NSU Neckarsulm II – SC Ilsfeld II 8:8

Das letzte Punktspiel der Saison für die zweite Mannschaft fand in Neckarsulm gegen den direkten Tabellenverfolger NSU statt. Sonntags um 9 Uhr fanden sich beide Mannnschaften, nach ,,kleinen" Abstimmungsproblemen im Vorfeld, in der Hezenberghalle ein. Jeweils ersatzgeschwächt starteten die teils etwas verschlafenen Mannschaften in die Partie. Schon in den Doppelbegegnungen machten die Gastgeber einen hellwachen Eindruck und gingen mit 2:1 in Führung. Wobei besonders der Ü70 Weltmeister Krüger mit hoher ,,Materialkunst" schon für klare Verhältnisse und ratlose Gesichter beim Ilsfelder Doppel 2 sorgte. Nur der Bomber konnte ihm an diesem Tag in den Einzeln gefährlich werden (5.Satz). In der Mitte konnte Ilsfeld zwei Punkte holen. Der Punktegarand war an diesem Tag jedoch das hintere Paarkreuz, welches alle Spiele für sich entschied und dabei komplett aus Ersatzspielern bestand! Dankeschön nochmal an dieser Stelle! So stand es 8:7 und das Ilsfelder Doppel 1 (Hatch/Bomber) konnte das verdiente Unentschieden mit einem fulminanten Sieg erkämpfen.
Es spielten Thomas Schäfer, Thomas Taborsky,Hakan Büyükböcek(1), Johannes Dill(1), Andreas Schmoll(2) und Tobias Sinn(2).

Herren Kreisklasse A2
FC Kirchhausen II – SC Ilsfeld III 7:9

Zum letzten Spiel der Rückrunde traten wir am Samstag gegen die Zweite des FC Kirchhausen an. Sowohl Kirchhausen als auch wir waren mit zwei Spielern ersatz“verstärkt“. Trotz dass es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging kam es zu einer sehr umkämpften Begegnung mit vielen ansehnlichen Spielen. Zu Beginn konnte lediglich unser Doppel 1 (Schmoll /Armbuster) punkten und mit ausgeglichenen Einzelleistungen im ersten Durchgang lagen wir immer leicht zurück. Im zweiten Durchgang konnten wir jedoch das Blatt dann wenden und wir gingen mit einer 7:8 Führung ins Abschlussdoppel. Dieses konnten wir dann knapp im fünften Satz für uns entscheiden und mit einem Sieg die Saison abschliessen. Ein Unentschieden wäre sicherlich gegen die Kirchhausener auch in Ordnung gegangen, wir hatten jedoch an diesem Tag das etwas glücklichere Händchen.

Es spielten Andreas Schmoll(1), Tobias Sinn(1), Markus Armbruster(1), Klaus Schilpp(2), Goran Dokovic und Manuel König

Herren Kreisklasse D2

SF Stockheim II - SC Ilsfeld V   2:9

Im letzten Gruppenspiel der 5. Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht aus Stockheim hatte Ilsfeld wenig Mühe. Unserem Neuzugang Wolfgang gelang nach seinem Debüt gegen Neckarwestheim sein erster Sieg. Und auch Silas konnte in seinem zweiten Einsatz bei den Herren Punkten. Lediglich Ralph erwischte einen nicht ganz so starken Tag und musste ein Einzel abgeben. Mit diesem Erfolg beendet die 5. Mannschaft die Saison auf dem 4. Tabellenplatz – punktgleich hinter dem 3. Haberschlacht.

Es spielten Ralph Kramer(1),Alexander Franz(2), Andre Waller(1), Sebastion Ziganki(1), Silas Föll(1) und Wolfgang Hampf(1)

Jungen U18 Kreisklasse 1
SC Oberes Zabergäu II – SC Ilsfeld I 1:6
SC Oberes Zabergäu I – SC Ilsfeld I 6:4

Zum Doppelspieltag ging es ins Zabergäu. In der Vorrunde trennte sich Ilsfeld gegen beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Gegen Zabergäu II waren nur die ersten drei Spiele knapp und am Ende setzte sich Ilsfeld klar durch. Im entscheidenden Spiel um den dritten Platz in der Abschlußtabelle verpassten Koray Kästner, Eron Sejdiu, Ali Kurnaz und Marlon Lauterwasser das Unentschieden nur knapp und belegen nun einen Punkt hinter dem Zabergäu Platz 4.