Unterbrechung des Spielbetriebs im Tischtennis

Die aktuelle Situation rund um Corona hat natürlich auch den Spielbetrieb im Tischtennis lahmgelegt. Die Saison wurde schon am 29.10.2020 unterbrochen. Wann und mit welchen Bedingungen wir wieder an den Start gehen, ist noch nicht bekannt. Somit Zeit für einen Rückblick auf die Tischtennis-Jugend.

Wir sind in die neue Saison gestartet mit den Mannschaften Jungen U18 in der Kreisliga A und Jungen U13 in der Bezirksklasse.

In Corona-Zeiten konnten wir im Vorfeld leider nicht genau abschätzen wie es personell aussieht. Die Trainingsbeteiligung nach den Sommerferien war jedoch hervorragend.

Jungen U18

Die erste Jungenmannschaft konnte 4 Spiele bis zum erneuten Lockdown absolvieren, wovon eines gegen Neckarwestheim gewonnen wurde. Auf die Doppelbegegnungen wurde verzichtet, allerdings wurden als Ausgleich alle Einzel-Partien ausgespielt.

Tommy Härle und Max Heine im vorderen Paarkreuz konnten jeweils eine deutlich positive Bilanz erspielen. Im hinteren Paarkreuz punktete jeder Spieler mindestens einmal. Gegen die direkten Konkurrenten stehen die Partien noch aus, somit ist ein Platz im Mittelfeld durchaus möglich.

Es kamen desweiteren zum Einsatz: Eric Gheorghiu, Vincent Wengel und Noe Bea Ribeiro. 

Jungen U13

In unserer Nachwuchsmannschaft läuft es bisher hervorragend, obwohl erst 2 Spiele absolviert wurden. Beide Partien konnten deutlich gewonnen werden.

Bisher ungeschlagen mit 4:0 Siegen ist Lionel Bea Ribeiro. Ebenfalls positive Bilanzen konnten Laurin Beckbissinger und Jerik Froer erzielen. 

 

Nun hoffen wir alle, dass wenigstens der Trainingsbetrieb bald wieder starten kann. In den Meisterschaftsrunden deutet sich an, dass nur eine Halbrunde gespielt wird, auf die Rückspiele wird eventuell verzichtet.

Da Tischtennis nicht zu den Kontaktsportarten zählt, sind wir guter Dinge.





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Start in die "besondere" Saison

Die neue Saison ist für die Tischtennis-Abteilung gestartet. Mit den Besonderheiten hat man sich schnell arangieren können: wer nicht spielt trägt Maske, Abstand halten, keine Gruppenbildung... Allerdings gab es auch viele Diskussionen über die


09. Oktober 2020

Gelungener Rückrunden Auftakt

Jungen U13 starten erfolgreich ins Neue JahrTSV Weinsberg 1 - SC Ilsfeld 1 2:6 Gleich zum Rückrundenauftakt gelang der erste Sieg 2019. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während Noel und Laurin klar in drei Sätzen unterlagen, konnten sich Li


20. Januar 2019

Herren 1 rasiert Tabellenzweiten – Herren 2 übernimmt Relegationsplatz

Herren Bezirksliga HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I Friedrichshaller SV 9:1 Samstag 27. Januar 2018 17:00 Uhr Wenn der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten spielt, erwartet man ein Duell auf Augenhöhe.


28. Januar 2018

Erfolgloses Wochendene - 4 Niederlagen !

Herren Bezirksliga HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis TSV Erlenbach SC Ilsfeld I 9:7 Samstag 7. Oktober 18:30 Uhr Eine bittere Niederlage musste unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger Erlenbach einstecken. Würde sich das Sp


08. Oktober 2017

Durchwachsener Start in die Saison

Herren 1 - TSG Heilbronn III   9:6 Die erste Mannschaft startet mit einem Sieg in die Bezirksliga und "wer Noppen spielt macht sich keine Freunde"! Zumindest waren die Gegner von Matze ziemlich frustriert, als mal wieder kein Grashalm gegen die "l


25. September 2017

Super Stimmung bei der Verbandsrelegation in Ilsfeld

Die Verbandsklassen Herren des TTC Hegnach haben es geschafft. In der Aufstiegsrunde belegten die Hegnacher den 1. Platz. In Ilsfeld trafen insgesamt 21 Herrenmannschaften von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga aus dem gesamten Verbandsgebiet au


08. Mai 2017

Erste Mannschaft schafft den Klassenerhalt - zweite Mannschaft muss hoffen

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I Friedrichshaller SV I 8:8 Samstag 25. März 2017 Beginn 17:00 Uhr Der SC Ilsfeld brauchte noch dringend einen Punkt um alle Abstiegssorgen los zu sein. F


01. April 2017

Herren 1 setzt sich im Kellerduell durch

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I TTC Gochsen I 9:5 Samstag 18. März 2017 Beginn 17:00 Uhr Spannend waren die Spiele in der Schozachtalhalle der ersten Mannschaft des SC Ilsfeld in der B


19. März 2017

Herren 4 - Derbysieger

Ergebnisse Herren Kreisliga 2 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld II TSV Massenbach I 8:8 Samstag 11. März 2017 Beginn 17:00 Uhr Es spielten Alexander Steiner, Thomas Taborsky, Sascha Finzer (2), Johannes Dill (


19. März 2017

Auf den Punkt topfit

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I TSG Heilbronn IV 9:3 Samstag 25. Beruar 2017 Beginn 17:00 Uhr Auf den Punkt topfit - im Kampf gegen den Abstieg sammelte die erste Herrenmannschaft in de


19. März 2017