Herren Kreisklasse C3

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld III SV Massenbachhausen II 4:9
Sonntag 14.November 2021 10:00 Uhr

Mit 9:4 setzten sich die Gäste des SV Massenbachhausen II in der Herren Kreisliga C Gr. 2 gegen den SC Ilsfeld III durch. Das Spiel am Sonntagvormittag dauerte insgesamt 3 Stunden. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Es dauerte eine Weile, bis Geiger / Kramer ihr 3:2 gegen Heim / Waller unter Dach und Fach hatten. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Biedermann / Kleinknecht konnten Franz / Gnüchtel anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Probst / Braun und Seufert / Weidler, das Probst / Braun letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Steffen Geiger eine Vier-Satz-Niederlage gegen Kurt Kleinknecht kassierte. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Das Einzel zwischen Alexander Franz und Siegfried Biedermann endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Beim Stand von 2:3ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Gerhard Seufert wurden derweil Ralph Kramer unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Kaum eine Chancen ließ Tobias Probst beim 11:6, 11:8, 11:7 seinem Gegner Rüdiger Heim. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Nach gewonnenem ersten Satz gab Marcus Braun das Spiel gegen Andre Waller noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Ohne Satzgewinn für Tino Gnüchtel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Helga Weidler. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Steffen Geiger bezwang Siegfried Biedermann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auf Messers Schneide stand nachfolgend das Spiel zwischen Alexander Franz und Kurt Kleinknecht, ehe sich der Gastspieler mit 11:8, 6:11, 12:10, 10:12, 8:11 durchsetzte. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Rüdiger Heim hatte Ralph Kramer nur im ersten Satz eine Chance. Mittlerweile stand es damit 4:8. Trotz 1:0 Satzführung verlor Tobias Probst sein Spiel gegen Gerhard Seufert letztlich mit 1:3. Der 9:4-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach. Nach dieser Niederlage geht es nun für den SC Ilsfeld III am 04.12.2021 gegen den SV Schozach III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 04.12.2021 gegen den TSV Meimsheim II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik SC Ilsfeld III
Doppel: Geiger / Kramer 1:0, Franz / Gnüchtel 0:1, Probst / Braun 1:0 Einzel: S. Geiger 1:1, A. Franz 0:2, R. Kramer 0:2, T. Probst 1:1, M. Braun 0:1, T. Gnüchtel 0:1