33 Ilsfelder haben es wieder einmal geschafft. Bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Heilbronn standen Tobias Mistele (Schüler B2) und Stefan Dürr (Schüler A2) im Einzelhalbfinale, Tobias Mistele und Goran Dokovic im Doppel Halbfinale (Schüler B2).

Während im Einzel alle 3 ihre Gruppenspiele mühelos überstanden, traf es Goran in der 2. K-o Runde (Achtelfinale) und schied aus. Hier hatte Tobias Mistele in einem spannenden Spiel die besten Nerven. In einem knappen 3 Satz Spiel konnte er seinen Gegner besiegen. Im Viertelfinale hatte er weniger Mühe und siegte deutlich mit 3:0.

Stefan Dürr hatte im Viertelfinale wieder einmal ein glückliches Händchen. Nach einer 2:0 Satzführung glich sein Gegner auf 2:2 aus. Im fünften Satz konnte er jedoch schnell in Führung gehen und sein Gegner resignierte bald. Mit einem 3:2 Sieg durfte er ebenso im Halbfinale sein Bestes geben.

Im Doppel hatten Tobias Mistele und Goran Dokovic bis zum Halbfinale keine großen Probleme. Lediglich ein Satzverlust musste bis hierher hingenommen werden.

Am Sonntag fanden dann die Halfinal- und Endspiele statt. Im Doppelhalbfinale verloren Goran und Tobias zwar den ersten Satz, doch die folgenden Sätze konnten sie für sich entscheiden. Somit waren sie für das Endspiel qualifiziert. Es folgte im Anschluss an die Doppelfinale die Einzelfinale. Nach einem zwischenzeitlichen Satzausgleich von 1:1 hatte Tobias die bessere Spieltaktik und gewann im vierten Satz. Auch er hatte sich nun für das Endspiel qualifiziert. Stefan Dürr hingegen startete schwach und lag mit 0:2 nach Sätzen in Rückstand. Doch nach einer starken kämpferischen Leistung glich er zum Satzausgleich aus. Im fünften Satz lag er stets in Front, doch am Ende musste er sich knapp im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben. Damit hatte er den Finaleinzug nur knapp verpasst.

Es folgte nur das Doppelhalbfinale. Hier traf unser Doppel auf eine Beilsteiner Paarung. Auch hier kam es zum entscheidenden fünften Satz. Leider hatten Goran und Tobias etwas Pech und unterlagen ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes.

Noch etwas betrübt von der Finalniederlage im Doppel musste Tobias noch sein Einzelfinale bestreiten. Nach einem knappen Satzsieg von 11:9 im ersten Satz, kam sein Gegner immer besser ins Spiel, der insgesamt auch ruhiger spielte. Bei einem solchen Finale spielt eben auch die Nervenbelastung eine große Rolle. Nach einem hochklassigen Endspiel unterlag Tobias im vierten Satz.

Dennoch war es für alle 3 ein toller Erfolg. Mit 528 Teilnehmern aus 45 Vereinen des Tischtennisbezirks war die diesjährige Bezirksmeisterschaft eine Mammutveranstaltung.