Nun schon zum zweitenmal konnten wir ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Winterbach (Rems) auf die Beine stellen. Im Juni 2008 waren wir in Winterbach mit 6:9 unterlegen. Am vergangenen Freitag galt es nun eine Leistungssteigerung zu erreichen, zumal die Gäste mit "nur" 4 Bezirksklasse-Spielern und zwei Kreisliga-Spielern anreisten. Wir traten mit insgesamt 8 Spielern an (daher auch das "seltsame" Ergebnis).
Nach den drei Eingangsdoppeln sah es eigentlich schon ganz gut aus. Die Doppel Seitz/Christoforetti und Ehret/Venth konnten ihre Spiele gewinnen. Mit 2:3 musste sich jedoch das Doppel Sinn/Armbruster geschlagen geben. Die Einzel im vorderen Paarkreuz  gingen beide knapp an Winterbach. Marcus Ehret unterlag gegen Andreas Wägner mit 2:3 und auch Thomas Schäfer konnte sich in der entscheidenden Phase gegen Stefan Jentzsch nicht durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz konnte Mathias Venth sein "Material" gegen Marco Wehrkamp zu einem 3:0 Sieg nutzen. Im Spiel der Generationen behielt der 17-jährige Joungster Michael Liessel aus Winterbach die Oberhand gegen Klaus Schilpp. Der "Pianist"  Lucas Hartmann hatte keine Mühe gegen unseren Nachwuchs Tobias Sinn. Die erste Runde schloss Markus gegen Markus ab, wobei Markus aus W unseren Markus Armbruster klar in Schach halten konnte.
Nach dem ersten Durchgang mussten wir somit nach der 2:0 Führung einem 3:6 Rückstand hinterherlaufen.
Den Anschluss schaffte im nächsten Spiel Marcus Ehret, der Stefan Jentzsch mit 3:2 niederkämpfen konnte. Thomas Schäfer und Sven Seitz mussten dann jeweils eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Chancenlos war Bernd Christoforetti gegen Michael Liessel. Klaus Schilpp konnte nochmal verküzen und holte das fünfte Spiel für Ilsfeld, ehe Tobias Sinn mit 1:3 für den 5:10 Endstand sorgte.
Beim anschliessenden gemütlichen Teil im Hasenrupfer konnte wieder gefachsimpelt werden und es wurde über alte Zeiten geplaudert. Den Kontakt zu den netten Jungs aus Winterbach (Bernd Christoforetti war in Winterbach 12 Jahre als Spieler und Trainer aktiv) wollen wir auf alle Fälle aufrecht erhalten. Bis zum nächsten Freundschaftsspiel!