Beim 3. Ilsfelder Fußball-Dorfturnier am Samstag, den 24. Januar '98 wollten wir unseren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Genau eine Minute vor 11 Uhr trafen wir in unserem ersten Spiel auf die Brezelkicker. Natürlich wollten beide Mannschaften mit einem Sieg starten, da in unserer Vorrundengruppe noch starke Gegner warteten. Doch den glücklicheren Start hatten wir. Sven Seitz sorgte in der 2.Minute für das Führungstor. Unser Jugendtrainer Holger Tischer setzte mit dem 2:0 nach und Marcus Ehret machte mit einem gefühlvollen Heber das 3:0. Kurz vor Schluß staubte Thomas Taborsky nach einer Hereingabe in den Strafraum zum 4:0 ab.

Das 2. Spiel konnte mit 3:0 gegen Isostar gewonnen werden, wobei Sven Seitz alle 3 Treffer erzielte. Im 3. Spiel trafen wir auf einen der Favoriten, den Wüstenbombern, wo unter anderem auch der Trainer des Regionalligisten SV Waldhof Mannheim, Uwe Rappolder, mitspielte. Wiederum Sven Seitzsorgte für die 1:0 Führung, doch die Wüstenbomber glichen sofort zum 1:1 aus.3 Minuten vor Schluß bekam ein Wüstenbomber nach einem Foul an unserem Stürmer eine 2 Minutenstrafe und wir hatten nun Feldvoreile. Doch leider konnten wir diese nicht nutzen und mußten sogar in Überzahl das 1:2 hinnehmen. Doch auch dies steckten wir weg und erzielten ebenfalls kurz vor Spielende denAusgleich. Nun dachten eigentlich alle an ein Weiterkommen in die Zwischenrunde für die sich die 2 Erstplatzierten und die 2 Drittbesten aus 3 Gruppen platzierten. Die nächste Partie bestritten wir gegen die Abteilung Eishockey. Hier wollten wir unbedingt gewinnen um alles klar zu machen. Die ganze Spielzeit Sturm auf ein Tor, doch eine Chance der Eishockeyler wurde eben "eiskalt" genutzt. Nun blieb nur noch das Spiel gegen die Flinken Monteure. Eine kampfbetonte Partie und erschöpfte Tischtennisler. Dies nutzten die Monteure zur 1:0 Führung. Macht nicht's war die Devise. Marcus Ehret deckte einen Gegenspieler ab, der Torwart hatte keine Sicht und Tomas Taborsky zo ab und ..... Treffer !!! Nun mußte unbedingt das Führungstor kommen um nicht frühzeitig aus dem Turnier zu fliegen. Eine unerwartete Flancke in den Strafraum verstolperte unser Abteilungsleiter und vergab leider den wichtigen 2.Treffer. Damit waren wir die 3. Beste Gruppendritte,konnten unseren 3. Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen und mußten frühzeitig unter die Dusche. Macht aber nicht's den es soll ja alles nur Spaß machen und zum Glück hat sich niemand verletzt.