Rückrunde gestartet!

Kreisliga Gr. 2:
TGV Beilstein IV - Herren 1    9:4

Den Rückrundenstart hatte sich die Erste sicherlich anders vorgestellt. Nach den Doppeln und den ersten Spielen im vorderen Paarkreuz sah es auch noch ganz gut aus. Zwei Doppelerfolge von Steiner/Ehret und Taborsky/Arzberger und der anschließende Sieg von Alexander Steiner machten Hoffnung auf einen guten Verlauf. Mit 3:2 führte man zu diesem Zeitpunkt. Doch dann lief nichts mehr wie erhofft. Die nächsten 6 Spiele gingen alle recht deutlich an Beilstein. Nur noch Thomas Schäfer konnte nochmal verkürzen. Gegen den direkten Abstiegskonkurenten sollte mehr drin sein. Nachdem die anderen Abstiegskandidaten unerwartet gepunktet hatten, stecken wir nun mittendrin im Abstiegskampf.

Es spielten Alexander Steiner (1), Marcus Ehret, Thomas Taborsky, Thomas Schäfer (1), Norbert Arzberger und Arno Zintz.

Kreisklasse B Gr. 3:
FC Kirchhausen III - Herren 2   3:9

Das Auswärtsspiel in Kirchhausen gingen wir gelassen an. Vielleicht zu gelassen, denn in den Doppeln brauchten wir eine lange Warmlaufphase. Mit zwei 5-Satz-Erfolgen konnten wir dennoch mit 3:0 aus den Doppeln rauskommen.

Im vorderen Paarkreuz konnten Mathias und Andreas jeweils gegen die Nummer 2 aus Kirchhausen gewinnen. Gegen den Spitzenspieler Götter war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Er hatte wohl den Tag der Saison erwischt, denn ihm gelang einfach alles. Sven, Klaus und Bernd hielten sich schadlos und gewannen ihre Einzel deutlich. Lediglich Wolfgang musste seinem Gegner gratulieren.

Im Gleichschritt geht es an der Tabellenspitze vorwärts. Mit nur je einem Verlustpunkt stehen wir mit der TSG Heilbronn ganz oben. Mal sehen wer als erstes patzt.

Es spielten Mathias Venth (1), Andreas Schmoll (1), Sven Seitz (2), Klaus Schilpp (2), Bernd Christoforetti (1) und Wolfgang Gottwald.

Kreisklasse C Gr. 3:
SV Frauenzimmern II – Herren 3    9:5

Die Rückrunde begann für die 3. Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspiel am Sonntag. Stark ersatzgeschwächt müsste man nach Frauenzimmern reisen. Es fehlten die Nummer 2 und 3. Dementsprechend verlief auch das Spiel. Das vordere Paarkreuz mit Markus Armbruster und Tobias Sinn konnte alle vier Einzel für Ilsfeld einfahren. Das Doppel Armbruster/Franz sorgte für den 5. Spielgewinn, der aber leider nicht für einen Punkt reichte. Der Aufstiegsplatz rückt nun in weite Ferne. Vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist jetzt wahrscheinlich zu viel.

Es spielten Markus Armbruster (2), Tobias Sinn (2), Alexander Franz, Tobias Mistele, Stefan Rau und Norbert Pulfer.

Jungen U18 KK B 4 offen VR:
TSV Willsbach II - Jungen 1    6:2

Die Jungen mussten ihr erstes Spiel der Rückrunde in Willsbach bestreiten. Die Aufstellung musste sich zur Rückrunde ändern. Im vorderen Paarkreuz spielen Sven Armbruster und Charly Wiesner, die auch am Samstag das Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten. Sven konnte noch den zweiten Punkt für Ilsfeld im Einzel einfahren. Im hinteren Paarkreuz spielten Silas Föll und Bjarne Schlipf. Doch der derzeitige Tabellenführer Willsbach war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Nun heißt es in den kommenden Spielen den Platz im Mittelfeld zu halten.

Es spielten Sven Armbruster (1), Charly Wiesner, Silas Föll und Bjarne Schlipf.