In der Generalversammlung am 23.03.2018 beschlossen die anwesenden Mitglieder eine Anpassung der Beiträge.

Ab 2018 gilt folgende Beitragshöhe:

Allgemeiner Einzelbeitrag:                                                    10,00 Euro/Monat
Ermäßigter Beitrag (Ki./Ju. unter 18 J., Rentner ab 65 J.)     6,00 Euro/Monat
Familienbeitrag (ab 3 Personen)                                           16,00 Euro/Monat

Der Beitrag wird zukünftig zweimal jährlich, jeweils zur Hälfte, im 1. und 3. Quartal eines Jahres eingezogen.

Warum ist die Anpassung notwendig?
Neben den Kosten, die wir für unser gemeinsames Vereinszentrum zu tragen haben, gilt es daneben nun die Grundlagen zu schaffen, um den Verein für die Zukunft zu gestalten. Dafür sind wir auf die Solidarität aller Mitglieder angewiesen.

Zukünftig wollen wir das Angebot des SC Ilsfeld individueller gestalten. Neben einem umfangreicheren Kursangebot, das alle Altersgruppen ansprechen soll, wollen wir Kooperationen mit den Schulen und Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen eingehen.
Zudem wollen wir für die Unternehmen in Ilsfeld nach deren Bedürfnissen ein betriebliches Gesundheitsangebot entwickeln und anbieten.

Dafür sind Investitionen erforderlich. Denn für die umfangreiche Planung, Entwicklung und Umsetzung ist auch eine Ergänzung der ehrenamtlichen Strukturen nötig. Für den Semesterzeitraum ab Oktober 2018 hat der SC Ilsfeld deshalb als Partner der Fachhochschule Heilbronn einen dualen Studienplatz im Bereich BWL und Dienstleistungsmanagement (Schwerpunkt Sportmanagement) ausgeschrieben. Wir haben bereits eine Vielzahl an Bewerbungen vorliegen.

Für all dies bitten wir sie, ob als passives oder aktives Mitglied, der großen SCI-Familie die Treue zu halten und auch weiterhin, insbesondere auch die Jugendarbeit für mehr als 500 Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Satzungsgemäß informieren wir, dass ihnen durch die Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht rückwirkend zum 31.12.2017 zusteht. Dafür muss die Kündigung spätestens zum Posteingang 04.05.2018 beim SC Ilsfeld, Brückenstr. 28, 74360 Ilsfeld vorliegen.

Ihr Vorstand des SC Ilsfeld
Joachim Kübler / Sven Seitz