Rückblick:

SC Ilsfeld II - FC Union Heilbronn IV 2:4
SC Ilsfeld I - TG Böckingen III 1:1
Erstes Gegentor und Punktverlust für die D1, Niederlagen für D2 und D3-Junioren
Seit langer Zeit stand am Wochenende ein kompletter Spieltag für die D-Junioren des SC Ilsfeld an. Dabei hatten es alle drei Mannschaften mit starken Gegnern zu tun. Die D1 spielte in Beilstein gegen die TG Böckingen. Von Anfang entwickelte sich eine Partie mit gleichwertigen Gegnern. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Zweimal musste Marek in der ersten Halbzeit in höchster Not retten, doch auch die Ilsfelder konnten die wenigen guten Einschussgelegenheiten nicht nutzen. Nach dem Wechsel spielten die Jungs von ABI (Kooperation im Jugendfußball Abstatt-Beilstein-Ilsfeld) zielstrebiger. Falk erzielte nach schöner Vorarbeit durch Hüsseyin und Jan K. die Führung. In der Folgezeit kontrollierte der SC Ilsfeld das Geschehen, konnte aber einige gute Kontergelegenheiten nicht nutzen. Die Abwehr organisiert von Marco und Jan W, aus der dieses Mal mit einer starken Leistung Luca H. herausragte, hielt die meisten gefährlichen Situationen von Mareks Tor fern. 10 min vor Spielende kam die TG Böckingen dennoch zum Ausgleich. Ein Freistoß segelte in den Strafraum und wurde unglücklich von einem Ilsfelder ins eigene Tor gelenkt. Danach entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten gewinnen. Kurz vor Schluss hatten die Ilsfelder Jungs großes Glück, dass ein D-Junior der TG Böckingen aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Zeitgleich hatte die D 3 den FC Union Heilbronn 2 als Gegner. Stark ersatzgeschwächt kämpften die Jungs mit großer Leidenschaft gegen den überlegenen Gegner. Am Ende hieß es 1:7. Den verdienten, schön herausgespielten Ehrentreffer erzielte Julius.
Ebenfalls gegen FC Union Heilbronn, diesmal Nr. 4, musste unsere D 2 ran. Es stand aufgrund einiger Absagen lediglich ein Auswechselspieler zur Verfügung. Die Jungs spielten ebenfalls leidenschaftlich, zudem gab es einige sehenswerte Spielzüge. Nicht unverdient gingen sie mit 1:0 in Führung. Berkan zirkelte einen Freistoß an Mauer und Torspieler vorbei. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Union jedoch immer stärker, so dass die Ilsfelder mit 1:2 zur Halbzeit zurücklagen. Nach dem Wechsel legten die Heilbronner schnell zwei Tore nach. Wer glaubte, dass wir nun die Köpfe hängen lassen würden, der sah sich getäuscht. Die Mannschaft wurde immer stärker und verkürzte durch Alex G. verdientermaßen zum 2:4 Endstand.

C-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Leingarten I - SGM ABI I 2:0

C-Junioren Kreisstaffel:
SGM ABI I - Türkspor Neckarsulm 8:0

A-Junioren Bezirkststaffel:
SC Abstatt II - SGM Untergriesheim4:4

D-Juniorinnen:
SGM Leingarten - SC Ilsfeld 0:8

Am fünften Spieltag traf man auswärts auf die SGM Leingarten II. Von der ersten Minute an kam man sehr gut ins Spiel und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 7. Minute erlief Marie einen zu kurzen Rückpass auf die gegnerische Torspielerin und schob zur 1:0 Führung ein. Eine Minute später lupfte Tara den Ball über die Torspielerin - 2:0. Der Wiederanpfiff war noch nicht verklungen und Verena erhöhte mit einem Fernschuss zum 3:0. Drei Tore in drei Minuten - das war eine Ansage. Nun wurde merklich ein Gang zurückgeschaltet. Erst in der 27. Minute durfte wieder gejubelt werden: nach einer Flanke von Marie schob Melanie den Ball zum 4:0 ins Netz.
Nach der Pause ging es souverän weiter. In der 32. Minute fing Vanessa einen zu kurzen Abschlag ab und schloss das Dribbling erfolgreich zum 5:0 ab. Weiter ging das schön anzusehende Powerplay. In der 40. Minute nahm Miriam eine Flanke von Marie auf - 6:0. Das 7:0 in der 53. Minute durch das Geburtstagskind Verena nach einem Pass von Bony. Den Abschluss der Torflut in der 58. Minute markierte Vanessa, die einen weiten Einwurf von Tara im Nachschuss ins Netz versenkte. 8:0 - ein wohlverdientes Ergebnis. Was war noch vom Spiel zu berichten? Gute Spielzüge, eine überzeugende Abwehrleistung und eine aufmerksame Torspielerin des SCI.

Für den SCI spielten:
Lea (TF), Bony, Celina, Jasmin, Lara, Marie, Melanie, Mia, Miriam, Tara, Vanessa, Verena

B-Juniorinnen:
SG Gundelsheim - SC Ilsfeld 1:5

Sonntag, 26.10.2014

B-Junioren Bezirksstaffel:
SGM Schozachtal/Bottwartal I - SG Bad Wimpfen 5:1

B-Junioren Kreisstaffel:
SGM Sulmtal - SGM Schozachtal/Bottwartal II 3:1

A-Junioren Verbandsstaffel:
SKV Rutesheim - SC Abstatt I 3:0

E-Juniorinnen:
TSV Weinsberg - SC Ilsfeld 1:2
SC Ilsfeld - SG Gundelsheim 4:0
SC Ilsfeld - TSV Talheim 2:1
SV Sülzbach - SC Ilsfeld 1:1
TGV Dürrenzimmern - SC Ilsfeld 1:0

Ein wunderschöner sonniger Nachmittag mit tollen Spielen und einem leider nicht ganz so netten Spiel, das wir zwar gewonnen haben, dass wir aber in dieser Art mit den Erwachsenen am Spielfeldrand so nicht mehr sehen und vor allem hören wollen.
Wir Mädchen spielen Fußball und schätzen uns gegenseitig! Fairness und kameradschaftliches Miteinander sollte und steht für uns immer im Vordergrund. Hoffentlich verstehen das auch mal die Erwachsenen, die uns eigentlich ein Vorbild sein sollten....
Mädels weiter so!