Herren Bezirksklasse

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
TG Offenau I SC Ilsfeld I 1:9
Samstag 04. Oktober 2014 18.00 Uhr

Zum Auftakt des Doppelspieltages erzielte die erste Mannschaft samstags einen souveränen 9:1 Erfolg in Offenau.

Es spielten Timo Jung(2), Johannes Beissel (1), Frank Dreeßen(1), Björn Prietzel, Mathias Venth(1) und Marcus Ehret (1)

Herren Bezirksklasse

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
TSG Heilbronn IV SC Ilsfeld I 5:9
Sonntag 05. Oktober 2014 09:30 Uhr

Am darauf folgenden Sonntag erwartete man eine schwierigere Aufgabe in Heilbronn. Doch schnell ging man mit 5:1 in Führung. Heilbronn verkürzte aber auf 5:3. Das vordere Paarkreuz mit Timo Jung und Johannes Beissel zeigte sich in guter Verfassung und blieb an diesem Sonntag morgen ungeschlagen und erhöhte auf 8:3. Im mittleren Paarkreuz gingen allerdings beide Spiele an HN, so dass unser hinteres Paarkreuz noch mal ran durfte. Hier konnte sich Mathias Venth im fünften Satz durch setzen und den zeiten Sieg perfekt machen.

Es spielten Timo Jung(2), Johannes Beissel (2), Frank Dreeßen,
Björn Prietzel(1), Mathias Venth(2) und Marcus Ehret.


Mathias Venth

 

Vorschau

In der Bezirksklasse dürfen sich die Tichtennis Fans auf das Derby zwischen der TGV Abstatt und dem SC Ilsfeld freuen. Nachdem Abstatt freiwillig aus der Bezirksliga zurückzog und Ilsfeld aufgestiegen ist, kommt es diesen Freitag 10. Oktober um 19:30 Uhr in der Ilsfelder Schozachtalhalle nach mehr als über 20 Jahren wieder zu einem Derby der beiden ersten Herrenmannschaften. Während die TGV Abstatt mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist, zeigte sich der SC Ilsfeld nach einem unglücklichen Start kämpferisch und
konnte aus drei Spielen bereits zwei Siege verbuchen. „Es wird sicherlich ein spannendes Spiel“, sind sich Johannes Beissel und Frank Dreeßen sicher, die selbst jahrelang in Abstatt aufschlugen und nun für den SC Ilsfeld am Tisch stehen.

Herren Kreisliga 1

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SF Affaltrach I SC Ilsfeld II 9:4
Sonntag 5. Oktober 2014 09:05 Uhr

Am Sonntag morgen ging es für uns gegen die Sportfreunde aus Affaltrach. In den Eingangsdoppeln lief es noch ganz gut und wir starteten mit einer 2:1 Führung. Doch die Gegner konnten in den folgenden Einzeln fast ausnahmslos alle knappen Sätze/Spiele für sich entscheiden, so dass wir diese Führung schon bald verloren geben mussten. Lediglich Thomas Taborsky und Johannes Dill konnten Ihre Spiele an diesem Tag gewinnen. Der Endstand war nach 2,5 Stunden mit 9:4 erreicht und wir mussten uns den Sportfreunden geschlagen geben.

Es spielten Sascha Finzer, Alexander Steiner, Thomas Taborsky(1), Andreas Schmoll, Johannes Dill (1) und Tobias Sinn.

Herren Kreisklasse A2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld III FC Kirchhuasen II 2:9
Samstag 04. Oktober 2014 16:00 Uhr

Es spielten Thomas Schäfer, Patrick Störzbach, Tobias Sinn(1),Markus Armbruster, Wolfgang Gottwald und Alexander Franz

Herren Kreisklasse C4

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld IV VFL Brackenheim IV 9:0
Samstag 04. Oktober 2014 17:00 Uhr

Keine Chance hatten die Gäste aus Brackenheim. Die Ilsfelder Spieler konnten ihre Favoritenstellung eindrucksvoll untermauern. Besonders erfreulich, dass Ersatzspieler Sebastian Ziganki in einem spannenden 5-Satz-Spiel spielerische Linie und Nerven behielt und damit seinen Anteil zum 9:0 beitrug.

Es spielten Sven Seitz (1), Bernd Christoforetti(1), Arno Zintz(1), Goran Dokovic(1), Manuel König(1) und Sebastian Ziganki

Herren Kreisklasse D2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SV Massenbachhausen III SC Ilsfeld V 2:9
Samstag 04. Oktober 2014 17:00 Uhr

Im zweiten Spiel der 5. Mannschaft konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten. Drei Spieler mussten an höhere Mannschaften abgegeben werden. Auch der Start lief nicht günstig für Ilsfeld. Alle drei Eingangsdoppel gingen verloren, wobei vor allem unser bisher ungeschlagenes Doppel 1 Kramer/Rau einen möglichen Sieg leichtfertig vergab. In den Einzeln keimte kurzfristig noch einmal Hoffnung auf. Im  vorderen Paarkreuz konnten die ersten beiden Partien knapp in fünf Sätzen gewonnen werden. Danach ging nichts mehr. Auch wenn Ilsfeld in jedem Einzel dran war, blieb ein weiteres Erfolgserlebnis aus.

Es spielten Ralph Kramer(1), Stefan Rau(1), Andre Waller, Silas Föll, Gert Baum und Steffen Geiger

Senioren Bezirksklasse

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
TSV Untereisesheim I SC Ilsfeld I 5:5
Montag 29. September 2014 20:00 Uhr

Gegen den letztjährigen Senioren Meister, besetzt mit 3 Landesligaspielern, konnte Ilsfeld glücklicherweise ebenfalls in bester Besetzung antreten. Schon die Eingangsdoppel boten Spannung pur. Während Beissel/Jung knapp in fünf Sätzen unterlagen, konnten Dreeßen/Ehret nach Abwehr von zwei Matchbällen das Doppel für sich entscheiden. In einem hoch klassigen Match besiegte Timo Jung die gegnerische Nummer 1 in der Verlängerung des fünften Satzes. Auch Frank Dreeßen konnte nach 0:2 Satzrückstand im fünften Satz das Spiel an sich reißen. Im wohl spannendsten Spiel des Abends unterlag Marcus Ehret der Verlängerung des 5. Satzes mit 17:19. Dagegen ging wieder ein fünf Satz Match an Ilsfeld durch den Sieg von Johannes Beissel. Marcus Ehret rettete mit dem einzigen klaren Sieg im zweiten Einzel das Unentschieden, gegen eine starke Untereisesheimer Mannschaft, die nicht umsonst im letzten Jahr auf dem Treppchen bei den Württembergischen Meisterschaften stand. „Wir haben das Optimale her ausgeholt“ - das gemeinsame Urteil auf der Rückfahrt.

Es spielten Johannes Beissel(1), Timo Jung(1), Frank Dreeßen(1) und Marcus Ehret(1)

Jungen Kreisklasse A1

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld TSV Talheim 6:0
Samstag 04. Oktober 2014 14:30 Uhr

Nach nur einer halben Stunde konnten unsere Kleinen die Tische als Sieger verlassen.

Es spielten Marlon Lauterwasser(1), Marvin Miller(1), Sandro Dümmel(1) und Tommy Härle(1)

Jungen U18 Kreisklasse A1

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
TSV Meimsheim SC Ilsfeld 6:2
Samstag 04. Oktober 13:30 Uhr

Stark ersatzgeschwächt musste die erste Jungenmannschaft in Meinsheim antreten. In kompletter Aufstellung wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Es spielten Eron Sejdiu(1), Silas Föll, Ali Kurnaz(1) und Erlind Sejdiu

Mädchen Bezirksklasse

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
TSV Willsbach SC Ilsfeld 0:6
 

Leider konnte Willsbach keine Mannschaft aufbieten und gab da Spiel kampflos ab.

 

Nächste Termine

Freitag 10. Oktober

18:30 Uhr Untergruppenbach - Jungen U18 II

19:30 Uhr Herren I - TGV Abstatt

Samstag 11. Oktober

08:30 Uhr Bezirksmeisterschaften Jungen U11-U13

12:00 Uhr Bezirksmeisterschaften Jungen U17-U18

15:30 Uhr Bezirksmeisterschaften Jungen U14-U15

17:30 Uhr Neckarsulm III - Herren I

19:00 Uhr Dürrenzimmern - Herren III

Sonntag 12. Oktober

10:00 Uhr Bezirksmeisterschaften Mädchen

Dienstag 14. Oktober

20:00 Senioren II – Schozach





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Super Stimmung, Klasse Moral, aber leider am Ende ohne Punkt.

Herren Bezirksklasse HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld TSB Horkheim 7:9 Samstag 27. September 2014 18:00 Uhr Super Stimmung, Klasse Moral, aber leider am Ende ohne Punkt. Mit 5:1 lagen die Gäste bereits in Fro


29. September 2014

Erfolgreicher Start in neue Saison

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis TSV Ellhofen SC Ilsfeld II 8:8 Fr. 19. Sept. 19:30 Uhr Zum Saisonauftakt trat unsere Zweite am Freitag gegen den TSV Ellhofen mit Neuzugang Sascha Finzer (auf Position


21. September 2014

Gemischte Gefühle zum Saisonstart

Die heiße Phase der Saisonvorbereitung ist mit den Meldungen der Mannschaften in den einzelnen Spielklassen für die Saison 2014/2015 und die Meldung der Mannschaftsaufstellungen abgeschlossen. In Ilsfeld wird in der kommenden Saison soviel Tischten


30. August 2014

Drei Meistertitel an diesem Wochenende gesichert

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld Spvgg Heinriet 9:0 Freitag 21.März 19:30 Uhr Den Auftakt zur Meisterkür machte am Freitag bereits die erste Mannschaft. Mit der Höchststrafe von 9:0 wurde


22. März 2014

Meisterliche Vorfreude - 4 Mannschaften im Titelrennen

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld 1 Spvgg Oedheim 9:2 Samstag 15. März 18:15 uhr Meisterlich !Mit Spannung erwartete die erste Mannschaft den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel in der Schozach


16. März 2014

Zweite Jungenmannschaft gewinnt in Oedheim

Jungen U18 Kreisklasse B2 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis Spvgg Oedheim SC Ilsfeld II 3:6 Samstag 8.März 13.30 Uhr Mit freundlicher Unterstützung unserer beiden Jungen U12 Spielern Ali und Marlon ging es zum Tabellens


10. März 2014

Dritte Mannschaft patzt in Nordheim - Erste Mannschaft siegt souverän

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis TSV Untereisesheim III SC Ilsfeld I 2:9 Samstag 01.03.2014 17:30 Uhr Die erste Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie auch in Untereisesheim fort und festigt die Tabellenf


02. März 2014

Herren III weiter auf Meisterschaftskurs

Herren Kreisliga 2 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis  SC Ilsfeld II TTF Wüstenrot 9:2 Samstag 22.02.2014 16:30 Uhr Erster Sieg in dieser Saison. Im Kellerduell setzte sich unsere zweite Mannschaft souverän gegen die G


23. Februar 2014

Bericht vom Spieltag am 15. Februar

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis TTC Gochsen SC Ilsfeld I 4:9 Samstag 15.02.2014 18:30 Uhr Zum ersten Mal in der Saison lag die erste Mannschaft in Rückstand. Die Doppeltaktik der Gochsener ging auf -


17. Februar 2014

Bericht vom Spieltag am 8. Februar

Herren Kreisliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I Neckarsulmer SU IV 9:0 Freitag 07.02.2014 19:30 Uhr Leider mußte der Gegner das Spiel am Freitag absagen. Somit ging das Spiel kampflos an Ilsfeld. Herre


09. Februar 2014