name


Platz 1 für Pirmin Philipps, Platz 2 für   Marcel Boelsch und Platz 3 für Mario    Dittmann

Am 21. Juli 2012 fanden in diesem Jahr die Landesfinals der Schüler- und Jugendmehrkämpfe in Heidenheim statt.

Lucia Braun, Johanna Schäfer, Charlotte Braun, Daniela Lutz, Lisa Philipps, Marcel Boelsch und Pirmin Philipps gingen bei den Landesfinals der Schüler- und Jugendmehrkämpfe im Jahnwettkampf (2 Schwimmdisziplinen, 2 leichtathletischen   Disziplinen und 2 Turndisziplinen) in den   jeweiligen Altersklassen an den Start.

Mario Dittmann startete bei den Landes-finals im Deutschen Mehrkampf (3 Turn-disziplinen und 3 leichtathletischen Disziplinen) der C – Jugend (12 Jahre).

Hoch motiviert gingen unsere Turnerinnen und Turner in ihre Wettkämpfe.

Bei den Siegerehrungen durften wir uns dann über tolle Ergebnisse freuen :

Lucia Braun startete erstmals bei einem  Landesfinale im Jahnkampf der C –       Jugend (12 Jahre). Lucia zeigte schöne Übungen und konnte sich über einen guten 11. Platz freuen.

Johanna Schäfer und Charlotte Braun    gingen im Jahnkampf der B – Jugend (14 / 15 Jahre) an den Start und konnten sich bei der Siegerehrung über einen 8. und 9. Platz freuen.

Im Jahnkampf der A – Jugend (16 / 17   Jahre) nahmen Daniela Lutz und Lisa      Philipps teil. Daniela und Lisa zeigten hierbei einen guten Wettkampf. Daniela verpasste mit Platz 4 (wie schon im letzten Jahr) nur knapp den Sprung auf das Treppchen. Lisa belegte Platz 5.

 

Unsere erfolgreichen Turnerinnen und Turner : hinten v. links : Lisa Philipps, Charlotte Braun, Daniela Lutz, Johanna Schäfer vorne v. links : Mario Dittmann, Pirmin Philipps, Lucia Braun, Marcel Boelsch

 

 Unsere Turner wollten natürlich in ihrem Wettkampf ebenfalls vorne mitmischen.

 

Im Deutschen Mehrkampf der C – Jugend (12 Jahre) ging Mario Dittmann im Landes-finale an den Start. In dem 18 – köpfigen  Teilnehmerfeld der C – Jugend (12 Jahre) kämpfte Mario tapfer und erturnte sich mit konstant guten Leistungen schließlich einen sehr guten 3. Platz.

 

 Mario Dittmann (Archivbild)

 Marcel Boelsch startete im Jahnkampf der D – Jugend (11 Jahre). Ohne mit der Wimper zu zucken, absolvierte Marcel seine           Disziplinen ruhig und konzentriert. Es zahlte sich aus. Marcel durfte bei der Siegerehrung auf das Treppchen steigen, denn er belegte Platz 2.

 

 Marcel Boelsch (Archivbild)

 Fast schon wie ein alter Hase bewältigte   Pirmin Philipps sein Landesfinale im Jahnkampf der C – Jugend (13 Jahre). Ruhig, souverän und mit dem nötigen Spaß wurde Disziplin um Disziplin abgearbeitet. Der Lohn :

1. Platz und Landessieger im Jahnkampf der C – Jugend (13 Jahre).

 

Pirmin Philipps

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen   Teilnehmern.

Ein besonderer Dank gilt auch unserer Kampfrichterin Ursula Schäfer.

Allen Trainern, Betreuern, Fahrern und Fans ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

 

Abteilungsleiter

Kim Schäfer


 

 

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Marcel Boelsch und Mario Dittmann mit guten Ergebnissen beim Regionalfinale Gerätturnen

Am 22. April 2012 fand das Regionalfinale Gerätturnen in Backnang statt. Marcel Boelsch und Mario Dittmann hatten sich mit einem 5. Platz bzw. 2. Platz beim Gaufinale in Ellhofen Ende März (wir        &nb


26. April 2012

Marcel Boelsch und Pirmin Philipps mit guten Platzierungen beim Landesfinale Elementewettkämpfe in Ellhofen

Am 26. November 2011 wurde das Landes-finale Elementewettkämpfe in Ellhofen    ausgetragen.  Bei diesem Wettkampf zeigte dann jede    Turnerin und jeder Turner 3 Elemente pro Gerät, welche bewertet wurden. Die Elemente waren Inhalt ihrer We


12. Dezember 2011