| Fußball - Damen

SGM Damen 1 holen wichtige Punkte

SGM Ilsfeld/Neckarwestheim I – TSV Langenbeutigen II 7:0 (4:0)

Im Samstagspiel gegen den TSV Langenbeutingen konnten die Damen durch konzentriertes Spiel und die entscheidenden Aktionen mit einem klaren Ergebnis 3 Punkte auf ihr Konto verbuchen. Die SGM startete zunächst ein wenig zögerlich mit Aktionen nach vorne, hielt aber stets die Grundordnung und kontrollierte das Spiel. Eine sehenswerte Aktion hatte Silvi in den ersten Minuten, bei welcher der Torpfosten die frühe Führung verhinderte. In der 15. Minute gelang Tessa mit einem schönen Weitschuss dann das erste Tor. In der ersten Hälfte ließ die SGM den Ball durch die Reihen laufen und erspielte sich somit immer wieder gute Chancen. Stürmerin Fabse belohnte sich durch blitzschnellen Einsatz und schob einen zunächst abgewehrten Torschuss zur 2:0 Führung ein. Nach einem Freistoß der SGM dann eine umstrittene Szene, bei dem der Ball bereits im Winkel des Tores zu sein schien, der Schiedsrichter aber entschied, dass es mit Abstoß weitergeht. Nur kurze Zeit später boten unsere Offensivmädels einen zuckersüßen Angriff. Kurzpassspiel durch den 16er der Gegner, legte Fabse den Ball auf Nina ab, die konsequent zum 3:0 einschoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Tessa im Strafraum der Gegner gestoppt und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Alessa nutzte die Gelegenheit und erhöhte den Spielstand und gleichzeitig Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte der Partie wurde das Spiel ruhiger. Die SGM war dabei weiter sicher im Ballbesitz. Neben den Mittelfeldspielerinnen setzen auch unsere beiden Außenverteidigerinnen Aline und Lisa die Gäste aus Langenbeutingen durch schnelle Aktionen nach vorne immer wieder unter Druck. Tessa erzielte erneut durch einen Weitschuss das 5:0, Fabse erhöhte in der 67. Minute auf 6:0.  Den Schlusspunkt an diesem Spieltag setzte Silvi mit dem 7:0, obwohl die Gäste hier tatkräftig unterstützten, dass der Ball auch hinter der Linie landete. Eine kleine Showeinlage bot kurz vor Schluss noch Torspielerin Vivi, die an diesem Tag nicht viel zu tun hatte, Lisa war aber zu Stelle und verhinderte den Ehrentreffer der Gäste. Mit dem deutlichen und in der Höhe gerechtfertigten Sieg endete die Partie.

Es spielten: Vivi – Lisa, Sandra (69. Nic), Vani (80. Kathi), Aline, Tessa(70. Sina), Krischi, Alessa, Silvi, Fabse (76. Jule), Nina.

Gestärkt durch diesen Sieg heißt es jetzt weitermachen und dran bleiben. Bevor es in 2 Wochen mit dem Regelspielbetrieb weitergeht, steht am kommenden Ostersamstag das Halbfinale des Bezirkspokals an. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Leingarten.