| Fußball - Damen

Rückblick Damenmannschaften

SGM Ilsfeld/Neckarwestheim – SGM Krautheim/Westernhausen 0:5 (0:2)

Am vergangenen Sonntag stand bei Team 1 wieder ein Heimspiel an. Bereits in der ersten Minute mussten wir hier das erste Gegentor hinnehmen. Die SGM Damen ließen sich davon aber nicht berirren und versuchten ins Spiel zu finden, um dem Tabellenzweiten etwas entgegen zu setzen. In der ersten Halbzeit konnten wir leider nur wenige Aktionen noch vorne setzen und den Ausgleich auch nicht erzielen. Kurz vor der Halbzeit setzen dann die Gäste noch das 2:0, durch eine schnelle Aktion nach vorne, die die Abwehrkette und Torhüterin Vivian leider nicht abwehren konnten.In Runde zwei des Spiels traten die SGM Damen mit mehr Wille und Ehrgeiz auf und gewannen früh die Zweikämpfe und verzeichneten so viele Aktionen auf das gegnerische Tor. Der erlösende Anschlusstreffer viel leider wiederum nicht. Die besten Möglichkeiten gingen knapp am Tor vorbei. Westernhausen dagegen entschied letztendlich in den letzten 8 Minuten das Spiel. Durch Tore in der 83., 86. und 90. Minute erhöhten sie auf den 0:5 Endstand.

Es spielten: Vivi – Aline, Lisa (70. Kathi), Nic (57. Fabse), Vani, Alessa, Krischi, Tessa, Sandra, Nina, Sina.

SGM Ilsfeld/Neckarwestheim II – SSV Auenstein (0:3) 0:5

Im letzten Heimspiel der Frauen konnten die Damen leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Die ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Auenstein ging durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung, hatte auch mehr Spielanteile und erzielte bis zur Halbzeit noch 2 Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die SGM Frauen besser ins Spiel und hatten auch einige Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Auenstein hatte in der zweiten Halbzeit bis zur 75. Spielminute keine weiteren klaren Chancen. In der letzten Viertelstunde erhöhte der SSV Auenstein mit 2 Kontern noch auf den 5:0 Endstand. Die Niederlage konnte unsere Frauen nicht erschüttern. Es wurde nach Spielende mit Frauenteam 1, die ebenfalls mit einer Niederlage und fünf Gegentoren aus Ilsfeld  kamen, anlässlich der Geburt eines Spielerinnenbabys Pizza gebacken, gemütlich zusammen gesessen und die SFN Herren angefeuert.

Eingesetzte Spielerinnen: Anka – Annika, Nessi, Larissa, Steffi, Jule, Jaci, Marisa, Natalie, Marina, Franzi, Jana, Jacky, Jenny.