| Tischtennis

Start in die „besondere“ Saison

Die neue Saison ist für die Tischtennis-Abteilung gestartet. Mit den Besonderheiten hat man sich schnell arangieren können:

wer nicht spielt trägt Maske, Abstand halten, keine Gruppenbildung… Allerdings gab es auch viele Diskussionen über die Doppel.

In den obersten Spielklassen wird kein Doppel gespielt, in den unteren Klassen schon. Einheitlich geht anders, aber nun gut.

 

Kreisklasse A

Herren II – TSV Untergruppenbach 4:9

Ein wenig Hoffnungen machten wir uns schon auf eventuell ein Unentschieden, aber das vordere Paarkreuz der Untergruppenbach war einfach zu stark. Unser hinteres Paarkreuz um Steffen Geiger und Jungster Jannis Armbruster spielte dagegen stark auf und sicherte 3 Punkte.

Es spielten E. Hutler, R. Kolb, T. Thümer (1), B. Christoforetti, S. Geiger (1), J. Armbruster (1)

 

SpVgg Heinriet – Herren II 9:2

Gegen die spielstarken Heinrieter gab es diesmal nichts zu holen. Lediglich das hintere Paarkreuz konnte wieder alle Spiele gewinnen.

Es spielten A. Schmoll, E. Hutler, R. Kolb, T. Thümer, B. Christoforetti (1), J. Armbruster (1)

 

Kreisklasse C

TSV Massenbachhausen – Herren III 9:3

SSV Auenstein II – Herren III 8:8

Die Dritte startet mit Niederlage und Unentschieden in die Saison. Nachdem es in Massenbachhausen nicht so gut lief, stand das Derby gegen Auenstein an. Wie erwartet ging es knapp zu und nach einem äußerst knappen Schlussdoppel, welches 12:10 im Fünften gewonnen wurde, kam am Schluss eine gerechte Punkteteilung raus.

Es spielten im Derby S. Geiger (1), R. Kramer, M. Braun (1), T. Probst (1), M. Heine (2), R. Kübler