Tischtennis Herren mit guter Zwischenbilanz
Weiterhin steht auf unbestimmte Zeit alles still, aber wie ist es denn bei den Herren bis dahin gelaufen?
Einige Spieler haben schon vor der Saison auf die Teilnahme am Spielbetrieb coronabedingt verzichtet. Trotzdem konnten wir 3 Herrenmannschaften melden und mit genügend Spielern in die Saison starten.
Herren 1 – Bezirksklasse
Die „Erste“ hat aktuell 3 Spiele absolviert, alle gewonnen und sich in der Spitzengruppe mit dem ebenfalls verlustpunktfreien TTF Leintal festgesetzt. Rotation war bis dato angesagt, denn insgesamt kamen schon 10 Spieler zum Einsatz. Wo die Reise unterm Strich hingeht ist noch völlig offen, allerdings wollen wir im Rennen um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden.
Mit deutlich positiven Bilanzen spielten bisher Timo Jung, Frank Dreeßen, Marcus Ehret, Andreas Schmoll und Reiner Kolb.
Herren 2 – Kreisliga A
Die zweite Mannschaft startet mit 1 Sieg und 2 Niederlagen in die Vorrunde. Der Platz im hinteren Tabellendrittel ist jedoch wenig aussagekräftig. Die Niederlagen gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga, Heinriet und Untergruppenbach, waren trotz hartnäckiger Gegenwehr nicht zu verhindern. Gegen Leintal 3 konnte kurz vor dem Lockdown ein hart umkämpfter 9:7 Erfolg verbucht werden. Ganze 9 Begegnungen gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen und nach fast 4 Stunden Spielzeit hatten wir das Schlussdoppel für uns entschieden.
Das vordere und mittlere Paarkreuz hatte durchweg einen schwierigen Stand. Das hintere Paarkreuz war mit insgesamt 7:1 Siegen stets ein „Bank“.
Herren 3 – Kreisklasse C
Genau in der Mitte der Tabelle findet sich die Dritte nach 4 Spielen wieder. Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden in einer sehr ausgeglichenen Liga. Beim ungeschlagenen Tabellenführer Auenstein konnten wir mit einem 8:8 einen Punkt entführen.
Es kamen insgesamt 11 Spieler zum Einsatz die alle punkten konnten.