| Tischtennis

SC Oberes Zabergäu – SC Ilsfeld 2 9:3
Mislungener Saisonstart

Für uns ist nach dem Spiel klar. Oberes Zabergäu ist Aufstiegskandidat Nummer 1. Wir stehen dagegen mit 0:8 Punkten am Tabellenende und es erfordert nun grössere Anstrengungen, um den Hals aus der Schlinge zu ziehen.

Unser Doppel 1 Ehret/Schmoll musste die erste Saisonniederlage einstecken. Doch das Comeback von Karl-Heinz Deigner war überwältigend. Zuerst mussten wir ihm die neuen Regeln erklären, da er die letzten anderthalb Jahre nicht mehr zum Einsatz kam. An der Seite von Klaus Schilpp siegte er im Doppel. Das Doppel 3 ging in 3 Sätzen an die Heimmannschaft.

Im vorderen Paarkreuz hatten es Marcus Ehret und Andreas Schmoll schwer. Marcus Ehret konnte nach 1:2 Satzrückstand noch das Spiel an sich reissen, doch Andreas Schmoll verlor nach 0:2 Satzrückstand im 5.Satz mit 11:8. Im mittleren Paarkreuz zog Karl-Heinz Deigner das Ass aus dem Ärmel und siegte in 4 Sätzen. Somit verkürtzten wir auf 3:4. Doch dabei blieb es dann auch. Zwei knappe Niederlagen von Mathias Venth und Ersatzmann Alexander Franz im hinteren Paarkreuz brachten die Heimmannschaft wieder in Front. Im vorderen Paarkreuz verloren Marcus Ehret und Andreas Schmoll jeweils in 4 Sätzen, ebenso Karl-Hein Deigner im mittleren Paarkreuz. Wir hoffen, dass Zaberfeld wieder in die Kreisliga zurückkehrt. Dann bleibt uns wenigstens die lange Anfahrt erspart !!