| Fußball - Aktive

TGV Dürrenzimmern I – SC Ilsfeld I 1:4

TGV Dürrenzimmern – SCI 1:4 (1:3)

Furiose Viertelstunde reicht zum Sieg!

Mit einem verdienten 4:1 Sieg ist der SCI zurück im Kampf um Platz 2.

Die Gastgeber starteten viel aggressiver in die Partie. In den ersten 5 Minuten musste Keeper Florian Kister ein ums andere mal seine Klasse beweisen und den SCI vor einem frühzeitigen Rückstand bewahren. Dann setzte der SCI zu einem furiosen Sturmlauf an. Nach dem 1:0 durch Dirk Mauser waren die Gastgeber sichtlich geschockt. Diese Verwirrung nutze Ilsfeld gekonnt aus und erzielte bereits 5 Minuten später durch Thomas Pantle das 2:0. Als dann auch noch Markus Schuster mit seinem wunderschönen Kopfball das 3:0 erzielte zeichnete sich ein wahres Debakel für den TGV ab. Jetzt allerdings besannen sich die Hausherren auf ihre Stärken und zwangen die Ilsfelder zusehends in ihre eigene Hälfte. Diese wiederum ließen in ihrer Konzentration nach. Das 3:1 fiel dann aber durch ein Eigentor des SCI.

Die zweite Hälfte begann dann recht verhalten. Beide Teams verlagerten das Geschehen um den Mittelkreis herum. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber allerdings des Öfteren gefährlich in die Nähe des Ilsfelder Gehäuses. Als der Unparteiische dann in der 70. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte- Markus Schuster wurde der Ball aus einem Meter Entfernung an die Hand geschossen- hatte Dürrenzimmern die große Chance auf 2:3 zu verkürzen. Allerdings siegte die Gerechtigkeit und der Spielertrainer der Gastgeber, Arpad Huber, traf nur die Querlatte. Fast im Gegenzug sicherte Thomas Pantle seiner Mannschaft mit seinem Treffer zum 4:1 den Sieg.

Letztlich ein wichtiger Dreier im noch offenen Kampf um Platz Zwei.

Es spielten: Kister, Ziegler, Schuster, Schäfer, Klemen, Conrad, Mauser, Cutura (ab 70. Röhrich), Klare, Zwink, Pantle (ab 80. Kalmbach)