| Fußball - Aktive

2. Platz beim Schozachtalpokalturnier

2. Platz für den SC Ilsfeld beim alljährlichen Schozachtalpokalturnier

SCI – TSG Heilbronn 3:2

Einen Start nach Maß gab es für den SCI zum Auftakt des Schozachtalpokalturniers in Heinriet. Unsere Jungs gewannen nach einer mehr oder weniger überzeugenden Leistung gegen die TSG Heilbronn. Frank „Poggy“ Herkert brachte seine Mannschaft schon in der ersten Minute in Führung. Der Ausgleich der TSG nach einem Abwehrfehler hielt nicht lange stand. Ende der zweiten Halbzeit gelang Christian Neher der verdiente Führungstreffer zum 2:1.Den entscheidenden 3:2 Siegtreffer schoß wiederum Frank Herkert in der Schlußminute, nachdem die Mannschaft aus Heilbronn in der vorletzten Minute den Ausgleich erzielen konnte.

SCI – Spfr. Neckarwestheim 2:0

Im zweiten Gruppenspiel siegte unsere Mannschaft verdient gegen den B-Ligisten aus Neckarwestheim mit 2:0.

Jochen Schmid, Neuverpflichtung aus Brackenheim, erzielte nach einem sehenswerten Doppelpass mit Dominik Rau die 1:0 Führung.

Holger Röhrich erhöhte wenig später, nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, auf 2:0. Da zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden blieb es am Ende beim 2:0 Endstand. Somit stand man als Gruppenerster im Halbfinale gegen den TSV Untergruppenbach.

Halbfinale : SCI – TSV Untergruppenbach 3:2

Im Halbfinale hatte man es mit dem TSV Untergruppenbach zu tun. Mit ihnen war noch eine Rechnung zu begleichen nachdem man doch im Vorjahr gegen den TSV in der ersten Runde des Bezirkspokals den kürzeren zog.

So begannen unserer Jungs siegessicher und Steffen Zwink, setzte mit einem direkt verwandelten Freistoßtor ein Ausrufezeichen, 1:0.

Nach einem Abwehrfehler aber, fiel im Gegenzug prompt der Ausgleich.

Wenig geschockt davon erzielte Christian Neher seinen zweiten Treffer im Turnier und brachte den SCI mit 2:1 in Führung.

Frank Herkert erhöhte in der zweiten Hälfte auf 3:1. So wähnte man sich auf der sicheren Siegesseite. Doch weitgefehlt, denn nach einem Foulelfmeter und dem 3:2 Anschlusstreffer musste man noch einmal zittern. Letztendlich blieb es beim 3:2 und man stand im Finale.

Gegner war der Ortsnachbar aus Auenstein.

Finale : SCI – SSV Auenstein 0:1

Mit einer verdienten 0:1 Niederlage im Finale ging das Turnier für den SCI zu Ende. In einem spannenden Finale gewann die bessere Mannschaft durch ein Tor in der Schlussminute.

Gratulation an den Sieger des Schozachtalpokalturniers, den SSV Auenstein.

Für den SCI spielten an diesem Turnierwochenende:

Jens Wilhelm, Florian Kister, Thorsten Mezger, Markus Schuster, Markus Bär, Hakan Yesilkök, Dennis Nohr, Axel Hölzl, Christian Neher (2), Marijo Cutura, Holger Röhrich (1), Bastian Schäfer, Jochen Schmid (1), Steffen Zwink (1), Michael Luithle, Frank Herkert (3), Philipp Röck, Dominik Rau

Am heutigen Freitag, den 13.08.04 trifft der SC Ilsfeld auf die Mannschaft des FV Löchgau.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im Diedersberg-Stadion in Ilsfeld.

Über zahlreiche Zuschauer und Fans würden wir uns freuen.

sr