| Tischtennis

SV Sülzbach – SC Ilsfeld 1 9:5

Herber Rückschlag !

Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten Leingarten und Untereisesheim gewonnen hatte, wollte man ebenfalls gegen den Abstiegskandidaten Sülzbach gewinnen um sich den rettenden viertletzten Tabellenplatz zu sichern.
Doch Hutler/Schäfer konnten den Sack nach 2:0 Satzführung nicht zumachen, ebenso Jung/Ehret, die knapp in den Sätzen verloren. Lediglich Taborsky/Schmoll konnten einen Punkt in den Doppeln sichern. Zu erwarten war die Niederlage von Thomas Schäfer gegen die gegnerische Nummer 1 und der Sieg von Timo Jung. Doch das mittlere Paarkreuz versagte mit Edgar Hutler und Marcus Ehret. Thomas Taborsky konnte ein höheres Debakel verhindern und verkürzte auf 3:5. Auch Andreas Schmoll sollte es an diesem Tag nicht besser gehen. Nach 2:1 Satzführung unterlag er ebenso knapp im fünften Satz, wie bereits Edgar Hutler.
Im Spitzenspiel gegen die Nummer 1 unterlag Timo Jung und somit lag man schon 3:7 aussichtslos im Rückstand. Doch Thomas Schäfer und Marcus Ehret verkürzten auf 5:7 und somit hoffte man noch auf ein kleines Wunder, denn Andreas Schmoll hatte bereits in einem vorgezogenem Einzel gewonnen. Doch leider kam dies nicht mehr in die Wertung, da Edgar Hutler im fünften Satz der Verlängerung unterlag und Thomas Taborsky im vierten unterlag.
Mit dieser Niederlage steckt man noch tiefer im Abstiegskampf als erwartet. Eines der bekannten Mussspiele konnte eben nicht für den SC Ilsfeld entschieden werden.