TSV Untergruppenbach 2 – SC Ilsfeld 3 7:9
Am Sonntag, den 30. 01. spielte unsere dritte Mannschaft gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Untergruppenbach. In diesem Spiel bestand die Chance einmal zu beweisen in dieser Spielklasse gegen einen starken Gegner auch an einem Sonntag morgen bestehen zu können. Erfreulicherweise war an diesem Tag keiner der Stammspieler verhindert und wir konnten in nomineller Bestbesetzung antreten. So waren wir recht zuversichtlich ein erfolgreiches Ergebnis erstreiten zu können.
In den Eingangsdoppeln konnten nach kurzer Eingewöhnungsphase Markus Armbruster und Heiko Joost mit ihrem kontrollierten Offensivspiel den Gegner dominieren und souverän den ersten Punkt für Ilsfeld holen. Weniger Glück dagegen hatte unser Doppel 2 Alexander Franz und Wolfgang Gottwald. Ihnen lag die Spielweise ihrer Gegner überhaupt nicht und sie mussten ihr Spiel leider mit 3:0 abgeben. Im dritten Doppel mussten sich Thomas Pätzhorn und Stefan Rau im fünften Satz knapp geschlagen geben.
In den Einzeln konnten sowohl Markus Armbruster als auch Alexander Franz Punkten. Somit gingen die Ilsfelder zum ersten Mal an diesem Morgen in Führung. Heiko Joost konnte in seinem ersten Einzel dann leider sein gewohntes Spielpotential abrufen und musste eine Niederlage einstecken. Danach folgte eine kleine Serie von drei Siegen, wodurch wir uns ein wenig von den Untergruppenbachern absetzen konnten. Dieser kleine Vorsprung ging jedoch genauso schnell wieder verloren, wie wir ihn uns erarbeitet hatten, denn die folgenden drei Einzel gingen verloren. Heiko Joost und Thomas Pätzhorn konnten mit ihren Siegen die Punkte 7 und 8 einfahren. Somit hatten wir ein Unentschieden sicher. Stefan Rau hatte nun die Möglichkeit mit einem weiteren Einzelsieg an diesem Sonntag den Sieg perfekt zu machen. Es sah zu anfangs auch danach aus. Im ersten Satz verspielte er jedoch eine 10:6 Führung. Überraschenderweise zeigte er Moral und ließ sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen. Die folgenden zwei Sätze konnte er für sich entscheiden. Leider folgte dann die übliche Unkonzentriertheit der Vorfreude auf einen möglichen Sieg. So ging das Spiel leider im 5. Satz verloren. Diese Niederlage zwang nun Markus Armbruster und Heiko Joost im Abschlussdoppel ihre Bemühungen zu verstärken, denn auf ihr Spiel kam es nun an. Nach einem 0:2 Satzrückstand gelang es ihnen das Spiel noch zu drehen und so gewannen wir unser zweites Spiel in der Rückrunde.
Es spielten in den Doppeln: Markus Armbruster/Heiko Joost (2), Alexander Franz/ Wolfgang Gottwald und Thomas Pätzhorn/ Stefan Rau.
In den Einzeln spielten: Markus Armbruster (1), Alexander Franz (1), Wolfgang Gottwald (1), Heiko Joost (1), Thomas Pätzhorn (2) und Stefan Rau (1).