| Tischtennis

TSV Massenbach – SC Ilsfeld 1 9:7

„Wie immer“ – so lautet der Kommentar unserer Spieler nach dem Spiel. Wie auch schon im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenführer musste sich unsere erste Mannschaft knapp geschlagen geben.

Dabei sah es wieder einmal nicht schlecht aus. Zu Beginn konnten sogar zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Ehret/Venth siegten knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen das Doppel 1 aus Massenbach und lagen sogar 1:5 im entscheidenden Satz zurück. Schmoll/Schilpp siegten in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Marcus Ehret nach verschlafenem ersten Satz doch noch in vier Sätzen gewinnen, während sich Tobias Gabel nur knapp im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Thomas Schäfer klar in drei Sätzen durchsetzen. Mathias Venth hatte es auf der Hand, nachdem er mit 0:2 Sätzen in Rückstand geraten war unterlag er knapp in fünf Sätzen, obwohl er in diesem schon aussichtsreich in Führung lag. Ebenso unterlag Ersatzmann Klaus Schilpp, der lediglich im zweiten Satz ein Erfolgserlebnis hatte.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Marcus Ehret gegen den besten Spieler der Vorrunde in vier Sätzen durchsetzen und Tobias  Gabel steuerte einen weiteren Punkt zum zwischenzeitlichen 6:5 für Ilsfeld bei. Thomas Schäfer unterlag in seinem zweiten Einzel, während Andreas Schmoll die Niederlage wieder wett machte und den SCI mit 7:6 in Führung brachte. Mathias Venth und Klaus Schilpp unterlagen auch in ihren zweiten Einzeln und das Abschlussdoppel musste wie schon so oft an den Tisch. Den ersten Satz konnte Massenbach für sich entscheiden doch die Sätze zwei und drei gewannen Gabel/Schäfer souverän. Man schnupperte am Unentschieden. Das Massenbacher Doppel konnte dann aber doch noch die weiteren Sätze für sich entscheiden und man musste wie so oft mit einer knappen Niederlage die Halle verlassen.