Tobias Mistele und Marcus Ehret siegen knapp im Finale
Bei den diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften nahmen wieder zahlreiche Vereinsmitglieder teil, so daß insgesamt 9 Doppel am Start waren.
Aus einer fünfer Gruppe und eine vierer Gruppe qualifizierten sich die zwei jeweils besten Doppel für das Halbfinale. Das Doppel Venth/Zintz konnte sich ohne Niederlage vor Andreas Schmoll und Bernd Christofforetti durchsetzen. In der fünfer Gruppe setzen sich Marcus Ehret und Tobias Mistele klar durch, der zweite Platz war hart umkämpft. Das favorisierte Doppel Gottwald/Armbruster musste sich gleich zwei Mal im fünften Satz knapp geschlagen geben, so dass es nur zum vierten Platz in der Gruppe reichte. Hier war der Einzug ins Halbfinale ausgeglichen und Goran Dokovic/Klaus Schilpp setzten sich vor Thomas Schäfer/Tobias Sinn.
Im ersten Halbfinale setzen sich nach verlorenem ersten Satz die Paarung Mistele/Ehret und im zweiten Halbfinal Ventz/Zintz in drei Sätzen durch. Das Finale gestaltete sich äußerts spannend. In den ersten zwei Sätzen hatten Mistele/Ehret die Nase vorn und es sah nach einem klaren Sieg aus. Doch Zintz/Venth gaben sich nicht so einfach geschlagen. Die Sätze drei und vier konnten sie für sich entscheiden. Spannung pur im fünften Satz bis zum 8:8. Hier hatten dann am Ende Mistele/Ehret die Nase vorn und siegten mit 11:9 und konnten sich beim anschliessenden Grillen über die gewonnenen Pokale freuen.
Die Platzierungen
1. Tobias Mistele/ Marcus Ehret
2. Arno Zintz/Mathias Venth
3. Andreas Schmoll / Bernd Christofforetti
3. Goran Dokovic / Klaus Schilpp
5. Tobias Gabel/Stefan Rau
6. Tobias Sinn/ Thomas Schäfer
7. Wolfgang Gottwald / Markus Armbruster
8. Sven Seitz/ Norbert Pulfer
9. Alexander Steiner/Bettina Weber







