| Tischtennis

TSV Güglingen – SC Ilsfeld 1 7:9

Eigentlich eine klare Sache, wenn man sich den Tabellenstand ansieht. Tabellenerster mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenletzten noch ohne Sieg in dieser Saison.
Am Anfang war noch ein bischen die innerliche Ruhe da, den Venth/Ehret und Schmoll/Arzberger waren in den Doppeln erfolgreich und Marcus Ehret steuerte den ersten Einzelsieg zum 3:1 bei. Doch Thomas Schäfer hatte nur wenig Chancen an diesem Tag gegen die generische Nummer 1 und unser mittleres Paarkreuz mit Mathias Venth und Andres Achmoll konnte ebenso keinen Punkt beisteuern. Besser an diesem Tag spielte das hintere Paarkreuz mit Thomas Taborsky und Norbert Arzberger. Beide gewannen ihr Spiel souverän. Zwischenzeitlicher Spielstand 54 für Ilsfeld.
Im vorderen Paarkreuz versäumte es Marcus Ehret im vierten Satz bei 2:1 Satzführung das Spiel für sich zu entscheiden und unterlag einer stark spielenden Nummer 1 in fünf Sätzen. Auch Thomas Schäfer hatte Mühe in seinem zweiten Einzel und der Ausgang im fünften Satz hatte ein Happy End mit 11:9 für Thomas. Doch unser mittleres Paarkreuz musste abermals den gegnern gratulieren und Güglingen war nun mit 7:6 in Front. Bei einigen Spielern geisterte das Kirchhausen Spiel im Kopf herum. Doch hinten brannte nichts an und zum Abschlussdoppel lag man 8:7 in Front. Dieses konnten Ehret/Venth auch bis auf den dritten Satz, der 13:11 endete, doch deutlich gewinnen.