10. Spieltag 2010/2011
Kreisklasse B Gr. 3:
SV Massenbachhausen III – Herren 2 2:9
Jede Menge Schnee prägte die Fahrt nach Massenbachhausen. Doch die Fahrt lief gut –das Spiel auch. Wieder starteten wir mit 2:1 ins Spiel. Das Doppel Schmoll/Seitz hatte große Mühe, konnte aber im Fünften entscheidend zulegen. Venth/Christoforetti mussten gegen das Doppel 1 die zweite SaisonNiederlage hinnehmen und Schilpp/Gottwald haben wiedereinmal ungefährdet das Doppel 3 ge-wonnen. Die Stärken von Massenbachhausen liegen wahrlich nicht im vorderen Paarkreuz. 4 Siege vorne von Mathias und Andreas sorgten für eine beruhigende Führung. In der Mitte war das Ganze schon wesentlich enger. Klaus Schilpp konnte sich in einem hart unkämpften Spiel knapp im Fünften durchsetzen. Sven kam an diesem Abend gar nicht ins Spiel. Zwar gewann er Satz 3, aber im sonstigen Spiel-verlauf musste man die Dominanz des Gegners Nils Rau anerkennen. Schliesslich ist der Massenbachhausener der Beste im mittleren Paarkreuz. Hinten brachte Bernd sein Spiel deutlich mit 3:0 nach Hause, allerdings hatte Wolfgang so seine Mühe. Mit 13:11 im Entscheidungssatz behielt er die Oberhand.
Nach dem 9:2 dachten wir der Herbstmeister heißt SC Ilsfeld. Doch die TSG Heilbronn konnte gegen Böckingen deutlich gewinnen. Somit stehen der SC Ilsfeld und die TSG HN mit jeweils 17:1 Punkten ganz vorn. Lediglich ein Spiel ist HN besser. Das verspricht eine spannende Rückrunde.
Es spielten Andreas Schmoll (2), Mathias Venth (2), Sven Seitz, Klaus Schilpp (1), Bernd Christoforetti (1) und Wolfgang Gottwald (1).
Frohe Weihnachten!