| Tischtennis

18. Spieltag 2010/2011

– Erste bleibt in der Kreisliga –

 Kreisliga Gr. 2:

TSG 1845 Heilbronn IV – Herren 1     9:7

Trotz der knappen Niederlage kann sich die erste Herren in der Kreisliga halten, da im parallel laufenden Spiel Meimsheim nur zu einem Unentschieden kam.

Es dauerte bis zum letzten Spieltag bis wir endlich mal 2 Doppel zu Beginn für uns entscheiden konnten. Danach wurden die Punkte redlich geteilt. Marcus glich die Niederlage von Alexander aus. In der Mitte gewann Thomas klar mit 3:0 und ebenso deutlich verlor Thomas sein Spiel mit 0:3. Hinten konnte Norbert zum zwischenzeitlichen 5:4 punkten. Leider kam dann der Knackpunkt im Spiel. Weder Marcus noch Alex konnten ihr knappes Einzel nach Hause bringen und verloren beide im Fünften. In der Mitte gewann Thomas klar mit 3:0 und ebenso deutlich verlor Thomas sein Spiel mit 1:3. Hinten blieb Arno ohne Einzelgewinn. Norbert konnte sein zweites Einzel klar gewinnen.

So kam es mal wieder zum Schlussdoppel und mal wieder ging das Schlussdoppel an unsere Gegner. Aber die Freude über den Klassenerhalt überwiegte dann doch noch.

Es spielten Alexander Steiner, Marcus Ehret (1), Thomas Taborsky (1), Thomas Schäfer (1), Norbert Arzberger (2) und Arno Zintz. 

Kreisklasse B Gr. 3:
TTC Heilbronn III – Herren 2     0:9

Auf zum Saisonabschluss nach Heilbronn. Traditionell geht es nach dem letzten Spiel auf Tour durch HN. Wegen den vielen Konfirmationen gegen später etwas dezimiert, aber zu Beginn mit allen 3 Mannschaften fast vollständig. Ach ja – TT gespielt haben wir auch noch. Der TTC trat nur mit 5 Spielern an, was die Sache noch schneller machte. Ganze 5 Sätze gaben wir im ganzen Spiel ab.  Bei diesen Temperaturen ist man auch lieber draußen vor der Halle als drinnen!

Es spielten Mathias Venth (1), Andreas Schmoll (1), Sven Seitz (1), Klaus Schilpp (1), Bernd Christoforetti (1), Wolfgang Gottwald (1)

Kreisklasse C Gr.3:

SPFR Neckarwestheim II – Herren 3   2:9

Sehr zufrieden sind wir mit den Leistungen der Dritten. Mit der Vizemeisterschaft und durch die Bank gute Bilanzen, naja bis auf einen, kann man auch Stolz sein. Der eine Stefan kommt dann auch in ein IntensivTrainingslager zusammen mit Alex und Tobias M denen ein Trainingslager auch gut tun würde.

Es spielten Markus Armbruster (2), Björn Prietzel (2), Tobias Sinn (1), Goran Djokovic  (1), Alexander Franz (1) und Stefan Rau.